Ich habe einen DSL Umzug beantragt, der mir auch mit einem Termin für den Techniker bestätigt wurde (+ rufnummern). Als ich noch mal bei O2 angerufen habe und erzählte, dass die Vermieterin in der Wohnung nur noch Glasfaser und kein Kupfer verlegt hat, da meinte der O2 Kundensupport, dass es dann aber nicht möglich sei, meinen normalen DSL 8k Anschluss weiterhin zu benutzen, da spezielle Formen des DSLs für Glasfaser bisher nur von der Telekom angeboten werden...
Die anderen 3 Mieter gehen über denselben weg, aber mit Arcor, Vodafone und 1&1 ins Netz. Warum sollte es dann bei mir nicht klappen, nur weil Glasfaser verwendet wird?
Seite 1 / 1
Ergänzung: die Glasfaserverkablung findet "inhouse" statt (innerhalb des Hauses).
Also ich könnte mich ja irren, aber ich kann mir schlecht vorstellen das bei dir Glasfaser inhouse liegen. i.d.R. wird es inhouse nur in Firmengebäuden verlegt, da die Kosten immens sind. Des Weiteren müsste sich ein Vermieter schon erkundigt haben ob VDSL überhaupt möglich ist oder aber in Zukunft gelegt wird.
Vielelicht fragst du lieber noch mal genaue nach. Wenn die anderen auch kein VDSL haben dann liegt bei dir Kupfer. Das siehst du auch am verteiler wenn der Zugänglich ist.
VG
Vielelicht fragst du lieber noch mal genaue nach. Wenn die anderen auch kein VDSL haben dann liegt bei dir Kupfer. Das siehst du auch am verteiler wenn der Zugänglich ist.
VG
Es stimmt aber. Das Haus wurde letztes Jahr gebaut und dort wurden nur die besten Übertragungsmedien eingebaut. Ich habe heute extra bei der Vermieterin nachgefragt. Im Ort ist Kupfer verlegt, aber im Haus Glasfaser. Sie meinte sie wollte in die Zukunft investieren.
In meinem Ort sind max. 6 oder 8k möglich.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.