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Warum O2
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ich bin seit jahren schon o2 kunde, aber das is mir noch nicht passiert.



seit gut 1,5 jahren habe ich nun o2 dsl und festnetz und bis jetzt noch keine probleme gehabt



seit dem 9.4.2011 habe ich kein dsl und kein festnetz mehr...laut kundenservice habe ich eine störung seit dem 1.4.2011



am 14.4. und am 28.4. sollte ein techniker der telekom kommen. am 14.4 kam eine freundin aus bad freienwalde, ich selbst wohne in berlin, zu mir und heute war mein partner hier, welcher sich auch extra frei genommen hatte, da ich selbst arbeiten war.



im kundenservice wird man immer nur vertröstet und es kommt zu keiner lösung.



ich habe echt keine lust mehr. ich bin von o2 sehr enttäuscht zumal ich trotzdem weiterhin dafür bezahlen muss.



am 18.04 habe ich eine außerordentliche fristlose Kündigung zu o2 geschickt, woraufhin ich bis heute noch keine antwort erhalten habe.



Ich würde das ganze mal nicht so auf o2 abwälzen, klar müssten sie was tun und zwar müssten sie der Telekom Dampf machen. Wenn eine Störung der Leitung vorliegt ist dafür allerdings LEIDER immernoch die Telekom verwantwortlich.



 



Anstatt einer Kündigung hätte ich mal eher nach 2 Gratis Monaten gefragt da hättest du dann deutlich wenier Stress gehabt mit ISP-Wechsel etc...



 



Muss jeder selbst wissen was er tut.




hallo....



 



ja das is mir schon klar, dass o2 nicht alleine dafür verantworlich ist. jedoch wussten die schon vor mir das eine störung da ist und es wird leider nicht darauf reagiert. zu dem muss man sich irgendwelche blöden aussagen vom kundenservice gefallen lassen und wirkliche antworten bekomme ich da auch nich.



 



es darf aber nich vorkommen, dass ich mehrere wochen ohne inertent und ohne telefon hier sitze. da muss dann o2 von sich aus mal druck auf die telekom ausüben. das problem is ja auch dass mir niemand sagen wo die störung is!!! ich weiß nich ob es an der leitung oder an meinem router liegt.



 



ich find es einfach nur traurig....und so wie ich das jetzt im internet lesen konnte sind diese probleme schon sehr labge bekannt mit o2.....




In der Regel verursacht die Telekom die Probleme. Aber weil man ja kein Telekom-Kunde ist, muß man Druck und Frust an o2 ablassen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:



 



Man ist sauer auf o2 und will weg von dem "Saftladen". Aber jetzt kommt das Problem: wer ist besser? Andere alternative Anbieter, wie 1&1 und Konsorten, sind auch nicht besser (eigene Erfahrung). Also bleibt nur eine Möglichkeit: ab zur Telekom. Und - oh welch großes Wunder - plötzlich bekommt man die Probleme in den Griff, und alles läuft bestens. Aber was hat man dann?



Erstens hat man einen überteuerten Vertrag, man bezahlt nämlich 34,95€ mit einer einzigen analogen Telefonleitung. Bei o2 hätte man nur 29,75€ bezahlt, und 2 VoIP-Leitungen mit 4 Nummern bekommen. Und während bei o2 eine hochwertige 7270-Fritzbox nur 100€ kostet, kostet ein schelchterer W920V bei der Telekom das doppelte. Weiter? Die Telekom gibt mir nur einen 1000er-ADSL1-Anschluß, o2 einen doppelt so schnellen 2000er-ADSL2+-Anschluß.



Und zweitens hätte die Telekom gewonnen.



 



Und nun zur zweiten Möglichkeit: Aussitzen! Sicher ärgerlich, aber es besteht begründete Hoffnung, daß es irgendwann geht. Tip: wende dich vertrauensvoll per PN mit Deinen Daten an den o2-Moderator o2_Jan, das hilft oft.



 



Ich persönlich habe für beide Möglichkeiten Verständnis! Vor gut 2 Jahren war ich bei 1&1. Nach einem Umzug hatte ich weder DSL noch Telefon. Vermutlich deshalb, weil der APL (Anschlußpunkt der Telekom) am Nachbarhaus mit anderer Adresse hängt. Nachdem ich mir bei 1&1 ziemlich ver.......t vorkam, bin ich zur Telekom gegangen, Kostete 35€ für einen 1000er für 2 Jahre, danach 40€. Nach den 2 Jahren bin ich dann zu o2, für 21,75€ für einen 2000er.



 



Gruß



 



akapuma



 




hi.....



 



nee zur telekom geh ich definitiv nich...is mir zu teuer.....



war vorher bei arcor und hatte dort auch immer wieder netzausfälle....bin aber trotzdem enttäuscht von o2....auch wenns eigentlich an der telekom liegt....ich find es einfach nur eine sauerrei, dass man echt so lange warten muss....niemand kann einem vernümpftige antworten geben.....es erfolgen keine rückrufe aus dem kundenservice obwohl drum gebeten wurde....oder es einem versprochen wurde....



hab mir jetzt schon extra nen prepaid surf stick geholt, damit ich wenigstens die wichtigsten sachen machen kann....aber das is keine dauerhafte lösung....es gibt auch leider kein entgegenkommen von o2.....es wird einem nicht mal was angeboten zur überbrückung....oder eine entschädigung....vllt sollten die sich mal mit der telekom hinsetzten und diese "probleme" bereden...weil so wie is das gelesen hab, gibt es davon wohl genung....




Das DSL Netz ist seit langer Zeit überlastet. Das liegt nicht an O2 sondern am Netz allgemein und das Netz gehört der Telekom. Es sind einfach zu viele Anschlüsse auf dem Maroden Netz geschaltet und so kommt es zu Problemen. Sicher gibt es auch andere Gründe warum etwas nicht läuft.



 



Es kann auch dein Router defekt sein oder eine Leitung wurde gekappt bei Bauarbeiten. Es gibt tausend Gründe.



 



Schreib mal einen Mod hier im Forum direkt an. Der wird dir Hilfe und die Antworten geben. Das hat bis jetzt immer geklappt.