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Warum O2
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Hallo, leider ist jetzt auch nein Geduldsfaden gerissen!



Zum 15. 07. bin ich in eine neue Wohnung gezogen und auch der Techniker sollte kommen. Kam aber nicht. Habe also den halben Tag zuhause rumgesessen anstatt auf der Arbeit zu sein. Auf Nachfrage wurde auf ein technisches Problem verwiesen. Okay, kann passieren. Ist ärgerlich. Ein neuer Termin wurde für den 29. gemacht, was ich schon sehr hart finde. Wieder freigenommen, halben Tag gewartet. Kein Techniker in Sicht. Erneut die Hotline angerufen, man wollte sich umgehend zurück melden. Nicht passiert. Also nochmal anrufen. Jetzt wurde ein Termin für den 09.08 gegeben ?! Das kann ja wohl nicht sein. Ich arbeite zum Teil von zuhause und bin auf Internet angewiesen. Für viel Geld musste zusätzlich handydatenvolumen gebucht werden und jetzt ein Dritter Tag Urlaub genommen werden ?! Ich habe denunzier früh genug angegeben und sitze jetzt trotzem ohne Internet hier!! So einen schlechten Service habe ich wirklich noch nicht erlebt. Denke nach zwei verpatzten Terminen hätte man diese Woche für einen Techniker sorgen sollen! Die Kündigung wird auf jeden Fall vorgemerkt!
Dass niemand von der Telekom kommt, ist leider ein Problem seitens der Telekom und keins von o2. Natürlich muss o2 dafür sorgen, dass dein Anschluss läuft, jedoch kann es passieren, dass auch Termine schief gehen. Und manchmal auch aus verständlicher Sicht - Fahrzeug des Technikers hat einen Platten, wurde kurzfristig krank, in der Urlaubszeit können nicht alle Termine abgearbeitet werden oder oder oder... ist natürlich ärgerlich für dich, jedoch leider unvermeidbar.



Das kann ja wohl nicht sein. Ich arbeite zum Teil von zuhause und bin auf Internet angewiesen.


Wenn du beruflich auf das Internet angewiesen bist, kann jederzeit ein Vertrag mit Geschäftskonditionen abgeschlossen werden. Dann kannst du beispielsweise jetzt bei o2 anrufen und einen Techniker bestellen - innerhalb der nächsten acht Stunden wäre dieser bei dir. Schnell, oder? Perfekt für Berufstätige und für's Homeoffice.



So einen schlechten Service habe ich wirklich noch nicht erlebt. Denke nach zwei verpatzten Terminen hätte man diese Woche für einen Techniker sorgen sollen!


Die traurige Wahrheit ist: erst ab dem fünften Termin kann o2 bei einem Privatanschluss die Dringlichkeit erhöhen. Die Termine von 1-4 werden so behandelt, als wäre es der erste Termin. Ärgerlich, aber leider nicht änderbar.



Für viel Geld musste zusätzlich handydatenvolumen gebucht werden


Wenn dein Handytarif von o2 ist, kann dir bestimmt die kaufmännische Abteilung das Datenvolumen gutschreiben. Natürlich kann auch hier die Ausfallzeit zurückgezahlt werden. Es ist jedoch ratsam zu warten, bis die Störung tatsächlich behoben ist, um einen genauen Zeitraum zu haben.



Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem schnell behoben werden kann!
Hallo @Lisa_Si,

das klingt wirklich ein wenig ärgerlich. Ich hätte mir den Vorgang für Dich gerne einmal genauer angeschaut, um da eventuell festzustellen, an welcher Stelle es da gehakt hat oder aus welchen Gründen der Techniker anscheinend nicht erschienen ist, konnte jedoch so erstmal unter Deinen Daten keinen DSL Auftrag erkennen...

Wird dort unter Umständen zum Beispiel eine andere E-Mail-Adresse genutzt? Oder läuft der Auftrag vielleicht über eine andere Person?

Und so ärgerlich es auch sein mag, ich bin da guter Dinge, dass der kommende Termin klappt und Du dann auch das Internet im vollen Umfang nutzen kannst :-)

Gruß,

Lars
Hallo Lars, ja der Vertrag läuft über meinen Freund. Heute ist mein Geduldsfaden entgültig zerfetzt worden. Nachdem der Techniker eine Stunde zu spät gekommen ist, und ich eine halbe Stunde in der Hotline gehangen habe, wurde mir nun wieder ein Termin gegeben, da die DSL Lampe am Router nicht leuchtet. Ich warte bereits seit einem Monat auf Internet und jetzt geht es schon wieder nicht?! 3 mal Arbeitsausfall + Mobiles Datenvolumen das ständig gekauft werden muss ersetzt mir wohl keiner. Hinzu kommt, dass sich dieser Vertrag scheinbar um 2 Jahre verlängert hat durch den Umzug, was mit keinem Wort erwähnt wurde. Ich zahle jetzt also Geld für eine Leistung die scheinbar nicht erbracht werden kann. Vielen Dank für nichts!
Hallo @Lisa_Si,

es ist tatsächlich ein Unterschied, ob es darum geht, dass ein Anschluss geschaltet werden soll oder ob eine Störung des Anschlusses behoben werden soll.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat der Techniker den Anschluss geschaltet und dieser scheint nun ärgerlicherweise nicht zu funktionieren.

In einem solchen Fall wird dann ein zweiter Techniker eben zur Entstörung dieses Anschlusses geschickt. Das liest sich für mich so, als ob dort eventuell eine Verschaltung vorliegt, das wird dann aber auch durch den zweiten Techniker geprüft und behoben werden.

Gruß,

Lars

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