Hallo zusammen,
da ich keine Lust habe immer wieder die gleichen Aussagen von der Hotline zu erhalten (nichts gegen die Hotline, nette kompetente Menschen, können mir jedoch in diesem Fall nicht weiterhelfen), stelle ich mein Anliegen hier rein:
Ich wollte mit meinem DSL Anschluss von der Telekom zu o2 wechseln und habe vor Ende der Kündigungsfrist einen DSL Vertrag unterschrieben.
Leider musste ich am letzten möglichen Kündigungstag von der Telekom erfahren, dass nichts eingegangen war.
Etliche Telefonate mit der Hotline später ist mir jetzt bekannt, dass es ein Problem mit meinem Order im System gab/gibt (seit Anfang Juni).
Eine schriftliche Beschwerde wurde mit einem Standardschreiben beantwortet (sehr schnell, sehr löblich, wenn auch unnötig, da nicht aussagekräftig).
Fakt ist, dass die Telekom meinen Vertrag wohl um weitere 12 Monate verlängern wird. Ein schlechter Tarif der mich weitere 12 Monate belastet.
Wie wird in solchen Fällen vorgegangen? Wird o2 die Telekom beschwichtigen, da meine Unterschrift rechtzeitig erfolgte?
Eine Entschädigung werde ich nicht erwarten können oder?
Seite 1 / 1
Schwierig zu sagen, da würde ich mal einen Mod fragen ob dort noch was zu machen ist. Generell läufen Entschädigungen in diesem Fall über das Gericht und das Gericht setzt fest wie hoch diese ist. Du musst doch irgendwann mal ein Schreiben von denen bekommen haben oder es vermisst haben? Sprich eine Bestätigung oder zumindestens eine Mail das man den Auftrag bearbeitet. Hast du nicht mal nachgefragt? Ich denke da wird laut den Richtern auch eine Schuld bei Dir gefunden. Somit kann es keiner sagen ob und wo und wenn und ob überhaubt eine Entschädigung in diesem Fall zu erwarten ist.
Wie gesagt, schreib mal einen Mod an. Der wird dir sicher eine Antwort geben können aber ob diese zufriedenstellend verlaufen wird kann ich nicht sagen...
Wie gesagt, schreib mal einen Mod an. Der wird dir sicher eine Antwort geben können aber ob diese zufriedenstellend verlaufen wird kann ich nicht sagen...
fopsala schrieb:Hast du denn selbst gekündigt oder hat o2 für dich gekündigt oder hast du einfach nur einen Vertrag bei o2 unterschrieben ohne das der alte Anschluss gekündigt wurde (Portierungsformular)? Bei Kündigungen sollte man immer mindestens 1 Woche vor dem letzten Kündigungstermin nachhaken, wenn bis dahin keine Kündigungsbestätigung eingegangen ist und notfalls dann selbst per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, egal was die Telekom oder sonstwer dann behauptet. Entschädigung? Hmm, freiwillig wohl eher nicht und klagen bringt wahrscheinlich auch nicht viel, da man für Kündigungen immer noch selbst verantwortlich ist. Ärgerlich ists natürlich trotzdem, wenn der neue Anbieter für einen kündigt und es dann wegen Systemfehler o.ä. nicht klappt :frowning
Hallo zusammen,
da ich keine Lust habe immer wieder die gleichen Aussagen von der Hotline zu erhalten (nichts gegen die Hotline, nette kompetente Menschen, können mir jedoch in diesem Fall nicht weiterhelfen), stelle ich mein Anliegen hier rein:
Ich wollte mit meinem DSL Anschluss von der Telekom zu o2 wechseln und habe vor Ende der Kündigungsfrist einen DSL Vertrag unterschrieben.
Leider musste ich am letzten möglichen Kündigungstag von der Telekom erfahren, dass nichts eingegangen war.
Etliche Telefonate mit der Hotline später ist mir jetzt bekannt, dass es ein Problem mit meinem Order im System gab/gibt (seit Anfang Juni).
Eine schriftliche Beschwerde wurde mit einem Standardschreiben beantwortet (sehr schnell, sehr löblich, wenn auch unnötig, da nicht aussagekräftig).
Fakt ist, dass die Telekom meinen Vertrag wohl um weitere 12 Monate verlängern wird. Ein schlechter Tarif der mich weitere 12 Monate belastet.
Wie wird in solchen Fällen vorgegangen? Wird o2 die Telekom beschwichtigen, da meine Unterschrift rechtzeitig erfolgte?
Eine Entschädigung werde ich nicht erwarten können oder?
gruß, zündi
Hallöchen,
nein ich habe nicht selbst gekündigt, das würde alles o2 machen wurde mir gesagt.
Auch die relativ kurze Zeit bis zum Ende der Kündigungsfrist würde ausreichen wurde mir gesagt.
Wenn mir was gesagt wird, dann vertraue ich darauf. Ich hätte mich selbst drum gekümmert, wenn die Zeit zu kurz gewesen wäre.
PN an Mod verschickt, danke euch.
nein ich habe nicht selbst gekündigt, das würde alles o2 machen wurde mir gesagt.
Auch die relativ kurze Zeit bis zum Ende der Kündigungsfrist würde ausreichen wurde mir gesagt.
Wenn mir was gesagt wird, dann vertraue ich darauf. Ich hätte mich selbst drum gekümmert, wenn die Zeit zu kurz gewesen wäre.
PN an Mod verschickt, danke euch.
Hallöchen zusammen,
nur kurz zum Abschluss: die Telekom hat mich kulanter Weise gehen lassen :-)
nur kurz zum Abschluss: die Telekom hat mich kulanter Weise gehen lassen :-)
Na klar aus Kulanz... Kenne ich diese Aussagen. Hatte mal 1 Woche als Telekomkunde null Netz. Laut Hotline war die Leitung durchtrennt worden. Jeden Tag hatte ich die Hotline am Telefon. Als wieder alles ging sollte ich eine Gutschrift bekommen. Die Rechnung kam und nix Gutschrift. Wieder Anruf bei der Telekom und schon wurde mir gesagt das es keine Störung gegeben hat. Aber aus Kulanz würde man mir eine Gutschrift geben.
Da stand fest, Vertrag Ende und bye bye Telekom. Kulanz hatte den Beigeschmack das ich selbst Schuld gewesen wäre und man so großzügig ist mir eine Kulanz für nix zu geben. Ne, dass geht gar nicht. Einmal Telekom und nie wieder. Dann doch lieber zurück zu Vodafone aber dafür sehe ich keinen Grund als O2 Kunde. Alles läuft bestens.
Edit.
Denke O2 hat der Telekom gezeigt das alle Kündigungen raus sind und bestätigt wurden. Somit möchte die Telekom wohl nicht als Deppen darstehen und hat dich dann aus so großzügiger Freundlichkeit wechseln lassen. Denke so wird das gelaufen sein.
Da stand fest, Vertrag Ende und bye bye Telekom. Kulanz hatte den Beigeschmack das ich selbst Schuld gewesen wäre und man so großzügig ist mir eine Kulanz für nix zu geben. Ne, dass geht gar nicht. Einmal Telekom und nie wieder. Dann doch lieber zurück zu Vodafone aber dafür sehe ich keinen Grund als O2 Kunde. Alles läuft bestens.
Edit.
Denke O2 hat der Telekom gezeigt das alle Kündigungen raus sind und bestätigt wurden. Somit möchte die Telekom wohl nicht als Deppen darstehen und hat dich dann aus so großzügiger Freundlichkeit wechseln lassen. Denke so wird das gelaufen sein.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.