Hallo. Ich möchte mich beschweren. Ich habe unter anderem einen DSL Vertrag bei O2. Am 14.06. ging offensichtlich der Router Fritzbox kaputt. Ich meldete den Schaden. Mir wurde ein Termin mit einem Telekom Mitarbeiter gegeben (zwischen 8 und 14 Uhr, was ich an sich schon unzumutbar finde). Dieser war hier, hat die Dose vermessen und gesagt es wäre alles OK. Es muss also wie vermutet am Router liegen. Statt eines Routers erhielt ich Tage später erneut eine SMS mit der Bitte, einen Termin mit einem Telekom Mitarbeiter zu machen (wieder unzumutbares Zeitfenster, diesmal sogar noch ohne offensichtlichen Grund). Ich lies O2 gewähren und ein weiteres mal den Telekommitarbeiter rein. Wieder selbe Diagnose: kein Fehler an der Leitung. Und jetzt kommt der Hammer: O2 hat es tatsächlich fertig gebracht, das Problem ein drittes mal an einen Aussendienstmitarbeiter zu übergeben. Ich habe die Hotline angerufen, den Fall geschildert. Man könne mir nicht direkt helfen aber es würde protokolliert. Einen Tag später erhielt ich die SMS, ich solle einen Termin mit einem Telekommitatbeiter vereinbaren. Mir fehlen die Worte. Unfassbar. Wieder die hotline angerufen, gehäucheltes Verständnis, Protokollnotiz, das wars. Seit 2 Wochen bin ich ohne Internet und ohne Kontakt zu jemandem bei O2 der mir wirklich helfen kann. Für was bezahle ich eigentlich gerade Gebühren, wenn die Vertragsleistung wegen offensichtlichem Fehlverhalten seitens O2 nicht erbracht wird. Bitte reagiert auf dieses Schreiben. Es ist einfach ein unzumutbarer service, von vorn bis hinten.
Grüße, Paul (Ticket Nr. 7561758)
Seite 1 / 1
Hallo. Ich möchte mich beschweren. Ich habe unter anderem einen DSL Vertrag bei O2. Am 14.06. ging offensichtlich der Router Fritzbox kaputt. Ich meldete den Schaden. Mir wurde ein Termin mit einem Telekom Mitarbeiter gegeben (zwischen 8 und 14 Uhr, was ich an sich schon unzumutbar finde). Dieser war hier, hat die Dose vermessen und gesagt es wäre alles OK. Es muss also wie vermutet am Router liegen. Statt eines Routers erhielt ich Tage später erneut eine SMS mit der Bitte, einen Termin mit einem Telekom Mitarbeiter zu machen (wieder unzumutbares Zeitfenster, diesmal sogar noch ohne offensichtlichen Grund). Ich lies O2 gewähren und ein weiteres mal den Telekommitarbeiter rein. Wieder selbe Diagnose: kein Fehler an der Leitung. Und jetzt kommt der Hammer: O2 hat es tatsächlich fertig gebracht, das Problem ein drittes mal an einen Aussendienstmitarbeiter zu übergeben. Ich habe die Hotline angerufen, den Fall geschildert. Man könne mir nicht direkt helfen aber es würde protokolliert. Einen Tag später erhielt ich die SMS, ich solle einen Termin mit einem Telekommitatbeiter vereinbaren. Mir fehlen die Worte. Unfassbar. Wieder die hotline angerufen, gehäucheltes Verständnis, Protokollnotiz, das wars. Seit 2 Wochen bin ich ohne Internet und ohne Kontakt zu jemandem bei O2 der mir wirklich helfen kann. Für was bezahle ich eigentlich gerade Gebühren, wenn die Vertragsleistung wegen offensichtlichem Fehlverhalten seitens O2 nicht erbracht wird. Bitte reagiert auf dieses Schreiben. Es ist einfach ein unzumutbarer service, von vorn bis hinten.
Grüße, Paul (Ticket Nr. 7561758)
Grüße, Paul (Ticket Nr. 7561758)
Am einfachsten ist es, du holst dir eine Fritzbox im Handel, die gehört dann Dir und dein Anschluss geht wieder.
Mach einen neuen Beitrag im DSL Bereich mit Überschrift
Statt neuer Router kommt 3 x der Telekom Techniker
Das kommt überhaupt nicht in Frage! Erst recht nicht nach diesen 2 vergeudeten Tagen. Normalerweise gehe ich auf Arbeit zwischen 8 und 14 Uhr.
Was sagt denn der DSL Info Bildschirm?
Hat die Frizbox eine Verbindung zur Vermittlungsstelle?
Oder kann die FB nichts finden...
Bild
Hat die Frizbox eine Verbindung zur Vermittlungsstelle?
Oder kann die FB nichts finden...
Bild
Was wäre dein Vorschlag für eine Lösung?
Der Router muss einfach getauscht werden. Und eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung wegen nicht erbrachter Leistung und Raub von Freiteiz fände ich auch angemessen.
P.S.: Der Router startet alle 20 Sekunden neu, d.h. alle Lampen blinken kurz auf. Er ist weder über WLan noch direkt über Netzwerkkabel erreichbar.
P.S.: Der Router startet alle 20 Sekunden neu, d.h. alle Lampen blinken kurz auf. Er ist weder über WLan noch direkt über Netzwerkkabel erreichbar.
Na dann hoffe ich das Du das e Info das der Router ständig neu startet auch an die Hotline weitergegeben hast...
Und nicht diese entscheiden Info für däDi h behalten hast
Und nicht diese entscheiden Info für däDi h behalten hast
Natürlich habe ich den Fehler exakt beschrieben. Gerade eben kam eine SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde. Was soll ich mit dieser Info, ohne eine Bemerkung darüber wie es jetzt weiter geht?
Moin @PHL ,
kauf dir eine FB 7530 oder 7590, kündige die Routermiete, und bestell den Techniker ab!
Wird erstens viel billiger als die jahrelange Miete, zweitens hast du sowieso 5 Jahre Garantie von AVM, und drittens weniger Stress mit o2.
Am besten du bittest dafür mal einen Moderator um Hilfe.
Gruß
nordsee1982
kauf dir eine FB 7530 oder 7590, kündige die Routermiete, und bestell den Techniker ab!
Wird erstens viel billiger als die jahrelange Miete, zweitens hast du sowieso 5 Jahre Garantie von AVM, und drittens weniger Stress mit o2.
Am besten du bittest dafür mal einen Moderator um Hilfe.
Gruß
nordsee1982
Hi PHL,
wir haben dies nun erneut an entprechende Stelle weitergeleitet, so dass das Anliegen geprüft wird. Du bekommst eine Rückmeldung sobald die Bearbeitung durch ist und ich gehe auch davon aus, dass dann ein neuer Router versendet wird.
LG,
Marc
wir haben dies nun erneut an entprechende Stelle weitergeleitet, so dass das Anliegen geprüft wird. Du bekommst eine Rückmeldung sobald die Bearbeitung durch ist und ich gehe auch davon aus, dass dann ein neuer Router versendet wird.
LG,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.