Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Zur Zeit scheint O2 grosse Probleme mit der VoIP zu haben. Neuer Anschluss, Internet läuft gerade so. Telefon seit Schaltung überhaupt nicht mehr funktionstüchtig (schon der fünfte Tag). Anrufen bei der Hotline bringt nix, Wartezeiten locker 35 Min., dauernde Aussage "bundesweiter Netzausfall". Obwohl bei einer Freundin der Anschluss funktioniert (Methode?) Schaut man in die Foren, scheint das seit 2005 so zu gehen. Wenn man es in die Warteschleife der Technik schafft, wartet man ganz gerne mal 60 Min. und wird dann automatisch wegen zu hohen Anfragen aus der Leitung geschmissen. Außerdem helfen die nicht, vertrösten nur! Keine Rückrufe, anscheinend auch nicht genügend Techniker. Kurz um alles Schrott. Vertragsstornierung werde ich jetzt prüfen, weil auf solch einen Service kann man verzichten! Und da sich keiner kümmert und nichts von seiten O2 passiert, sollte man glatt mal die Bundesnetzagentur fragen...



Da ich in einer Kette arbeite, die auch unter anderem solche Produkte verkauft, werden wir dieses also nicht mehr anbieten, weil da setzt man sich ja bei jedem Kunden in die Nesseln. Auch hier gab es keine Reaktion von O2 - scheinen also mit diesem Service zufrieden zu sein. Genügend Kunden haben sie anscheinend auch! Aber die breit gestreute Werbung die O2 macht, könnte eingespart werden. Steckt das lieber in den Service und in Personal, das wäre ein Verbesserungsvorschlag an die Chefs dort oben! ALSO FINGER WEG von diesem Produkt, welches toll wäre, wenn es ohne Probleme funktionieren würde!!! Macht euch euer eigenes Bild im Internet 😉  



 



Shizzl schrieb:

Schaut man in die Foren, scheint das seit 2005 so zu gehen.



 



aus Wikipedia:



2006: Ende Oktober startete O2 DSL.



 



....




... meinte dies eher auf das Totschlagargument der Hotline "Bundesweiter Netzausfall" bezogen. Diese Aussage scheint dort oft getroffen zu werden...
In welchen Bereich bist Du denn. Ich hab auch das Premium O2 DSL 16.000 und keinerlei Probleme.




13507, Reinickendorf. Jetzt seit einer Woche, aber nun kann schon 10 Min. telefoniert werden, bis gar nichts mehr geht. Immerhin. Mich ärgert halt, dass man alleine gelassen wird und nie eine Rückmeldung per Post oder so bekommt. Service gleich Null.

Ja, ich kenne auch welche bei denen es funktioniert! Deswegen empfinde ich die Aussage "bundesweiter Netzausfall" fast wie ne Art Notlüge um Zeit zu schinden... Bis dahin hatte O2 im Mobilfunk immer alles perfekt abgewickelt, da gibts auch Info SMS 😉
Es ist ein bundesweiter Netzausfall mit verschiedenen Postleitzahlen von dem ich am Wochendende auch betroffen war.Einfach die Suche benutzten, dann kannst du mehr darüber lesen.



LG baerchen007




Hier der Link dazu



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/td-p/96764



LG baerchen007




Danke baerchen007,

die Störung ist immernoch. Hatte vor mal mit einer Fritzbox zu prüfen, kann ja auch der O2 Router defekt sein. Aber wenn ich eine Rufnummernweiterleitung mache, auf das Handy, ist weder der Anschluss noch die O2 Mobilfunknummer erreichbar. Angeblich soll ja ein Techniker kommen, bin ich ja mal gespannt. Die Kündigung werden wir jedenfalls abschicken. Schon lustig, hier im Forum kümmern sich die Nutzer gegenseitig mehr als der Anbieter. Also bis dahin Danke für die Infos usw!
Hallo @ All,



 



auch hier kann ich euch wieder anbieten das ihr mich zu dem Telefoniefehler gern per PN mit euren Kundendaten anschreiben dürft, ich versuch gern zu helfen! ☺️



 



Natürlich ist eine Störung nie schön, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran das ihr alle wieder telefonieren könnt!



 



Deshalb, es handelt sich bei euch, wenn die Probleme weiterhin da sind, eher um Einzelfälle die ich schnellstmöglich auflösen möchte!



 



Grüße euer o2_Jan