Hallo MOD, halle Kolleginnen und Kollegen,
ich bin O2 DSL Kunde und VOIP-Problem - geplagt :-(
Ich habe alle Zugansdaten und diese auch korrekt eingegeben. Ich nutze eine neu erworbene Fritz Box 7390. Mein alter O2 Router (Das UFO) hatte den Geist endgültig aufgegeben und daher musste ein neuer, VOIP fähiger Router her.
Hat bislang gut geklappt. Hatte zwar ab und an mal auf einmal die MEldung "3 aktive Rufnummern, davon keine registriert", aber nach erneuter Eingabe des Passwortes, gings dann immer... Nun ist das Problem weider da. Es kommt der DNS Fehler 403. Habe mit der Hotline die Zugansdaten abgeglichen und ein Firmwareupdate durchgeführt. Die Box vom Stromnetz getrennt, neu gestartet usw.. Half beislang alles nix.
Nun sagte man mir, dass heute (26.03.2012) bis ca. 17:00 Uh Wartungsarbeiten im Raum München druchgeführt würden und ich danach nochmal checken sollte, obs dann geht...
Okay, wenn Warung nötig, dann schon klar... Aber dennoch doof, WEIL KEIN TELEFON!!!
Weisss jemand ob das mit den Wartungsarbeiten echt ein solches Problem auslösen kann? Ich meine: Was ist wenn ich einen Anruf eines Anwaltes aus den USA verpasse, der mir sagen will, dass ich ein MILLIARDENVERMÖGEN von meinem Onkel aus Amerika geerbt habe???
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Marty
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Was ist wenn ich einen Anruf eines Anwaltes aus den USA verpasse, der mir sagen will, dass ich ein MILLIARDENVERMÖGEN von meinem Onkel aus Amerika geerbt habe???
Na ja, bei den Gebühren die er kassiert wird er es schon nochmal versuchen....
Haha :-)
Das Problem hat sich aber durch die Hilfe eines schlauen Hotliners bei O2 gelöst.
Es gab ja diese Umstellung der SIP Kennwörter. Der O2 Router würde das ja automatisch machen, aber alle die, die einen eigenen, O2 -fremden VOIP Router nutzen, müssen das nee SIP Kennwort manuell eingeben.
Man hatte mir heute früh DAS FALSCHE, NICHT MEHR GÜLTIGE als neues Kennwort "verkauft" :-)
Ers ein schlauer Hotliner, hatte nachgefragt und das richtige, aktuelle Kennwort mir durchgegeben. Danach ging alles sofort wieder.
Danke an den schlauen Hotliner, der hier aus Datenschutzgründen nicht namentlich genannt wird.. Nennen wir ihn einfach den HOTLINER :-)
Das Problem hat sich aber durch die Hilfe eines schlauen Hotliners bei O2 gelöst.
Es gab ja diese Umstellung der SIP Kennwörter. Der O2 Router würde das ja automatisch machen, aber alle die, die einen eigenen, O2 -fremden VOIP Router nutzen, müssen das nee SIP Kennwort manuell eingeben.
Man hatte mir heute früh DAS FALSCHE, NICHT MEHR GÜLTIGE als neues Kennwort "verkauft" :-)
Ers ein schlauer Hotliner, hatte nachgefragt und das richtige, aktuelle Kennwort mir durchgegeben. Danach ging alles sofort wieder.
Danke an den schlauen Hotliner, der hier aus Datenschutzgründen nicht namentlich genannt wird.. Nennen wir ihn einfach den HOTLINER :-)
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