Laut Vertrag sollte ich 100 Mbit haben. An meinem Standort ist sogar bis zu 250 Mbit möglich.
Ich habe O2 DSL All-in XL abgeschlossen. Seit der Umstellung heißt mein Tarif jetzt O2 DSL Classic L.
Bis zur Umstellung hatte ich auch noch um die 100 Mbit.
Ich habe jetzt mehrere Tage lang gemessen und erreiche nur noch unter 10 Mbit.
Letzte Messung heute über die Bundesnetzagentur: 10,02 Mbit.
Ich erwarte die 100 Mbit, die ich bestellt habe!
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Moin @Meteon ,
Welchen Router verwendest du?
Hast du mal den Router resetet?
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Gruß
nordsee1982
Welchen Router verwendest du?
Hast du mal den Router resetet?
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Gruß
nordsee1982
Hallo @Meteon ,
ich habe mir das mal angeschaut, von den Daten, die ich aktuell so sehe, sollte der Router mit über 100MBit/s synchron sein und auch von unserer Seite aus diese Geschwindigkeit erreichen.
Prüfe dies bitte auch einmal über einen direkt per LAN Kabel verbundenen Computer, während keine anderen Geräte mit dem Router verbunden sind, weder per LAN noch WLAN und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund laufen, am besten über die Breitbandmessung und stelle das Ergebnis hier einmal als Screenshot ein.
Gruß,
Lars
ich habe mir das mal angeschaut, von den Daten, die ich aktuell so sehe, sollte der Router mit über 100MBit/s synchron sein und auch von unserer Seite aus diese Geschwindigkeit erreichen.
Prüfe dies bitte auch einmal über einen direkt per LAN Kabel verbundenen Computer, während keine anderen Geräte mit dem Router verbunden sind, weder per LAN noch WLAN und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund laufen, am besten über die Breitbandmessung und stelle das Ergebnis hier einmal als Screenshot ein.
Gruß,
Lars
Ich habe mal das FritzBox OS aktualisiert auf Version 7.11 und ich habe einen anderen Funkkanal ausgewählt, der weniger belegt ist.
Jetzt erreiche ich auch wieder 100 MBit.
Vielen Dank für eure Mühen.
Das Problem dürfte damit gelöst sein.
Jetzt erreiche ich auch wieder 100 MBit.
Vielen Dank für eure Mühen.
Das Problem dürfte damit gelöst sein.
Hallo @Meteon und danke für die Rückmeldung :-)
Freut mich zu lesen, dass nun alles läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Freut mich zu lesen, dass nun alles läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
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