Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Zusammen,



wenn wir die Leitung checken wird uns ca 7000 Mbits angezeigt, doch egal ob per WLAN oder LAN dauert der Seitenaufbau 2-5 Minuten. Wir haben es mit 2 Laptops versucht. DSL Technik sagt das leitung ok ist und mehr können sie nicht tun.



Es kann doch nicht sein, das seit einer Woche jede Seite so lange dauert. wir haben eine 8000er Leitung und bis Anfang letzter Woche ging es auch gut, haben den Anschluss schon seit 5 Jahren.



Vermutung liegt das es am Router liegt, doch sicher sind wir uns nicht. o2 hilft nicht weiter und wir stehen nun da. Nachdem wir den Anschluss ausschliesslich für Internet nutzen weiss ich nicht ob Telefonie betroffen ist. An den Laptops kann es nicht liegen, da ich die bei einem anderen o2 DSL Kunden (2000er Leitung) innerhalb weniger Sekunden jede Seite aufbaute. Bin für jeden Tipp dankbar bzw eine Lösung wäre ideal.



Ach laut Hotline liegt es an den laptops, da eben die Leitungsprüfung ergab das es über 6000 Mbits anzeigte. Danach meinte der Herr soll ich Online einen x beliebigen Router kaufen. hahaha...Online, wenn die Seiten sich nicht aufbauen. Klasse Idee.



Hallo,



bin mal wieder mit EDGE unterwegs, also davor bei 1und1 bin ich über die Telekom an einem Infineon Port angeschlossen gewesen. Ich habe habe im Laufe des Tages mit der Hotline telefoniert, sie hat bereits gestern bei der Telekom eine Störungsmeldung abgegeben aber bis heute noch keine Rückmeldung von ihr erhalten. Wenn die Störung behoben ist verständigt mich O2. Warscheinlich will mir die Telekom den Wechsel versüßen :frowning weil ich zu O2 gewechselt bin und nicht zu ihnen. Jan habe ich auch schon eine PN geschickt. Ich bin zuversichtlich. O2 bekommt das schon hin, außerdem liegt der Fehler ja eh bei der Telekom. Zur Telekom gehe ich nicht und zu 1und1 erst recht nicht. Ich habe mir den Schaltungstermin ganz anders vorgestellt. Kurz nach 14 Uhr habe ich den Router angeschlossen und gehofft, dass er sich ins O2-Netz einwählt. Ich habe schon etliches gelesen,dass der Schaltungstermin vermasselt wurde, aber dass es ausgerechnet bei mit nicht hinhaut hätte ich nie gedacht. Die nächste Zeit muss ich mich dann halt mit EDGE begnügen. 😠



 



LG baerchen007




Wir haben/hatten einen hier im Forum der hat 10 Tage gebraucht. Der Fehler lag bei der Telekom Die haben ein Aderpaar falsch angeschlossen. Es sind ja immer 2 Leitungen. Eine war richtig die andere falsch. Somit kein Signal.



 



2 Techniker später lief es dann auch...



 



Ja die Wechsel sind manchmal schon komisch und ich bin auch sicher das die Telekom da viel absichtlich vermasselt, in die Länge zieht und auch keine Bock hat für O2 zu arbeiten. Natürlich nicht nur für O2 sondern auch für Vodafone, 1&1 usw.



 



Vodafone baut darum ja sein eigenes Netz auf. Glasfaser mit NetColone glaube ich. O2 sollte das Gleiche machen. Entweder auch mit NetColone oder mit einem anderen Anbieter. Das würde uns einiges verbessern.



 



Ist aber nicht so und darum bleibt uns nur zu hoffen, dass wir bei der Telekom irgendwann auch in den Genuss von Glasfaser kommen über O2. Für mich steht fest, es gibt keine Alternative zu O2 denn bei den anderen läuft es auch nicht besser. Schaut mal im Forum von Vodafone vorbei (ist öffentlich) und schaut was dort steht. Genau das Gleiche wie hier usw.




 



Mister79 schrieb:
denn bei den anderen läuft es auch nicht besser. Schaut mal im Forum von Vodafone vorbei (ist öffentlich) und schaut was dort steht. Genau das Gleiche wie hier usw.
 



Selbst im Congstar-Forum (Congstar ist eine Telekom-Tochter) ist's ziemlich gruselig. Dort gibt es deutlich mehr Beschwerden als hier. Das war für mich einer der Gründe, weshalb ich jetzt hier bin.



 



Gruß



 



akapuma




 



Mister79 schrieb:

Wir haben/hatten einen hier im Forum der hat 10 Tage gebraucht. Der Fehler lag bei der Telekom Die haben ein Aderpaar falsch angeschlossen. Es sind ja immer 2 Leitungen. Eine war richtig die andere falsch. Somit kein Signal.



 



2 Techniker später lief es dann auch...



 



 



 



Da hatte aber der Techniker vor Ort Mist gebaut, wenn ich mich recht erinnere; das war aber bei Bärchen007 doch gar nicht nötig, er hat bisher nichts davon geschrieben, dass er Besuch bekommen musste.



 



 



 



Mister79 schrieb:

 



 



Vodafone baut darum ja sein eigenes Netz auf. Glasfaser mit NetColone glaube ich. O2 sollte das Gleiche machen. Entweder auch mit NetColone oder mit einem anderen Anbieter. Das würde uns einiges verbessern.



 



Ist aber nicht so und darum bleibt uns nur zu hoffen, dass wir bei der Telekom irgendwann auch in den Genuss von Glasfaser kommen über O2. Für mich steht fest, es gibt keine Alternative zu O2 denn bei den anderen läuft es auch nicht besser. Schaut mal im Forum von Vodafone vorbei (ist öffentlich) und schaut was dort steht. Genau das Gleiche wie hier usw.



 



Doch, doch, O2 (repektive Telefonica Deutschland) ist ja eben der einzige Alternativ-Anbieter neben Vodafone mit einem bundesweiten eigenen Netzausbaus im ADSL-Bereich mit eigener Technik in den HVTs auf ADSL2+ -Basis. O2 hat ausgebaut.



Nur die letzte Meile, die TAL, verbleibt bei der Telekom -> und da ist immer noch die Macht, da diese Jungs eben umklemmen müssen auf die Telefonica-Linecards.



 



Bei VDSL bzw. Glasfasertechnik siehts leider anders aus: Bis auf einige lokale Anbieter ist das bundesweit ausschließlich Telekom-Technik und die Alternativen müssen alles anmieten.




Hallo,



also ein Telekomiker bei mir zu Haue war nicht nötig. Bei mir hat es die Telekom in der Vermittlungsstelle vermasselt.



Ich war ja immer zahlender Kunde  bei denen, erst mit einem Analoganschluss dann 9 Jahre ISDN-Anschluss den ich dann 2009 gekündigt habe und wieder zu Analog gewechselt bin. 4 Jahre war ich mit Dsl bei Tiscali und 3 Jahre bei 1und1, solange gibt es bei uns Dsl, also ich war mit  meinem Dsl-Anschluss noch nie bei der Telekom jetzt sind sie halt sauer auf mich und lassen mich auf meinen O2-Anschluss warten. Einen zahlenden Kunden lassen die warscheinlich nicht so leicht gehen. Nie wieder Telekom. Mir reichts. O2 hat alles richtig gemacht, da war sogar am sogenannten Schalttag meine Portierte Rufnummer im O2 Netz, seitdem probiere ich meine Rufnummer mit dem Handy aus.



LG baerchen007 😠




 



Hajo schrieb:

 



Hiernach hätte man Pech: Nach zwei Jahren Gewährleistung/Garantie (bzw. bei Premium-Kunden nach 3 Jahren) ist alles vorbei und man hat keinen Ersatz- bzw. Reparaturanspruch mehr. Aber spätestens nach 24 Monaten endet ja auch deine Vertragslaufzeit, so dass Du in Verhandlungen mit O2 sicherlich etwas erreichen wirst können... 



 



 



Ich muss mich selbst korrigieren: Bei Premium-Kunden gilt der O2-Service, dass während des Bestehens des Premium-Status ein O2-Gerät beim Vorliegen eines nicht selbst verursachten Defektes gegen ein neuwertiges, möglichst typgleiches Gerät getauscht werden!