Hallo,
Nachdem ich nun einiges Zeit in der Telefonhotline verbracht hab und die Kollegen nicht in der Lage waren mit zu helfen nochmal hier:
Ich habe den DSL-Tarif "All-In M".
November 2017 wurde der Anschluss wegen der Umstellung auf Telekomtechnik von 50 Mbit/s auf 25 Mbit/s gedrosselt. ("Technologiewechsel")
Inzwischen sind an meinem Standort wieder 50 MBit/s verfügbar.
Vor drei Wochen habe ich dazu die Anfrage hier gestellt, ob mein Anschluss dann wieder die volle Geschwindigkeit bekommt - meinem Vertrag entsprechend.
Nach anfänglicher Kommunikation bekomme ich nun seitens o2 keinerlei Reaktion mehr.
Seit gestern nun synchronisiert meine FritzBox nun tatsächlich wieder auf die vollen 50 MBit/s. Bis dahin wurde die DSLAM-Datenrate erwartungsgemäß mit 25 Mbit/s angezeigt, jetzt erscheinen die erwarteten 50 Mbit/s Soweit so gut. Sollte man meinen...
Allerdings ergeben sämtliche Speedtests, daß ich immernoch nur mit 25 MBit/s unterwegs bin. Reproduzierbar.
Der Kollege in der Hotline erzählte mir nun, ich hätte da eine Drossel drin und daß das ein kaufmännisches Problem sei, er nichts machen könne und ich doch zufrieden sein solle mit der Geschwindigkeit, die ich habe. Freundlich im Ton - unverschämt in der Sache. :(
Dann hat er mich zu einer Kollegin durchgestellt, der ich den ganzen Sermon erneut erzählt habe.
Diese hat mich dann weitergestellt mit dem Hinweis, daß die Kollegen "dann gleich schon die Infos hätten".
Allerdings landete ich wieder bei demselben Kollegen aus der Technik vom Anfang des Telefonats, der mir nochmal das gleiche erzählte und nicht in der Lage war, da irgendwas zu tun.
Ich bin reichlich genervt. Unter anderem vom allgemeinen "Schulterzucken" und "Hotline-PingPong". Hier weiß offenbar mal wieder die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Was muss denn jetzt passieren, damit ich auch tatsächlich wieder die vollen 50 Mbit/s nutzen kann???
Wie gesagt: Die FritzBox synct auf 50 MBit/s (siehe Screenshot), mein Tarif (All-In M) ist auf 50 MBit/s ausgelegt, aber irgendwo drosselt o2 das auf 25 Mbit/s.
Bitte ändert das oder sagt mir, was zu tun ist.
Grüße,
Malte Weber.
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Gruß,
Lars
Und? wann ist "in Kürze"? ...immernoch nur 25 Mbit/s ...es nervt...
"In Kürze" heißt, dass ich das jetzt einmal intern adressieren konnte, damit die Umstellung erfolgen kann. :-)
Leider hat die Umstellung erst vor sehr kurzer Zeit bei Dir stattgefunden, was eine frühere Beauftragung leider verhindert hat.
Gruß,
Lars
Leider hat die Umstellung erst vor sehr kurzer Zeit bei Dir stattgefunden, was eine frühere Beauftragung leider verhindert hat.
Gruß,
Lars
Leider hat die Umstellung erst vor sehr kurzer Zeit bei Dir stattgefunden, was eine frühere Beauftragung leider verhindert hat.
Gruß,
Lars
Danke für die Info! :)
Apropos Umstellung: In dem Infotext von @o2_Larissa stand was davon, daß ich statt dem bisherigen Kundenkennwort für die Telefonhotline nun eine PKK bekomme. Geschieht dies automatisch oder muss/kann ich da irgendwas tun?
Beste Grüße,
Malte
Hi @malteweber ,
die wurde dir postalisch bereits Anfang Juni zugeschickt. Ist die nicht angekommen?
Grüße
die wurde dir postalisch bereits Anfang Juni zugeschickt. Ist die nicht angekommen?
Grüße
Moin @o2_Manga ,
Ich habe keine Post von o2 bekommen.
Gruß, Malte
Ich habe keine Post von o2 bekommen.
Gruß, Malte
Gut, @malteweber ,
ich habe dir die PKK noch mal per Post verschickt.
BG Manga
ich habe dir die PKK noch mal per Post verschickt.
BG Manga
Hallo @o2_Manga , Hallo @o2_Lars ,
Danke Manga für's verschicken - bis jetzt ist keine Post angekommen.
Grundsätzlich wüsste ich gerne, wann mein Zugang endlich wieder beschleunigt wird. Und zwar konkret. Wer muss denn da wo (und eben vor allem wann!) die entsprechende Änderung vornehmen und woran hakt es? Meine Accountumstellung sollte ja nun abgeschlossen sein.
Grüße,
Malte.
Danke Manga für's verschicken - bis jetzt ist keine Post angekommen.
Grundsätzlich wüsste ich gerne, wann mein Zugang endlich wieder beschleunigt wird. Und zwar konkret. Wer muss denn da wo (und eben vor allem wann!) die entsprechende Änderung vornehmen und woran hakt es? Meine Accountumstellung sollte ja nun abgeschlossen sein.
Grüße,
Malte.
Hallo @malteweber ,
hm. Im Regelfall kommt die eigentlich innerhalb von einer Woche an, eventuell wird's ja noch was :-)
Zu Änderung der Bandbreite schicke ich Dir gleich noch eine Private nachricht...
Gruß,
Lars
hm. Im Regelfall kommt die eigentlich innerhalb von einer Woche an, eventuell wird's ja noch was :-)
Zu Änderung der Bandbreite schicke ich Dir gleich noch eine Private nachricht...
Gruß,
Lars
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