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Warum O2
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Hallo an alle,

seit Mittwoch mittag letzter Woche funktioniert weder Internet noch Telefon bei mir.

Ich wohne in Regensburg, Hochweg.

Der Router fährt ganz normal hoch, es gibt WLAN aber keine Internet Verbindung.



Router mehrmals resetiert, mehrere Tage gewartet.... O2 Störungsapp installiert, ausgeführt, Vorgangsnummer bekommen. Dann Hotline angerufen, Vorgangsnummer eingegeben und dann kommt sofort eine automatische Antwort "es gibt eine Störung im Netz, bla bla bla und wird dran gearbeitet" und dann wird das Telefonat abgebrochen. Klingt wie "du hast nicht das Problem, sondern sind mehrere Wohnungsblöcke betroffen".

Noch mal zwei Tage gewartet, Störungsapp wieder ausgeführt, neue Vorgangsnummer aber das gleiche.



Meine Freundin wohnt in der gleichen Straße, hat auch O2, gleiche Router, alles gleich und bei Ihr funktioniert die Verbindung, so die Störung betrifft nicht die ganze Straße.



Da Abends die Linie voll ist und nach 15 Minuten Wartezeit mein Geduld abbricht, habe ich gedacht, vielleicht hat jemand in Regensburg das gleiche Problem?



Weil in der Webseite von O2, wenn man PLZ 93049 eingibt, gibt es keine Störungsmeldung.



Und ich hätte gesagt, wenn ein Stadtteil betroffen ist, würde O2 eine Email schicken oder irgendwie über die Störung informieren....



Danke,

Miguel
Gebiete können vereinzelt betroffen sein. Möglicherweise ist auch deine Leitung oder dein Router defekt, weshalb es gar nicht um eine Großstörung bei dir geht?

Wenn eine Großstörung in beispielsweise Berlin ist, ist ja auch nicht die gesamte Stadt betroffen, sondern immer nur ein bestimmter Teil.



Je nach Tageszeit sind auch die Wartezeiten kürzer, lasse dir dennoch vorsichtshalber ein Störticket öffnen. :)



Alternativ: o2 bietet ebenso einen WhatsApp-Service an. Diesen kannst du zwischen 8-20 Uhr erreichen: 089-66 66 30 09 7
"Weil in der Webseite von O2, wenn man PLZ 93049 eingibt, gibt es keine Störungsmeldung."



Kann es auch nicht, weil die Abfrage dort nur für Mobilfunk ist.
Hallo @migu79 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Ich sehe, dass am 04.06.2019 ein Störungsticket aufgenommen wurde. Dein Anschluss scheint aktuell zu laufen. Konnte dein Anliegen in der zwischenzeit gelöst werden?



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea

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