DSL, welch ein Erleben. Lernt man viele Leute kennen.
Hatte ich doch das Glück, schon kurz nach der "Wende" bei (damals anders) O² als Kunde zu sein. Der Service stimmte und auch Kontingente.
Der Zufriedenheit sei Dank. Ich blieb ein treuer Kunde. Erst ein dann 2, dann 3, … Verträge in der Familie.
Dann das erste ISDN / DSL Angebot. Gut. War auch super. Hatte ich nicht auch einmal ein 386 PC.
Aber die alte Wohnung sollte weichen, zwei Querstraßen weiter sollte es sein. Alles zufrieden, vorher nur mal kurz (als Test) auf eine 16000 Frequenz erhöht.
Ob es auch wirklich nicht gemogelt. (man hört so mancherlei von verschiedenen Anbietern). Freude. Umzug.
Das neue Heim, oh Graus hatte noch ein älteren ISDN Anschluss. Der nette Techniker war nicht ganz billig, klemmte einfach zwei Drähte um, kontrollierte den Elektrosmog der Leitung und sagte, es geht und verschwand. Böses Erwachen. Die Leitung hatte erschreckende Werte, die gleich einer Brieftaube folgten. 16000 DSL ? Nicht mal 3500 und drunter.
Ich hatte vor, ein Büro und mehrere Rechner gleichzeitig. Techniker prüften mehrfach, auch von O² , aber da war rein technisch nichts zu machen. Das gab man mir auch zu (und steht auch in meiner Datenbank).
Zu weit bis zum Hauptverteiler, oder so. Wollte wenigstens den Vertrag runter stufen, wegens nicht möglich.
Mündlich schien das wohl zu funktionieren aber nur temporär (die Datei viel neben den Tisch).
Eine sofortige Kündigung wurde versendet, entgegengenommen und akzeptiert, aber erst nach Ende des Vertrages 03.2011.
Die Servicemitarbeiter kenne ich nun schon fast alle. Aber mein Vertrag ist immer noch bei 16000.
Eine Runterstufung sei mit einer "Erneuerbarkeit" des Vertrages gleichzusetzen und somit weiterhin
für eine Zeit gültig. Ironie, wenn mir dann doch einen anderen Vertrag empfehlen möchte mit 24 Monaten.
Ich hatte vor, nicht nur ein, nicht 2, nicht drei, … , ... Rechner gleichzeitig im Büro anzuschließen. Aber es geht wohl doch nicht, eher an einen (Telefonleitung unabhängigen) Anbieter zu mindestens für DSL, zu wechseln. Wenn ich bedenke, das ich O² schon ganz gut finanziert habe und durch technische unvorhersehbare Querelen da nicht ein Funken Kulanz erkennbar ist. Ich bin enttäuscht. Hab aber noch mehrere Handyverträge für Fam.! Empfehlung?
Seite 1 / 1
Was erwartest Du bzw. was möchtest Du denn jetzt konkret von uns als Forum?
Mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst: Ist es der Ärger, dem Du mal Luft machen möchtest oder Vertragsänderungen oder ...?
Nun, wenn man umzieht - und das mag dann schon das Nachbarhaus sein - kann es zu ganz anderen Leitungswerten kommen, weil z.B. auch Leitungswege selbst ganz anders ausfallen können und das ist oberirdisch gar nicht feststellbar, wenn man keine Einsicht in die Verlegepläne hat: Man meint, das Nachbarhaus steht ja nur 10m weiter, das müsste doch dann die im Prinzip gleiche oder nur wenig veränderte Performance ergeben wie an meinem alten Standort, nur: Es ist durchaus möglich, dass die TAL eben plötzlich von einer anderen Strassenseite bspw. zugeführt wurde, die wiederum selbst ganz anders an den Hvt angebunden ist und schon hat man womöglich wesentlich schlechtere oder auch bessere Übertragungswerte als vorher, obwohl man oberirdisch vermeintlich nur ein paar Meter auseinander liegt.
So ist das (leider) halt.
Über Vertragsangelegenheiten unterhältst Du dich am Besten direkt mit O2; da kann ich Dir nur sagen, dass die Mädels und Jungs mir immer bisher als sehr kulant vorgekommen sind.
Mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst: Ist es der Ärger, dem Du mal Luft machen möchtest oder Vertragsänderungen oder ...?
Nun, wenn man umzieht - und das mag dann schon das Nachbarhaus sein - kann es zu ganz anderen Leitungswerten kommen, weil z.B. auch Leitungswege selbst ganz anders ausfallen können und das ist oberirdisch gar nicht feststellbar, wenn man keine Einsicht in die Verlegepläne hat: Man meint, das Nachbarhaus steht ja nur 10m weiter, das müsste doch dann die im Prinzip gleiche oder nur wenig veränderte Performance ergeben wie an meinem alten Standort, nur: Es ist durchaus möglich, dass die TAL eben plötzlich von einer anderen Strassenseite bspw. zugeführt wurde, die wiederum selbst ganz anders an den Hvt angebunden ist und schon hat man womöglich wesentlich schlechtere oder auch bessere Übertragungswerte als vorher, obwohl man oberirdisch vermeintlich nur ein paar Meter auseinander liegt.
So ist das (leider) halt.
Über Vertragsangelegenheiten unterhältst Du dich am Besten direkt mit O2; da kann ich Dir nur sagen, dass die Mädels und Jungs mir immer bisher als sehr kulant vorgekommen sind.
Offensichtlich will der TO nur ein bisschen rumstänkern.
Von Seiten o2 scheint hier alles ok zu sein.
Ein Anrecht auf Runterstufung gibts nicht.
Von Seiten o2 scheint hier alles ok zu sein.
Ein Anrecht auf Runterstufung gibts nicht.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.