heute war nun der Freischalttermin und ein Telekom-"Techniker" kam vorbei. Er fragte als erstes in rauhem Ton ob ich beim Hausmeister war wegen den Verteilerkästen, was ich verdutzt verneinte.* Dann meinte er: "Na dann kann ich ja gleich wieder gehen" ging aber dann doch in den Keller runter zu den Kästen, ich hinterher, unterwegs sagte er dass ich meine Wohnungschlüssel(?) holen soll und ich erklärte ihm, dass er dort bestimmt nicht passt. Darauf schrie er in einer Lautstärke, dass selbst das Dachgeschoss noch etwas davon hatte: "Ich sagte hol' die Schlüssel, gottverdammt!!!!". Schockiert von dem Umgangston tat ich das dann auch und der Wohnungschlüssel passte (welch Wunder) natürlich nicht. Daraufhin sagte er "Dann wars das jetzt". Ich antwortete dass ich schnell den Schlüssel hole von der Hausverwaltung. Er: "Nein keine Zeit". Ich: "Die ist gleich hier nebenan, dauert eine Minute". Dann murmelte er irgendwas was ich nicht richtig verstanden hab (war wohl besser so), ging zur Tür raus und sagte "Das nächste mal muss die Bude offen sein!!" und fuhr los...
Gestresste Mitarbeiter gibts ja überall mal, oft kann man das ja auch nachvollziehen, vor allem wenn der Zeitplan begrenzt ist, aber deswegen muss man ja nicht gleich alle guten Sitten ablegen, sowas hab ich noch nie erlebt... Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser "Techniker" noch unhöflicher hätte sein können, das ist ja wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.
Naja wie auch immer, was soll ich nun tun, bei der Hotline anrufen und einen neuen Termin beantragen oder wird automatisch ein neuer zugewiesen? Und werden mir dafür jetzt die 59 Euro für den Schreih...ähm..."Techniker" in Rechnung gestellt? (Falls ja, benötige ich keinen neuen Termin)
*Noch ein Hinweis zu den Veteilerkästen: In dem Brief steht dass ich den Anschluss zur Dose und gegebenenfalls(!) den Zugang zu den Verteilerkästen ermöglichen soll, ob der Fall nun aber wirklich "gegeben" ist erfuhr ich ja erst jetzt, was ja auch kein Problem gewesen wäre, die Hausverwaltung ist ja schließlich gleich nebenan... "Gegebenenfalls" klingt zumindest so als ob das mit dem Techniker vor Ort geklärt wird, aber da habe ich mich wohl geirrt, ich dachte das wären Menschen...
mfg
cl900
Lösung von zündi
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