Seit einiger Zeit bricht bei mir bei ausgehenden Anrufen regelmäßig nach etwa 3-4 Minuten ab, es ertönt lediglich das Besetzt-Zeichen. Gleichzeitig steigt der o2-Router aus und startet neu. Bei eingehenden Anrufen auf die gleiche Nummer kann ich stundenlang telefonieren. Wer kennt dieses Problem und kann mir eine Lösung nennen. Die Hotline meint lediglich die Leitung sei wohl zu alt (noch von der Telekom), doch dann würde das Problem doch wohl auch bei eingehenden Anrufen erscheinen. Soll ich etwa die Flatrate nicht so oft nutzen......??
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Da das Problem fast seit Neuanschluß im Mai 2010 immer mal wieder, aber eben nicht jeden Tag auftritt kann ich keinen konkreten Tag nennen. Wenn es hilft: heute zB. ab 14.00 Uhr gleich zweimal hintereinander. Leider nervt es zunehmend, da ich zurzeit auf das Telefon mehr als vorher angewiesen bin.
Hallo,
hab das gleiche Problem.
Der Techniker hat mir gesagt, Strom vom Router Trennen, DSL Anschluss vom Router Trennen 10 min warten.
Dann NUR Strom anschließen 5 min warten dann DSL anschließen.
Telefon geht jetz, Internet fällt aber weiter sporadisch aus.
hab das gleiche Problem.
Der Techniker hat mir gesagt, Strom vom Router Trennen, DSL Anschluss vom Router Trennen 10 min warten.
Dann NUR Strom anschließen 5 min warten dann DSL anschließen.
Telefon geht jetz, Internet fällt aber weiter sporadisch aus.
Hallo, danke erstmal für die Antwort...
scheinbar sind wir nicht die einzigen, die dieses Problem betrifft, habe mal im Forum gestöbert und festgestellt, daß sehr viele mit diesen Ausfällen zu kämpfen haben. Da ich mich schon seit Mai 2010 mit dieser Sache beschäftige, mal mehr, mal weniger und ich auch noch andere Dinge zu tun habe als vergeblich die Hotline zu bemühen die mir eh nicht weiterhelfen kann, gehe ich entweder von einem Problem des o2-Routers aus (übrigens ohne WLAN), oder aber von einer ziemlich undurchsichtigen Geschichte. Wie gesagt, es tritt bei mir immer nur auf, wenn ich rausrufen will, noch nicht ein einziges mal, wenn ich angerufen werde?? Was ich davon halten soll? Möchte keine falschen Hypothesen aufstellen aber seltsam ist es schon. Werde weiter beobachten....
scheinbar sind wir nicht die einzigen, die dieses Problem betrifft, habe mal im Forum gestöbert und festgestellt, daß sehr viele mit diesen Ausfällen zu kämpfen haben. Da ich mich schon seit Mai 2010 mit dieser Sache beschäftige, mal mehr, mal weniger und ich auch noch andere Dinge zu tun habe als vergeblich die Hotline zu bemühen die mir eh nicht weiterhelfen kann, gehe ich entweder von einem Problem des o2-Routers aus (übrigens ohne WLAN), oder aber von einer ziemlich undurchsichtigen Geschichte. Wie gesagt, es tritt bei mir immer nur auf, wenn ich rausrufen will, noch nicht ein einziges mal, wenn ich angerufen werde?? Was ich davon halten soll? Möchte keine falschen Hypothesen aufstellen aber seltsam ist es schon. Werde weiter beobachten....
Hallo stefan338,
habe eben nochmal mit der Tel-Hotline gesprochen und nach Überprüfung der Übertragungsdaten die folgende Mitteilung erhalten. Ein Techniker von o2 wird in den nächsten 3-4 Arbeitstagen die Leitung bzw. den Telefonschaltkasten (nicht die letzte Meile) erneut überprüfen, da die Übertragungsraten eigentlich I.O. sein müssten. Werde dann von o2 die weitere Vorgehensweise (Routertausch oder ??) per SMS oder Handy mitgeteilt bekommen. Hoffe, daß diese Maßnahme hilft...
Ich soll Ihnen als Forenpartner diese Information weitergeben, was ich hiermit getan habe.
Im Erwarten einer allgemeinen Verbesserung wünsche ich uns stabile Telefonverbindungen / Internet.
Grüsse tomwaldbronn
PS: einen Gruss auch an den Moderator: der Mitarbeiter der Tel-Hotline wundert sich über bisher keine Reaktion auf meine/unser Problem von Ihrer Seite
habe eben nochmal mit der Tel-Hotline gesprochen und nach Überprüfung der Übertragungsdaten die folgende Mitteilung erhalten. Ein Techniker von o2 wird in den nächsten 3-4 Arbeitstagen die Leitung bzw. den Telefonschaltkasten (nicht die letzte Meile) erneut überprüfen, da die Übertragungsraten eigentlich I.O. sein müssten. Werde dann von o2 die weitere Vorgehensweise (Routertausch oder ??) per SMS oder Handy mitgeteilt bekommen. Hoffe, daß diese Maßnahme hilft...
Ich soll Ihnen als Forenpartner diese Information weitergeben, was ich hiermit getan habe.
Im Erwarten einer allgemeinen Verbesserung wünsche ich uns stabile Telefonverbindungen / Internet.
Grüsse tomwaldbronn
PS: einen Gruss auch an den Moderator: der Mitarbeiter der Tel-Hotline wundert sich über bisher keine Reaktion auf meine/unser Problem von Ihrer Seite
Hallo,
PS: einen Gruss auch an den Moderator: der Mitarbeiter der Tel-Hotline wundert sich über bisher keine Reaktion auf meine/unser Problem von Ihrer Seite
danke für die Grüße aber die Frage welche sich dahinter wohl versteckt ist mir unklar :frowning
VG o2_Jan
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