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Warum O2
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Nach unserem Umzug und dem ersten Technikertermin (der die richtige Wahl der verwendeten TAE bestätigte) sowie der SMS mit der Bestätigung der DSL- Freischaltung am 1.07.2019 besteht trotz Austausch der Homebox am 4.07.2019 die Störung weiterhin (Trennung vom Netz, Reset etc. erfolgt). Einrichtungsassistent diagnositiziert, dass die Verkabelung überprüft werden müsse, erneute Störungsmeldung am 5.07. über Hotline. Vereinbarung eines zweiten Technikertermins am 8.07.2019. Techniker nicht aufgetaucht, angekündigte SMS-Bestätigung bzw. ggf. Rückruf der Störungsabt. im Vorfeld nicht erfolgt. Erneute Kontaktierung der Hotline am Montagabend, Aufnahme der Meldung, Ankündigung der Bearbeitung und Rückmeldung der zuständigen Abteilung. Bis gestern Abend erneut keine Rückmeldung. Anruf bei Hotline: Auskunft, Ticket (XXXXXXXXXX) sei seit Freitag unbearbeitet, wir sollen abwarten. Auf die Frage, wie lange die Bearbeitung dauern könne, wurde das Gespräch vom Mitarbeiter unterbrochen.



Bitte um schnellstmögliche Antwort mit Angabe zur Bearbeitungsdauer bzw. Bearbeitung, DSL-Zugang wird beruflich dringend benötigt.



Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte niemals personenbezogene Daten posten!

Moin Moin,

was macht denn die DSL LED an der Homebox


  • an,
  • blinkt,
  • aus?

blinkt langsam, zwischendrin kurz auch schnell.
Dann bekommt der Router / Modem keine Synchronisation mit der Gegenstelle.

Da muss man dann leider auf den Techniker warten, was in der Urlaubszeit die Wartezeit dann noch zusätzlich verlängert.

Ein Techniker muss auch nicht zwingend kommen, wenn der defekt schon in der "Vermittlungsstelle" gefunden wurde.

Da hilft dann nur Geduld🤙🏿
@schluej Danke, das ist das, was ich auch dachte.

Unser Problem ist allerdings, dass intern die Bearbeitung nicht zu erfolgen scheint und deswegen (?) der ankündigte Technikertermin nicht stattfindet. Zumindest wirkt das laut des Mitarbeiters gestern so und das ist natürlich sehr ärgerlich.
Zumal derselbe Fehler bereits bei unserem alten Router aufgetaucht ist, die Vermittlungsstelle das letzte Woche überprüft hatte, deswegen der Versuch mit dem neuen Router.
Moin Moin @o2_DSL könnt Ihr bitte @VorsichtGlas mal eine Teelicht in seinen dunklen Tunnel stellen?🙏🏽
Ich würde mich tatsächlich über eine Rückmeldung eines Moderators freuen.
@VorsichtGlas Kommt, die Probleme werden hier nach FIFO abgearbeitet.
Hallo @VorsichtGlas,

hm.... da scheint eine Rückmeldung vom Vorleister ausgeblieben zu sein...

Ich habe das mal intern angestoßen, um da mal Licht ins Dunkel und Internet auf Deinen Anschluss zu bringen :-)

Gruß,

Lars

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