Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

Ich bin gerade im Prozess auf einen neuen DSL Vertrag umszusteigen. Der Umstieg wurde durch den O2 Service-Chat vereinbart. Beim Lesen des Vertrags sind mir jedoch ein paar Sachen aufgefallen, die so nicht drin sein sollten. o2 Protect Complete ist mit dabei ohne dass ich das bestellt habe und man zahlt von Tag 1 an den vollen Betrag von 29,99€/Monat statt 19,99€ in den ersten 12 Monaten (wie im online DSL Shop angegeben).

Wie kommt das zu stande und kann man o2 Protect Complete option abbestellen?



Viele Grüße
Das Angebot auf der O2online-Seite ist ein Neukunden-Lockangebot.

Wenn Du eine Tarifumstellung bestellst, musst Du entsprechend handeln oder Du zahlst den Preis nach Preisliste.
Da hast du das Kleingedruckte nicht gelesen. Die Angebote auf der o2 Webseite beziehen sich auf Neukunden, die einen neuen Anschluss bei o2 bestellen. Das ist bei dir nicht der Fall. Ich gehe doch davon aus, dass du die Preisliste gelesen hast, bevor du irgendeinen Vertrag abschließt.



Das Kleingedruckte von der o2 Bestellseite für Neukunden:

O2 my Home M

Für Neukunden (ohne O2 DSL-Anschluss in den letzten 12 Monaten), die O2 my Home M bestellen, gilt Folgendes: mtl. Grundgebühr in den ersten 12 Monaten (bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit) bzw. in den ersten 6 Monaten (bei Abschluss ohne Mindestlaufzeit) 19,99 €, danach 29,99 €. Anschlusspreis 69,99 € abzgl. 20,00 € Rabatt = 49,99 € (bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit) bzw. 69,99 € (bei Abschluss ohne Mindestlaufzeit);

Hallo @Borealis,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Du ist dir online in der Tat ein Angebot für einen weiteren Neuvertrag angesehen.

Die Option o2 Protect Complete ist auch bei deinem aktuellen Vertrag gebucht.

Im Online Portal kannst du die Option kündigen.

Wenn du magst, trage auch ich gerne die Deaktivierung für dich ein.



Gruß

Antje
Hallo Antje,



Wäre super wenn du die Deaktivierung der o2 Protect Complete Option im neuen Vertrag eintragen könntest.



Viele Grüße
Hallo @Borealis,



mach ich gerne, allerdings geht das erst nach Abschluss der Tarifumstellung am 20.08.2019.

Ich gebe dir hier dann auch noch einmal Feedback.



Gruß

Antje
Ich habe die Deaktivierung nun zu morgen hinterlegt.



Gruß

Antje

Deine Antwort