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Warum O2
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Guten Tag,

ich schreibe nun hier, da mir der Postweg mit der Kundenbetreuung nicht wirklich viel bringt.

Man kriegt nur Standard Formulierte Antworten.



Ich habe im März einen DSL Tarif bestellt mit Anschluss im Mai.

Im Mai selbst, erhielt ich immer noch keine Bestätigung über den entgültigen Preis des Tarifs.

Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline hieß es dann, es sei wie bestellt.

2-3 Tage später erhielt ich Post wo eben genau dieser bestellte Tarif nicht den bestellten Preis entspricht, ebenso erhielt ich dort erstmal eine Widerrufsbelehrung.



Also erstmal Widerruf eingereicht, da dies nicht der Bestellung entspricht.

und nach langem warten kam die erste Nachricht.



Widerruf sei abgelaufen.



Vertragsschluss sei der März hieß es weiter später dann. (somit soll der Widerruf abgelaufen sein)

Vertragsschluss bedeutet, aber dass der Vertrag (bestellter Tarif) von beiden Seiten akzeptiert wird.

Und nicht, dass sie die angebliche Frist ablaufen lassen können und ohne den Kunden bescheid zu geben den Preis abändern.



Wenn sie die Bestellung akzeptieren, was für sie den Vertragschluss bedeutet, akzeptieren sie auch die Konditionen und wenn Sie diese ändern, haben sie den Kunden zu informieren und dieser hat selbstverständlich die Möglichkeit davon zurückzutreten, wenn ihm diese Änderung dann nicht zusagt.





Andernfalls, würde ja kein beiderseitiges Einverständniss des Vertrages existieren und somit kein Vertragsschluss!





Ebenso ist es fraglich ob dies wirklich so Rechtskräftig wäre.

Da es im Normalfall mit Erhalt des DSL Tarifs / der Ware eine 14 Tägigen Widerruf geben muss.

Wie will man sonst den Tarif auch testen, ob man mit der Leistung zufrieden ist.

Dem Wort allein, ist ja scheinbar nicht zu glauben

O² bietet mir eine 250k Leitung an, max davon würden nur 156k ankommen.

was immer noch über der 50% Marke liegt, aber dem Verbraucher vorher nicht bewusst sein kann - dieser wäre Ja dann auch vom Widerruf ausgeschlossen.



Wo kommen wir denn dahin, wenn Unternehmen vermeindliche Fristen ablaufen lassen und dann dem Kunden sagen ja Pech gehabt du zahlst jetzt mehr dumm gelaufen.

Hoffe sie sind mit uns zufrieden



________________



Man sollte meinen, dass die Kundenbetreuung daran Interessiert ist Bestandskunden zu behalten und nicht zu vergraulen.
Das mit dem Testen ist kein Argument denn das gilt nur für Ware und auch nur in dem Umfang wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Zusendung der Widerrufsbelehrung, aber nicht vor Erhalt der Auftragsbestätigung, die alle Vertragsdetails enthält. Ist die Frist bei dir demnach nicht abgelaufen, muss o2 den früheren Zugang nachweisen. Darauf solltest du o2 in einem Einschreiben hinweisen.



Maßgeblich für die zugesicherte Leistung ist das gesetzlich vorgeschriebene Produktdatenblatt.
Hallo L. v. Hoh,



ich kann in diesem Fall leider nur die Kollegen bestätigen, welche bereits im Schriftverkehr mit dir standen. Die Widerrufsbelehrung, Tarifinformationen inkl. Datenübertragungsraten wurden am 02.03.2019 verschickt, der Widerruf ist am 16.05.2019 bei uns eingangen.



Viele Grüße,

Michi
Guten Tag,

ich schreibe nun hier, da mir der Postweg mit der Kundenbetreuung nicht wirklich viel bringt.

Man kriegt nur Standard Formulierte Antworten.



Ich habe im März einen DSL Tarif bestellt mit Anschluss im Mai.

Im Mai selbst, erhielt ich immer noch keine Bestätigung über den entgültigen Preis des Tarifs.

Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline hieß es dann, es sei wie bestellt.

2-3 Tage später erhielt ich Post wo eben genau dieser bestellte Tarif nicht den bestellten Preis entspricht, ebenso erhielt ich dort erstmal eine Widerrufsbelehrung.



Also erstmal Widerruf eingereicht, da dies nicht der Bestellung entspricht.

und nach langem warten kam die erste Nachricht.



Widerruf sei abgelaufen.



Vertragsschluss sei der März hieß es weiter später dann. (somit soll der Widerruf abgelaufen sein)

Vertragsschluss bedeutet, aber dass der Vertrag (bestellter Tarif) von beiden Seiten akzeptiert wird.

Und nicht, dass sie die angebliche Frist ablaufen lassen können und ohne den Kunden bescheid zu geben den Preis abändern.



Wenn sie die Bestellung akzeptieren, was für sie den Vertragschluss bedeutet, akzeptieren sie auch die Konditionen und wenn Sie diese ändern, haben sie den Kunden zu informieren und dieser hat selbstverständlich die Möglichkeit davon zurückzutreten, wenn ihm diese Änderung dann nicht zusagt.





Andernfalls, würde ja kein beiderseitiges Einverständniss des Vertrages existieren und somit kein Vertragsschluss!





Ebenso ist es fraglich ob dies wirklich so Rechtskräftig wäre.

Da es im Normalfall mit Erhalt des DSL Tarifs / der Ware eine 14 Tägigen Widerruf geben muss.

Wie will man sonst den Tarif auch testen, ob man mit der Leistung zufrieden ist.

Dem Wort allein, ist ja scheinbar nicht zu glauben

O² bietet mir eine 250k Leitung an, max davon würden nur 156k ankommen.

was immer noch über der 50% Marke liegt, aber dem Verbraucher vorher nicht bewusst sein kann - dieser wäre Ja dann auch vom Widerruf ausgeschlossen.



Wo kommen wir denn dahin, wenn Unternehmen vermeindliche Fristen ablaufen lassen und dann dem Kunden sagen ja Pech gehabt du zahlst jetzt mehr dumm gelaufen.

Hoffe sie sind mit uns zufrieden



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Man sollte meinen, dass die Kundenbetreuung daran Interessiert ist Bestandskunden zu behalten und nicht zu vergraulen.


Wenn du dein Routermodell verrätst, können wir vielleicht eine Lösung finden um noch etwas mehr rauszuholen.

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