Hallo Leute,
seit 13.11 2010 Woche ist mein DSL 16000 nur noch 7658 kbps / 954 kbps schnell und es gibt immer mal wieder Abbrüche. Einige Anrufe bei der DSL Technik haben bisher kein Ergebniss gebracht, man hat lt. Hotline verschieden Tests gemacht, aber Besserung hat es nicht gebracht. Ich habe auch schon den Router direkt an die TK-Kabel angeschlossen auch nix.
Der Techniker der T-Com (kenne ich Persönlich) hat bei sich keine Störungen.
Gibt es jemanden hier z.B. von o2 der sich mal darum kümmern kann? Ich zahle ja für 16000 und nicht für 6000!
Danke
Grüße
Jens
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Hallo Jens,
hast du mal einen Neustart gemacht?
Oder mal das TAE Kablel von der Dose getrennt?
dein o2_Jan
hast du mal einen Neustart gemacht?
Oder mal das TAE Kablel von der Dose getrennt?
dein o2_Jan
Hallo,
ja alles Hardreset, Softreset, DSL Leitung zurückgesetzt, alle Stecker und Kabel überprüft, Router direkt an das Kabel in der Dose geklemmt........ also alles was geht.
Ein Techniker hat mal an der Hotline gesagt er geht davon aus das ein Kabelbruch auf dem Weg zu mir o.ä. Vorläge da es auch Abbrüche gibt.
HILFE ich verzweifel noch!! :frowning
ja alles Hardreset, Softreset, DSL Leitung zurückgesetzt, alle Stecker und Kabel überprüft, Router direkt an das Kabel in der Dose geklemmt........ also alles was geht.
Ein Techniker hat mal an der Hotline gesagt er geht davon aus das ein Kabelbruch auf dem Weg zu mir o.ä. Vorläge da es auch Abbrüche gibt.
HILFE ich verzweifel noch!! :frowning
Guten Morgen,
wenn der Techniker dies gesagt hat gehe ich davon aus das er Abweichungen in der Leitungsmessung erkennen konnte.
dann wäre eine Fehlermeldung mit Leitungsüberprüfung von Nöten um diesen Fehler zu beheben-meld dich dafür doch mal an der Hotline!
dein o2_Jan
wenn der Techniker dies gesagt hat gehe ich davon aus das er Abweichungen in der Leitungsmessung erkennen konnte.
dann wäre eine Fehlermeldung mit Leitungsüberprüfung von Nöten um diesen Fehler zu beheben-meld dich dafür doch mal an der Hotline!
dein o2_Jan
Jop, da hat Jan Recht. Das Problem an sich ist aber das Leitungsmessungen zwar umgehend gemacht werden aber es darin endet das du einfach runtergestuft wirst. Eine Mitteilung kriegste nicht und stellst es selbst fest wenn du es überprüfst. Dann dies zu reklamieren wird ungerne gesehen. Stufen dich zwar wieder hoch aber der Fehler wird nicht behoben. Meistens ist dafür ein Techniker der Teledoof notwendig. Dieser prüft dann die letzte Meile und legt dich wenn nötig auf andere Leitungen.
Am Netz wird ständig gearbeitet und sicher können da auch Leitungen beschädigt werden. Wenn es auffällt wird das sicher sofort behoben aber leider fällt es nicht immer sofort auf. So steckst du dann in einer Zwickmühle.
Ich für meinen Teil hoffe das der Techniker am Samstag erscheint und mir dann das Problem lösen wird. So wie es sein soll. Was hilft dir nun? Hartnäckig sein, dabei bestimmend und freundlich und viel reden um den guten Herrn in der Hotline davon zu überzeugen das ein Techniker notwendig sein wird. Ich drück dir die Daumen und viel Glück. Zu lösen ist jedes Problem und deins auch...
Am Netz wird ständig gearbeitet und sicher können da auch Leitungen beschädigt werden. Wenn es auffällt wird das sicher sofort behoben aber leider fällt es nicht immer sofort auf. So steckst du dann in einer Zwickmühle.
Ich für meinen Teil hoffe das der Techniker am Samstag erscheint und mir dann das Problem lösen wird. So wie es sein soll. Was hilft dir nun? Hartnäckig sein, dabei bestimmend und freundlich und viel reden um den guten Herrn in der Hotline davon zu überzeugen das ein Techniker notwendig sein wird. Ich drück dir die Daumen und viel Glück. Zu lösen ist jedes Problem und deins auch...
Du hast geschrieben: "Der Techniker der T-Com (kenne ich Persönlich) hat bei sich keine Störungen"
So eine Leitungsmessung ist wirklich schnell gemacht und sollte ja auch schon gemacht worden sein. Einen Defekt an einer Leitung kann man bei einer Leitungsmessung sehen, es sei denn du hast nen Bitstream Anschluss, und das wird nur wenn was völlig quer im Kopf eines Technikers läuft auf ein Downgrade hinauslaufen.
Stattdessen wird ein Ticket eröffnet und ein Termin mit der DTAG ausgemacht, dann kommt ja eventuell dein Bekannter und der wird sehen ob es ein Leitungsfehler ist oder die Hardware auf einmal drosselt.
Alles in allem bleibt dir wirklich nur die Hotline anzurufen und das prüfen zu lassen, falls nciht schon gemacht. VG
So eine Leitungsmessung ist wirklich schnell gemacht und sollte ja auch schon gemacht worden sein. Einen Defekt an einer Leitung kann man bei einer Leitungsmessung sehen, es sei denn du hast nen Bitstream Anschluss, und das wird nur wenn was völlig quer im Kopf eines Technikers läuft auf ein Downgrade hinauslaufen.
Stattdessen wird ein Ticket eröffnet und ein Termin mit der DTAG ausgemacht, dann kommt ja eventuell dein Bekannter und der wird sehen ob es ein Leitungsfehler ist oder die Hardware auf einmal drosselt.
Alles in allem bleibt dir wirklich nur die Hotline anzurufen und das prüfen zu lassen, falls nciht schon gemacht. VG
Habe am Donnerstag mitbvekommen wie jemand an der Leitung runfummelt. Danach hatte ich ca. 14141 kbps / 744 kbps. Ich dachte mal sehen ob da noch was nachkommt. Nix wars. Am Freitag nachmittag habe ich dann die Technik zum x-ten mal angerufen. Eín Mitarbeiter erklärte der fehler sei behoben und ich solle zufrieden sein mit dem was ich habe. Ich erklärte das für mich der Fehler immer noch besteht da die Geschwindigkeit vor der Störung bei ca. 169500 / 1000 lag und somit der Fehler nicht erledigt ist. Er wiegelte nur sehr unfreundlich ab und wollte mich weder mit seinem Teamleiter oder Vorgesetzten vebinden, irgendwann habe ich dann aufgelegt und neu angerufen. Ein anderer Mitarbeiter war sehr freundlich und nahm umgehend die Störung auf und kurze Zeit später fummelte wieder am Anschluss rum. Er stellte es auf ca. 16900 / 1350 wobei die Leitung sofort wieder abbrach und er es wieder auf 14700 / 750 stellte. Am Samstag früh kam die SMS Ihr Fehler ist behoben 😞.
Ich verzweifle noch mit o2. An wen muss ich mich wenden damit ich den Fehler behoben bekomme und wieder die 16500 / 1000 bekomme die vor der Störung 2 Jahre lang ohne eine Problem lief?????
HILFE HILFE HILFE
Ich verzweifle noch mit o2. An wen muss ich mich wenden damit ich den Fehler behoben bekomme und wieder die 16500 / 1000 bekomme die vor der Störung 2 Jahre lang ohne eine Problem lief?????
HILFE HILFE HILFE
Hi,
was willst du noch? Gib dich doch einfach damit zufrieden solange die Leitung stabil läuft! Vergiss nicht das es immer BIS ZU sind ... egal was mal war. Vielleicht ist ein neuer Anschluss dazu gekommen der deine stört. Soll der jetzt wieder wegen dir abgeklemmt werden? Wie gesagt ... es KANN so sein, muss aber nicht.
Es wird dir nichts bringen nun mit ach und krach die 16 M/Bit wieder zu bekommen, denn jedes Mal wenn es wieder nicht geht wird deine Laune nur noch schlechter. Ich wäre froh wenn ich wenigstens 6 M/Bit hätte, aber was nicht sein soll, soll nicht sein.
Aber ich habe ja schonmal geschrieben das eventuell deine Hardware auch einen weg hat. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Drücke die Daumen. VG
was willst du noch? Gib dich doch einfach damit zufrieden solange die Leitung stabil läuft! Vergiss nicht das es immer BIS ZU sind ... egal was mal war. Vielleicht ist ein neuer Anschluss dazu gekommen der deine stört. Soll der jetzt wieder wegen dir abgeklemmt werden? Wie gesagt ... es KANN so sein, muss aber nicht.
Es wird dir nichts bringen nun mit ach und krach die 16 M/Bit wieder zu bekommen, denn jedes Mal wenn es wieder nicht geht wird deine Laune nur noch schlechter. Ich wäre froh wenn ich wenigstens 6 M/Bit hätte, aber was nicht sein soll, soll nicht sein.
Aber ich habe ja schonmal geschrieben das eventuell deine Hardware auch einen weg hat. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Drücke die Daumen. VG
Hallo,
nee Hardware ist i.o. (und alles andere auch wurde ja von o2 bestätigt) ist schon mit anderer probiert worden liegt def. an der Einstellung von o2 wie mir heute eröffnet worden ist. Wird jetzt mal manuel von o2 nachgeregelt.
Warum soll ich auf was verzichten was seit 2 Jahren ohne Probs. gelaufen ist, wenn es schon immer nur 14400 gewesen wäre hätte ich keine Probleme, da aber lt. T-Com Techniker der Port um einiges mehr her gibt als o2 einregelt sehe ich keine veranlassung hier klein beizugeben. Wenn es technisch ja möglich ist und ich dafür bezahle dann hätte ich das auch gerne.
vgl. http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/O2-setzt-nach-fast-2-Jahre-die-DSL-Geschwindigkeit-von-16000-auf/td-p/46085
nee Hardware ist i.o. (und alles andere auch wurde ja von o2 bestätigt) ist schon mit anderer probiert worden liegt def. an der Einstellung von o2 wie mir heute eröffnet worden ist. Wird jetzt mal manuel von o2 nachgeregelt.
Warum soll ich auf was verzichten was seit 2 Jahren ohne Probs. gelaufen ist, wenn es schon immer nur 14400 gewesen wäre hätte ich keine Probleme, da aber lt. T-Com Techniker der Port um einiges mehr her gibt als o2 einregelt sehe ich keine veranlassung hier klein beizugeben. Wenn es technisch ja möglich ist und ich dafür bezahle dann hätte ich das auch gerne.
vgl. http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/O2-setzt-nach-fast-2-Jahre-die-DSL-Geschwindigkeit-von-16000-auf/td-p/46085
Hallo,
leider bin ich seit 1 Monat noch nicht weiter. Es ist zwar schneller aber es ist immer noch nicht die Bandbreite wie vor der Störung. Am Donnerstag hatte ich noch mal angerufen und der Techniker sagte es ist bei mir 17500 kbps eingestellt aber es kommen nur 14733 an was er nicht versteht. Der Uploadport würde nur 800 hergeben was ich nicht verstehe da er 2 Jahre lang vor der Störung immer mit mind 1000 lief. Er meint es ist auf ein Softwarefehler bei o2 zurück zu führen und er wird einen neue Störung melden.
Heute ist Montag und es hat sich immer noch nicht getan. Da der Vertrag eh bald ausläuft und DTAG gerade ein gutes Angebot hat werde ich mir überlegen das DSL zu kündigen. Was ich mit den o2 Handyverträgen mache muss ich mir noch überlegen, aber wenn o2 Kunden die seit über 10 Jahren dabei sind und im Monat über 100,- Umsatzt haben loswerden wollen habe ich damit auch kein Problem.
Mal sehen wie die Odysee weiter geht.
leider bin ich seit 1 Monat noch nicht weiter. Es ist zwar schneller aber es ist immer noch nicht die Bandbreite wie vor der Störung. Am Donnerstag hatte ich noch mal angerufen und der Techniker sagte es ist bei mir 17500 kbps eingestellt aber es kommen nur 14733 an was er nicht versteht. Der Uploadport würde nur 800 hergeben was ich nicht verstehe da er 2 Jahre lang vor der Störung immer mit mind 1000 lief. Er meint es ist auf ein Softwarefehler bei o2 zurück zu führen und er wird einen neue Störung melden.
Heute ist Montag und es hat sich immer noch nicht getan. Da der Vertrag eh bald ausläuft und DTAG gerade ein gutes Angebot hat werde ich mir überlegen das DSL zu kündigen. Was ich mit den o2 Handyverträgen mache muss ich mir noch überlegen, aber wenn o2 Kunden die seit über 10 Jahren dabei sind und im Monat über 100,- Umsatzt haben loswerden wollen habe ich damit auch kein Problem.
Mal sehen wie die Odysee weiter geht.
Moin Moin
Ihr habt es ja noch gut
Ich hatte mal vor 2 jahre n 16 Mbit/s anschluss ... der aber sehr schnell auf 8 Mbit/s geschraubt wurde ... total viele abbrüche usw und sofort die 8 Mbit/s leitung lief ne weile gut ... naja 8 Mbit/s halt ... aber dan sind wieder die selbe probleme aufgetretten wie bei der 16 Mbit/s mir wurde gesagt wir bekommen das hin ... ja ja... T com typ hat die leitung gemessen null probleme ... und nu is die leitung auf 4 Mbit/s lächerlich ... mehr mals da die gute hotline angerufen der erste hat gleich aufgelegt nach dem er die ganzn probleme gehört hat die zweite sagt mir das ich vor 2 jahre garkein 16 Mbit/s anschluss machen konnte da der garnicht möglich war hört sich nicht gut an wolte ja schnelles internet und im shop wurde gesagt ja das ist möglich kein problem und heute wurde kündigung geschrieben also leute sobald ihr mit bekommt das der router mal ausgeht oder z.b zwischen 18 und 20 uhr intenet oder telefon weg ist ... dan ist die leitung mal wieder überlastet .. so sagte es mir die bei der hotline auch leitung is voll ... dan müssen halt die kunden runtergeschraubt werden und ähm ich glaub selbs jetzt mit der 4 Mbit/s habn wir probleme aber die leitung ist so larm da weiß man nicht is nu dsl aus oder einfach nur larm
mfg benny
Ihr habt es ja noch gut
Ich hatte mal vor 2 jahre n 16 Mbit/s anschluss ... der aber sehr schnell auf 8 Mbit/s geschraubt wurde ... total viele abbrüche usw und sofort die 8 Mbit/s leitung lief ne weile gut ... naja 8 Mbit/s halt ... aber dan sind wieder die selbe probleme aufgetretten wie bei der 16 Mbit/s mir wurde gesagt wir bekommen das hin ... ja ja... T com typ hat die leitung gemessen null probleme ... und nu is die leitung auf 4 Mbit/s lächerlich ... mehr mals da die gute hotline angerufen der erste hat gleich aufgelegt nach dem er die ganzn probleme gehört hat die zweite sagt mir das ich vor 2 jahre garkein 16 Mbit/s anschluss machen konnte da der garnicht möglich war hört sich nicht gut an wolte ja schnelles internet und im shop wurde gesagt ja das ist möglich kein problem und heute wurde kündigung geschrieben also leute sobald ihr mit bekommt das der router mal ausgeht oder z.b zwischen 18 und 20 uhr intenet oder telefon weg ist ... dan ist die leitung mal wieder überlastet .. so sagte es mir die bei der hotline auch leitung is voll ... dan müssen halt die kunden runtergeschraubt werden und ähm ich glaub selbs jetzt mit der 4 Mbit/s habn wir probleme aber die leitung ist so larm da weiß man nicht is nu dsl aus oder einfach nur larm
mfg benny
Hab mal wieder unzählige Anrufe hinter mir in der mir wieder nur bestätigt wurde das der Fehler besteht aber getan hat sich nichts. .
Die neueste "Ausrede" von o2 die Leitung ist gealtert *lol* .
Vieleicht kommt als nächstes es sind keine Elektronen mehr im Kabel daher müssen wir alles per Post schicken *ROFL*
schalten Sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heist .........
Die neueste "Ausrede" von o2 die Leitung ist gealtert *lol* .
Vieleicht kommt als nächstes es sind keine Elektronen mehr im Kabel daher müssen wir alles per Post schicken *ROFL*
schalten Sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heist .........
Habe neuerdings das gleiche Problem - ist mir am Sonntag das erste Mal aufgefallen, als ich die ARD Mediathek via Philips Net TV aufrief. Die Videos mussten ständig nachladen, an entspanntes Fernsehen war nicht zu denken. Dachte zuerst, es liegt an der buggy app, aber in der ZDF Mediathek genau das gleiche Problem.
Am Montag habe ich dann mal in die fritz Box geguckt und siehe da: 1,5 Mbit statt der bezahlten 16 Mbit! Da liegt der Hase im Pfeffer...
Ein Reset brachte eine leichte Verbesserung auf knapp 5 Mbit, das liegt aber immernoch weit unter der Toleranzgrenze, wie ich finde. Zumal seit dem Einzug im Oktober die Geschwindigkeit immer recht passabel war. Ist hier etwa auch "die Leitung gealtert"?
Hier mal ein Foto, was die Fritz Box anzeigt: http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lds1h0tg6t1qf1ycio1_1280.jpg?AWSAccessKeyId=0RYTHV9YYQ4W5Q3HQMG2&Expires=1293019437&Signature=qt4NiWj9Lr1B8inKJnHq5S%2FbMn4%3D
Am Montag habe ich dann mal in die fritz Box geguckt und siehe da: 1,5 Mbit statt der bezahlten 16 Mbit! Da liegt der Hase im Pfeffer...
Ein Reset brachte eine leichte Verbesserung auf knapp 5 Mbit, das liegt aber immernoch weit unter der Toleranzgrenze, wie ich finde. Zumal seit dem Einzug im Oktober die Geschwindigkeit immer recht passabel war. Ist hier etwa auch "die Leitung gealtert"?
Hier mal ein Foto, was die Fritz Box anzeigt: http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lds1h0tg6t1qf1ycio1_1280.jpg?AWSAccessKeyId=0RYTHV9YYQ4W5Q3HQMG2&Expires=1293019437&Signature=qt4NiWj9Lr1B8inKJnHq5S%2FbMn4%3D
Hallo tepe77,
ich denke die bekommen nur noch "alte" oder "gealterte" Leitungen von der DTAG und wir müssens ausbaden. *LOL*
ich denke die bekommen nur noch "alte" oder "gealterte" Leitungen von der DTAG und wir müssens ausbaden. *LOL*
Hallo Leute,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hab gestern noch mal bei o2 angerufen, und siehe da in 1 h war alles behoben! Der freundliche Mitarbeiter von der Technik der diesmal dran war hat ein Ticket direkt an Telefonica geschickt und nicht an die eigenen Jungs.
Hab jetzt 17398 / 996 kbps. Er hat gesagt er kümmert sich drum wenn ich nicht mehr anrufe (brauch ich ja auch nicht mehr :-)). Hab auch als Entschädigung 20 ,-€ Gutschrift bekommen für lange warten, ich frage mich warum war das nicht am 13.11.2010 möglich.
War wohl ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von o2.
Danke!
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hab gestern noch mal bei o2 angerufen, und siehe da in 1 h war alles behoben! Der freundliche Mitarbeiter von der Technik der diesmal dran war hat ein Ticket direkt an Telefonica geschickt und nicht an die eigenen Jungs.
Hab jetzt 17398 / 996 kbps. Er hat gesagt er kümmert sich drum wenn ich nicht mehr anrufe (brauch ich ja auch nicht mehr :-)). Hab auch als Entschädigung 20 ,-€ Gutschrift bekommen für lange warten, ich frage mich warum war das nicht am 13.11.2010 möglich.
War wohl ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von o2.
Danke!
Na ist doch super und hast auch noch was dafür bekommen. Dann kannst du ja weiter ein zufriedener Kunde sein... :-)
so wars bei mir auch hier mal gutschrift und da mal eine ... mich hat man jetzt aus kulanz ausn vertrag gelassen da ich sogar mit meiner kp 3000 dsl leitung oder was es sein soll auch aussätzer hatte z.b beim festnetz telefonieren einfach leitung tot kommt echt gut gerade weil der router dan neu startet jetzt schöööön Kabel Deutschland 32Mbit power speed test zeigt volle leistung an das is wie tag und nacht
Ich weiss nicht was daran so lustig ist? Leitungen können altern. Nicht in dem Sinn wie Ihr es hier verkauft aber stimmten tuts. Es geht dabei nicht um die Kupferleitung sondern mehr um den Mantel. Der beteht aus Kunststoff und die Leitungen liegen meist so 30 cm im Boden. Wasser, im Sommer die Sonne die den Boden erwärmt und im Winter der Frost machen dieser Mantelung zu schaffen. Diese wird in den Jahren hart, und immer härter. Dann kommt ein Punkt an dem diese bricht. Sie bekommt kleine Risse. Dann kann Wasser in die Leitung eindringen. Spätestens ist hier ein Punkt erreicht an dem die Leitung schnell kaputt geht. Die Mantelung der kleinen 0,8mm2 Adern ist eigentlich nur dazu da um die Adern voneinander zu trennen. Somit wird diese sehr schnell angegriffen und zerbröselt. Dann kommt es zu dem Punkt an dem die Leitungsdämpfung stark ansteigt. So schneller das DSL um so höher die Frequenz und somit um so schneller eine höhere Leitungsdämpfung die durch das altern (der Isolierung und dem Wasser- Feuchtigkeit in der Leitung) steigt. Innerhalb der Leitung kann die Feuchtigkeit in die Verbindungen eindringen an den Punkten wo die Leitung im Erdreich verbunden ist auch wenn es eine gegossene Verbindung ist. Da ist es nicht ganz so tragisch führt aber so zu einem höheren Wiederstand auf der Leitung. Kurz gesagt wird das als altern der Leitung bezeichnet.
Außerdem ist es nix neues, dass das Telefonnetz in Deutschland marode ist auch wenn es von der Telekom immer klein geredet wird. Fakt ist aber das wir von dem modernsten Netz in Deutschland zu einem verkorksten alten vergammelten Kabelnetz abgestürzt sind. Die Telekom steckt ja auch kaum Geld in den Ausbau und Reparatur.
Durch die Feuchtigkeit in der Leitung fangen die Verbindungen an zu verschimmeln (das Kupfer wird grün). Kann nicht rosten weil Kupfer nicht rostet aber es wird grün. Dieses hat zur Folge das der Leitungswiederstand weiter ansteigt spätestens an diesem Punkt hilft nur Straße auf, alt raus und neu rein.
Dazu kommt dann hinzu das die Telekom nicht überall 0,8mm2 Leitung leigen hat sondern viel noch 04 -06mm2 und der Bedarf an DSL immer größer wird und somit die Kapazität der Leitung schnell am Ende ist was auch zu diesen Problemen führen kann. Hohe Frequenzen gerade ab DSL 16 Mbit und mehr brauchen dickere Leitung. Hohe Frequenzen fließen immer am äußeren Bereich der Kuperleitung und tiefe Frequenzen im inneren des Kupferkerns. Also müss die Leitung bei hohen Frequenzen dicker sein als wenn tiefe genommen werden. Sonst kommt es zu einem Frequenzmisch masch und die Fehlerhaften Datenpakete erhöhen sich. Dazu kann man eine Dipl Arbeit schreiben aber ist eigentlich 2-3 Lehrjahr im Bereich Elektrotechnik. Somit ist die Aussage eigentlich richtig auch wenn diese hier ins lächerliche gezogen wird. Denn Ihr bezieht euch auf das Kupfer nicht auf die Mantelung.
Naja, wer zuletzt lacht, lacht halt immer am Besten
Kabel Deutschland wird das Gleiche erleben. Denn dort laufen mehr Frequenzen auf dem Kabel. So mehr die in den Bereich HD TV gehen um so schlechter wird für euch das DSL und auch die Anzahl der Leute die das nutzen verschlechtern das Netz. Kabel wird im Ring gelegt, dass heißt auf einer Straße nutzen viele die gleiche Leitung vor dem Haus und somit drosselt sich automatisch die Leitung wenn viel los ist auch wenn Ihr 30 Mbit angezeigt bekommt. Tja ist halt nicht alles Gold was glänzt aber damit kämpft Kabel D schon in einigen Bereichen von Deutschland. Wobei in alten Teilen des Kabel D Netz auch dünneres TV Kalbel liegt als das was heute verbaut wird... Nehmen wir ein 10 Familienhaus und dort haben alle Kabel. Nutzen viele in dem Haus gerade viel Bandbreite dann sinkt für alle der Datenfluss. DAs hast du bei DSL Telefon nicht. Da haben im Haus bis zum Verteiler wo es auf Glasfaser übergeht alle eigene 2 Strippen. Tja so ist das halt
Außerdem ist es nix neues, dass das Telefonnetz in Deutschland marode ist auch wenn es von der Telekom immer klein geredet wird. Fakt ist aber das wir von dem modernsten Netz in Deutschland zu einem verkorksten alten vergammelten Kabelnetz abgestürzt sind. Die Telekom steckt ja auch kaum Geld in den Ausbau und Reparatur.
Durch die Feuchtigkeit in der Leitung fangen die Verbindungen an zu verschimmeln (das Kupfer wird grün). Kann nicht rosten weil Kupfer nicht rostet aber es wird grün. Dieses hat zur Folge das der Leitungswiederstand weiter ansteigt spätestens an diesem Punkt hilft nur Straße auf, alt raus und neu rein.
Dazu kommt dann hinzu das die Telekom nicht überall 0,8mm2 Leitung leigen hat sondern viel noch 04 -06mm2 und der Bedarf an DSL immer größer wird und somit die Kapazität der Leitung schnell am Ende ist was auch zu diesen Problemen führen kann. Hohe Frequenzen gerade ab DSL 16 Mbit und mehr brauchen dickere Leitung. Hohe Frequenzen fließen immer am äußeren Bereich der Kuperleitung und tiefe Frequenzen im inneren des Kupferkerns. Also müss die Leitung bei hohen Frequenzen dicker sein als wenn tiefe genommen werden. Sonst kommt es zu einem Frequenzmisch masch und die Fehlerhaften Datenpakete erhöhen sich. Dazu kann man eine Dipl Arbeit schreiben aber ist eigentlich 2-3 Lehrjahr im Bereich Elektrotechnik. Somit ist die Aussage eigentlich richtig auch wenn diese hier ins lächerliche gezogen wird. Denn Ihr bezieht euch auf das Kupfer nicht auf die Mantelung.
Naja, wer zuletzt lacht, lacht halt immer am Besten
Kabel Deutschland wird das Gleiche erleben. Denn dort laufen mehr Frequenzen auf dem Kabel. So mehr die in den Bereich HD TV gehen um so schlechter wird für euch das DSL und auch die Anzahl der Leute die das nutzen verschlechtern das Netz. Kabel wird im Ring gelegt, dass heißt auf einer Straße nutzen viele die gleiche Leitung vor dem Haus und somit drosselt sich automatisch die Leitung wenn viel los ist auch wenn Ihr 30 Mbit angezeigt bekommt. Tja ist halt nicht alles Gold was glänzt aber damit kämpft Kabel D schon in einigen Bereichen von Deutschland. Wobei in alten Teilen des Kabel D Netz auch dünneres TV Kalbel liegt als das was heute verbaut wird... Nehmen wir ein 10 Familienhaus und dort haben alle Kabel. Nutzen viele in dem Haus gerade viel Bandbreite dann sinkt für alle der Datenfluss. DAs hast du bei DSL Telefon nicht. Da haben im Haus bis zum Verteiler wo es auf Glasfaser übergeht alle eigene 2 Strippen. Tja so ist das halt
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