Hallo
Ich ziehe zum 26.8 um und möchte mein Dsl mitnehmen. War im Shop und bekam die Antwort das die neue Adresse nicht verfügbar sei. Wie kann das sein? Es wohnen schon Leute dort. Außerdem wollte ich noch o2 Tv abschließen. Aber es ging ja nicht. Bitte um Hilfe
Seite 1 / 1
Moin,
was sagt denn deine Verfügbarkeitsanfrage unter mein o2 dazu ?
Wenn auch nicht Verfügbar, dann mal auf einen Moderator warten, der kann dann mal eine händische Prüfung veranlassen.
Möglich ist ja auch, dass alle Bewohner dort ihren Anschluss über das Kabelnetz realisiert haben, oder ausschließlich ein lokaler Betreiber das Leitungsnetz in Betrieb hat, der keinen Kooperationsvertrag mit o2 hat.
Greetz
was sagt denn deine Verfügbarkeitsanfrage unter mein o2 dazu ?
Wenn auch nicht Verfügbar, dann mal auf einen Moderator warten, der kann dann mal eine händische Prüfung veranlassen.
Möglich ist ja auch, dass alle Bewohner dort ihren Anschluss über das Kabelnetz realisiert haben, oder ausschließlich ein lokaler Betreiber das Leitungsnetz in Betrieb hat, der keinen Kooperationsvertrag mit o2 hat.
Greetz
Die neue Adresse ist laut System nicht bekannt. Muss ein Moderator mal überprüfen
Moin,
hast du denn mal bei der Telekom geschaut, ob es deine neue Adresse da gibt ?
Wenn ja, ist es mit einer händischen Prüfung getan, wenn nein, könnte es darauf hinaus laufen, dass o2 nicht schalten kann.
Greetz
hast du denn mal bei der Telekom geschaut, ob es deine neue Adresse da gibt ?
Wenn ja, ist es mit einer händischen Prüfung getan, wenn nein, könnte es darauf hinaus laufen, dass o2 nicht schalten kann.
Greetz
Hey @SteffiLa ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Hast du den Tipp von@Jogi schon angewandt und das noch einmal gegengecheckt?
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Hast du den Tipp von
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
Dort liegt Glasfaser und Telefon Telekom. Die Adresse ist bei der Telekom ebenfalls nicht bekannt. Ist aber ein Neubau.
Dort liegt Glasfaser und Telefon Telekom. Die Adresse ist bei der Telekom ebenfalls nicht bekannt. Ist aber ein Neubau.
Hey @SteffiLa ,
ich würde dich bitten uns deine neues Adresse noch einmal postalisch mitzuteilen, mit der Bitte um Überprüfung. Wichtig ist es auch, dass du einen Nachweis beilegst, dass du an deiner alten Adresse aus und an der Neue wieder eingezogen bist.
Schicke bitte alles an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Viele Grüße, Tatjana
ich würde dich bitten uns deine neues Adresse noch einmal postalisch mitzuteilen, mit der Bitte um Überprüfung. Wichtig ist es auch, dass du einen Nachweis beilegst, dass du an deiner alten Adresse aus und an der Neue wieder eingezogen bist.
Schicke bitte alles an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Viele Grüße, Tatjana
Ich ziehe erst zum 26.8 um. Ich möchte das vorher geklärt haben. Sonst hab ich ja eventuell kein DSL
Moin,
ah, Neubau - das ist eine andere Geschichte.
Wenn da noch nie ein Telefonanschluss war, dann war das Prozedere bisher so, dass beim Netzbetreiber zunächst ein Vertrag abgeschlossen werden muss, damit deine Adresse auf der Anschlusslandkarte erscheint (es gibt bei der Telekom einen reinen Telefontarif mit 6 Tagen Kündigungsfrist).
Im Anschluss kann dann auch o2 die Adresse finden und schalten.
Greetz
P.S.: Mit dem 26.08. bist du aber auch schon sehr spät, ein Umzug dauert meist 4 Wochen, wenn nichts dazwischen kommt.
ah, Neubau - das ist eine andere Geschichte.
Wenn da noch nie ein Telefonanschluss war, dann war das Prozedere bisher so, dass beim Netzbetreiber zunächst ein Vertrag abgeschlossen werden muss, damit deine Adresse auf der Anschlusslandkarte erscheint (es gibt bei der Telekom einen reinen Telefontarif mit 6 Tagen Kündigungsfrist).
Im Anschluss kann dann auch o2 die Adresse finden und schalten.
Greetz
P.S.: Mit dem 26.08. bist du aber auch schon sehr spät, ein Umzug dauert meist 4 Wochen, wenn nichts dazwischen kommt.
Hey @SteffiLa ,
ziehst du in einen Neubau, ein Mitobjekt oder ein Kaufobjekt?
Viele Grüße, Tatjana
ziehst du in einen Neubau, ein Mitobjekt oder ein Kaufobjekt?
Viele Grüße, Tatjana
Und noch ergänzend: wenn es Glasfaser bis ins Gebäude ist wird o2 dort nicht schalten können.
Dann kann meist nur der Betreiber des Glasfasernetzes dort auch Anschlüsse schalten. Also die Telekom oder deutsch Glasfaser oder oder oder...
Dann kann meist nur der Betreiber des Glasfasernetzes dort auch Anschlüsse schalten. Also die Telekom oder deutsch Glasfaser oder oder oder...
Hallo
Habe jetzt meinen DSL Anschluss gekündigt, da O2 nicht verfügbar ist. Jetzt bekam ich die Mitteilung das mein Anschluss ab morgen stillgelegt ist. Da ich noch nicht umgezogen bin, möchte ich noch weiterhin DSL nutzen. Zumal ja gerade abgebucht wurde für den neuen Monat. Warte auf Antwort. Danke
Habe jetzt meinen DSL Anschluss gekündigt, da O2 nicht verfügbar ist. Jetzt bekam ich die Mitteilung das mein Anschluss ab morgen stillgelegt ist. Da ich noch nicht umgezogen bin, möchte ich noch weiterhin DSL nutzen. Zumal ja gerade abgebucht wurde für den neuen Monat. Warte auf Antwort. Danke
Moin,
wenn du zu Datum xy gekündigt hast, dann wird der Anschluss auch zu diesem Datum deaktiviert, das lässt sich ca 4 Wochen vor Stilllegung noch aufhalten.
Zu viel bezahlte Gebühren werden dir dann auch zurück erstattet, wobei nur noch Altverträge eine Vorauszahlung leisten, alle neuen und bereits auf die neue Datenbank migrierten Anschlüsse zahlen im Nachhinein.
Greetz
wenn du zu Datum xy gekündigt hast, dann wird der Anschluss auch zu diesem Datum deaktiviert, das lässt sich ca 4 Wochen vor Stilllegung noch aufhalten.
Zu viel bezahlte Gebühren werden dir dann auch zurück erstattet, wobei nur noch Altverträge eine Vorauszahlung leisten, alle neuen und bereits auf die neue Datenbank migrierten Anschlüsse zahlen im Nachhinein.
Greetz
Habe jetzt meinen DSL Anschluss gekündigt, da O2 nicht verfügbar ist. Jetzt bekam ich die Mitteilung das mein Anschluss ab morgen stillgelegt ist. Da ich noch nicht umgezogen bin, möchte ich noch weiterhin DSL nutzen. Zumal ja gerade abgebucht wurde für den neuen Monat. Warte auf Antwort. Danke
Hallo!
Die Kollegen haben die Kündigung erstmal fristgerecht eingetragen. Benötigt wird noch eine Anmeldebestätigung. Sobald diese da ist, wird dann auch die Kündigung umgesetzt 🙂
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.