Hallo,
ich habe zwei Probleme. Wer kann helfen? Die technische Kundenbetreuung von O2 jedenfalls nicht. Ich benutze die von O2 gelieferte AVM 7270 V3.
1.) wenn ich meine O2 VOIP Rufnummer anrufe, so klingelt es ca. 2-3 Mal. Sobald meine Frau abnimmt ist die Leitung jedoch tot. Wir hören beide nichts mehr. Auch kein Klingeln. Vermute, dass es an den Standardeinstellungen der BOX liegt. Ich hatte zuvor die Rufnummern an einer ungebrandeten AVM 7240. Dort hat noch alles funktioniert.
2.) ich bin nicht in der Lage alternative VOIP Rufnummern in der BOX zu registrieren. Ich mache alles richtig. Mit einer anderen Box an einem anderen Standort funktioniert es in dieser Weise. Ebenso ist die Konfigurationshilfe von SIPGATE narrensicher.
Blockiert O2 andere Anbieter? Gibt es evt. Einstellungen, die falsch voreingestellt sind? Z.B. weitere Internettelefonie über dsl nutzen (PVC) im Bereich Internettelefonie --> erweiterte Einstellungen.
3.) Ich besitze eine fertig konfigurierte AVM 7240. Hier hat VOIP mit UMTS auch funktioniert. Jedoch funktioniert es nicht mit DSL. Signal liegt an, aber ich kann mich bei O2-DSL mit der Internetverbindung nicht registrieren. Ich habe als Internetprovider O2 gewählt. Benutzername ist identisch mit dem von der Kundenbetreuung erhaltenen Benutzernamen. Dann habe ich als Passwort "freeway" gewählt (klein geschrieben). Welche Einstellungen müssen zusätzlich geändert werden?
Seite 1 / 1
Zu 1) Die Standarteinstellungen sind schon richtig der Box, hier liegt ein andere Fehler vor! Ich würde ein Recover der Box machen und von anfang an neu einrichten. Passiert leider öfters bei der Box, man nennt es auch KK Konfig Kuddel Muddel
Zu 2) Das geht so auch nicht ;=) Da die Fritz.Box die zweite PVC aufbaut, gehen hierüber nur o2 Rufnummern. Du musst in der Internet Telefonie einstellen, das keine zweite Verbdinung gaufgebaut wird. Hier Nutzt dann die Telefonie die "normale" DSL Verbindung, hier klappen dann auch alternative Anbieter. Beachte aber bitte, das die Trennung der Verbindung statt alle 7 Tage nun alle 3 Tage passiert.
Zu 3) Wenn es kein Regio Anschluss ist lautet der Username: o2@dsl.o2online.de Passwort freeway
Zu 2) Das geht so auch nicht ;=) Da die Fritz.Box die zweite PVC aufbaut, gehen hierüber nur o2 Rufnummern. Du musst in der Internet Telefonie einstellen, das keine zweite Verbdinung gaufgebaut wird. Hier Nutzt dann die Telefonie die "normale" DSL Verbindung, hier klappen dann auch alternative Anbieter. Beachte aber bitte, das die Trennung der Verbindung statt alle 7 Tage nun alle 3 Tage passiert.
Zu 3) Wenn es kein Regio Anschluss ist lautet der Username: o2@dsl.o2online.de Passwort freeway
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.