Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem O2 Router Schaltungstermin war 02.03.2011 aber ich habe bis heute kein Internet und kein Telefon ich kann den Router nicht anmelden, wen das LED-Licht Internet immer Rot ist (DSL Led ist dauerhaft Grün). Ich habe aber noch ein Vertrag bei 1&1 laufen da komme ich mit der Fritz Box ins Internet und kann telefonieren nur kann mich keiner anrufen wahrscheinlich, weil jetzt der Anschluss von der Telekom weg ist. Kann mir jemand weiter helfen weil bei der 02 Hotline passiert nix.
Seite 1 / 1
Da wird wohl die Umschaltung nicht wirklich geschehen sein. DSL ist noch da (warscheinlich von deinem 1und1 Regioanschluss). Ich würde dir raten die Hotline zu bemühen und nicht abwimmeln lassen....
Hallo, ruf morgen mal die freundliche Hotline an, die Hotline hat bestimmt schon an die Telekom eine Störungsmeldung weitergegeben, und noch nichts von ihr gehört. Gerade weil Wochende ist verzögert es sich halt.
Viel Glück.
LG baerchen007
Viel Glück.
LG baerchen007
Evtl. hat ja auch was mit den Streiks zu tun, das sich noch keiner von der Telekom zurückgemeldet hat.
Störmeldung wurde schon am 3.03.2011 aufgenommen ich war echte 44min in der Warteschleife und wurde 3-mal weiter geleitet also Service von O2 Hotline ist mangelhaft genau wie bei anderen Anbieter. Das nervt mich mit O2 Portierungsauftrag zu früh aktiviert und hab jetzt 1und1 bis 15.05 laufen und O2 Vertrag läuft jetzt auch.
Ich werde morgen versuchen mich dort nochmal schlau zu machen was da los ist.
Ich werde morgen versuchen mich dort nochmal schlau zu machen was da los ist.
Hallo Viti,
du hättest nur am Anfang wo du die Hotline angerufen hast sagen müssen, dass du in die DSL-Abteilung willst, anschliessend Technik. Hast du den Portierungsvertrag falsch ausgefüllt? Oder deinen Kündigungstermin bei 1und1 bei der Bestellung von O2 DSL falsch benannt?
Mit der Portierung läuft normalerweise alles zeitgleich ab. Das heißt die Telekom schaltet 1und1 Dsl ab, die Telekom klemmt ein paar Kabel um und O2 schaltet dann anschließend O2 Dsl auf, die portierten Rufnummern sind dann fast zeitgleich erreichbar, spätestens innerhalb 48 Stunden. Ich finde die Hotline ist sehr kompetent sehr hilfsbereit, immer freundlich, ich muss es ja wissen, ich bin schon seit ca. 7 Jahren bei O2 mit einem Mobilfunkvertrag und seit Februar auch mit Dsl.
LG baerchen007
du hättest nur am Anfang wo du die Hotline angerufen hast sagen müssen, dass du in die DSL-Abteilung willst, anschliessend Technik. Hast du den Portierungsvertrag falsch ausgefüllt? Oder deinen Kündigungstermin bei 1und1 bei der Bestellung von O2 DSL falsch benannt?
Mit der Portierung läuft normalerweise alles zeitgleich ab. Das heißt die Telekom schaltet 1und1 Dsl ab, die Telekom klemmt ein paar Kabel um und O2 schaltet dann anschließend O2 Dsl auf, die portierten Rufnummern sind dann fast zeitgleich erreichbar, spätestens innerhalb 48 Stunden. Ich finde die Hotline ist sehr kompetent sehr hilfsbereit, immer freundlich, ich muss es ja wissen, ich bin schon seit ca. 7 Jahren bei O2 mit einem Mobilfunkvertrag und seit Februar auch mit Dsl.
LG baerchen007
hallo baerchen007 der Portierungstermin war 22.04.2011 also Fehler von O2 und bei der Hotline hab ich auch gleich gesagt das es um DSL ging dan wurde ich an die DSL-Abteilung verbunden und in der DSL-Abteilung waren sie auch überfordert also weiter in die Technik Abteilung nach 44min Warteschleife der Techniker hat dan eine Störung raus geschickt.
Und wie ist der Stand?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.