Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Das Problem ist folgendes: Ausgehende Anrufe sind seit ca. 3 Tagen nicht mehr möglich. Eingehende klappen so wie ich das bemerkt habe ganz normal. Seltsam ist der Piepton der nach dem wählen kommt und dann ist immer besetzt.
Ich kann allerdings nachdem ich den Router (Fritzbox) kurz vom Stromnetzt getrennt habe den Fehler selbst beheben. Allerdings habe ich noch nicht getestet wie lange es dann funktioniert.
Weiß jemand Rat worans liegt. Warum ist das so. Muss ich bei der Hotline anrufen oder ist der Router etwa kaputt?
Gruß.
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Ist das eine O2 FritzBox oder eine aus dem Einzelhandel.
O2 baut die Telefonie um. Wenn du eine Box von O2 hast dann ist alles OK, dann wird die nach dem Neustart auch wieder wie gewohnt laufen. Hast du eine aus dem Einzelhandel dann musst du die Daten für die Telefonie manuell ändern.
Dafür gibt es Anleitungen hier im Forum ohne Ende. Einfach die Forensuche benutzen. Da gibt es eine gute Anleitung vom User Akapuma. Die einfach mal suchen.
O2 baut die Telefonie um. Wenn du eine Box von O2 hast dann ist alles OK, dann wird die nach dem Neustart auch wieder wie gewohnt laufen. Hast du eine aus dem Einzelhandel dann musst du die Daten für die Telefonie manuell ändern.
Dafür gibt es Anleitungen hier im Forum ohne Ende. Einfach die Forensuche benutzen. Da gibt es eine gute Anleitung vom User Akapuma. Die einfach mal suchen.
Es ist die fritzbox von o2. Gibt es auch eine lösung für das problem, denn ich habe keine lust jedesmal den stecker zu ziehen wenn ich telefonieren will...
Dass der Router defekt sein könnte, lässt sich leider nie ausschließen; es kann aber auch sein, dass der zuständige Telefonieserver nicht i.O. ist; aber dann wärest Du auch nicht alleine betroffen.
Versuche mal bitte einen richtigen Reset des Routers:
- Netzteil ziehen
- alle Kabel entfernen, gerade auch das TAE-Kabel abziehen!
- 10 (!) Minuten warten
- wieder alle Kabel einstecken und einschalten.
Solltest Du dann immer noch nicht beständig telefonieren können, solltest Du die Hotline zwecks Austausch anrufen.
Versuche mal bitte einen richtigen Reset des Routers:
- Netzteil ziehen
- alle Kabel entfernen, gerade auch das TAE-Kabel abziehen!
- 10 (!) Minuten warten
- wieder alle Kabel einstecken und einschalten.
Solltest Du dann immer noch nicht beständig telefonieren können, solltest Du die Hotline zwecks Austausch anrufen.
Vielen dank für den tipp. Werde ich gleich versuchen wenn ich zu hause bin. Gruß.
Und? erfolgreich?
VG o2_Jan
VG o2_Jan
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