Diese Systemumstellung scheint eine riesige Kröte zu sein. Das Ankündigungsschreiben ist nahezu nichtssagend, interessante Informationen muss man suchen und findet diese nur per Zufall. Wie zahlreiche Beiträge hier in den Foren zeigen, gibt es Probleme zuhauf.
Auch mein DSL-Vertrag mit zwei Mobilfunknummern sollte am 28.06.2019 umgestellt werden. Für die eine Nummer kam an dem Tag nur eine Terminverschiebung. Nach zwei Wochen wurde der Termin nun auf den 17.07.2019 gesetzt.
Die andere Rufnummer wurde tatsächlich am 28.06.2019 umgestellt - und wider Erwarten zunächst wohl auch ohne Probleme. Nur leider habe ich dann festgestellt, dass meine Rufnummer beim Gesprächspartner nicht mehr angezeigt wird und vor allen Dingen dass mobile Daten (Apps sowie Internetaufrufe) nur noch im Schneckentempo übertragen werden. Fast wie zu den Anfangszeiten.
Zumindest scheint der DSL-Anschluss noch wie bisher zu funktionieren - Telefonieren und DSL-Geschwindigkeit wie vorher auch. Und auch die zweite, noch nicht umgestellte Mobilfunknummer hat keine Probleme - wahrscheinlich nur bis zur Umstellung.
Seite 1 / 1
Moin @Andreas2 ,
hast du das hier schon gelesen: Systemumstellung ?
Du könntest einen Moderator bitten, sich dein Problem mal anzuschauen.
Gruß
nordsee1982
hast du das hier schon gelesen: Systemumstellung ?
Du könntest einen Moderator bitten, sich dein Problem mal anzuschauen.
Gruß
nordsee1982
Moin @nordsee1982 ,
vielen Dank für den Link auf die Info-Seite - ja, die war mir schon bekannt. Genau dies ist die Seite, auf der ich nach einiger Suche in der Community detailliertere Information zu dieser Systemumstellung gefunden habe. Leider begibt man sich nur bei Problemen auf die Suche....
Das Problem mit der elendig langsamen Datenübertragung für die umgestellte Mobilfunknummer wird auf der Seite jedoch auch nicht erwähnt.
Vielen Dank noch einmal und beste Grüße,
Andreas2
vielen Dank für den Link auf die Info-Seite - ja, die war mir schon bekannt. Genau dies ist die Seite, auf der ich nach einiger Suche in der Community detailliertere Information zu dieser Systemumstellung gefunden habe. Leider begibt man sich nur bei Problemen auf die Suche....
Das Problem mit der elendig langsamen Datenübertragung für die umgestellte Mobilfunknummer wird auf der Seite jedoch auch nicht erwähnt.
Vielen Dank noch einmal und beste Grüße,
Andreas2
Liebe O2-Moderatoren,
meine ursprüngliche Problembeschreibung implizierte auch die Frage bzw. Bitte nach Hilfestellung.
Kann sich jemand von euch die Problematik einmal näher anschauen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Andreas2
meine ursprüngliche Problembeschreibung implizierte auch die Frage bzw. Bitte nach Hilfestellung.
Kann sich jemand von euch die Problematik einmal näher anschauen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Andreas2
Da das ein Forum ist und kein Chat, kann das 1-5 Tage dauern, bis das ein Moderator ansieht. Mit Pushen stellt man sich dann eher wieder am Ende der Warteschlange an.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.