Hallo,
seit einigen Tagen (Wochen) bricht die Verbindung ab und besteht keine weitere Internetverbindung/Telefonverbindung mehr.
Vorzugsweise passiert dies wenn "mehr" Traffic auf der Leitung ist, z.B. ein Netflix oder youtube Video stream.
Nur ein Neustart der Fritzbox hilft.
Auch die Bandbreite ist in den letzten Tagen von rund 15mbit auf knapp 10mbit eingebrochen.
Im Haus wurden keine (Kabel) Änderungen vorgenommen.
Könnte hier ein Defekt auf dem Kabelweg/Vermittlungsstelle vorliegen?
Vielen Dank
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Moin Moin,
- Fritzbox Type?
- Softwareversion?
- Fritzbox schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & neu Installiert (zumindest Internet & SIP)?
Hallo @offlinehoster ,
ich hätte mir das gerne einmal für Dich angeschaut, kann jetzt so erst einmal aber keinen DSL Datensatz finden. Läuft der eventuell über eine andere Person?
Wenn nicht einmal die Funktion "Neu verbinden" in der Fritzbox eine Besserung bringt sondern direkt ein Neustart erforderlich ist, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Ursache auf der Fritzbox liegt, die Fragen von@schluej sind da durchaus berechtigt. Je mehr Informationen vorliegen, desto besser können wir hier Tipps und Hinweise geben :-)
Gruß,
Lars
ich hätte mir das gerne einmal für Dich angeschaut, kann jetzt so erst einmal aber keinen DSL Datensatz finden. Läuft der eventuell über eine andere Person?
Wenn nicht einmal die Funktion "Neu verbinden" in der Fritzbox eine Besserung bringt sondern direkt ein Neustart erforderlich ist, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Ursache auf der Fritzbox liegt, die Fragen von
Gruß,
Lars
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