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Warum O2
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Hallo Community,



 



heute war nun der Freischalttermin und ein Telekom-"Techniker" kam vorbei. Er fragte als erstes in rauhem Ton ob ich beim Hausmeister war wegen den Verteilerkästen, was ich verdutzt verneinte.* Dann meinte er: "Na dann kann ich ja gleich wieder gehen" ging aber dann doch in den Keller runter zu den Kästen, ich hinterher, unterwegs sagte er dass ich meine Wohnungschlüssel(?) holen soll und ich erklärte ihm, dass er dort bestimmt nicht passt. Darauf schrie er in einer Lautstärke, dass selbst das Dachgeschoss noch etwas davon hatte: "Ich sagte hol' die Schlüssel, gottverdammt!!!!". Schockiert von dem Umgangston tat ich das dann auch und der Wohnungschlüssel passte (welch Wunder) natürlich nicht. Daraufhin sagte er "Dann wars das jetzt". Ich antwortete dass ich schnell den Schlüssel hole von der Hausverwaltung. Er: "Nein keine Zeit". Ich: "Die ist gleich hier nebenan, dauert eine Minute". Dann murmelte er irgendwas was ich nicht richtig verstanden hab (war wohl besser so), ging zur Tür raus und sagte "Das nächste mal muss die Bude offen sein!!" und fuhr los...



 



Gestresste Mitarbeiter gibts ja überall mal, oft kann man das ja auch nachvollziehen, vor allem wenn der Zeitplan begrenzt ist, aber deswegen muss man ja nicht gleich alle guten Sitten ablegen, sowas hab ich noch nie erlebt... Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser "Techniker" noch unhöflicher hätte sein können, das ist ja wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.



 



Naja wie auch immer, was soll ich nun tun, bei der Hotline anrufen und einen neuen Termin beantragen oder wird automatisch ein neuer zugewiesen? Und werden mir dafür jetzt die 59 Euro für den Schreih...ähm..."Techniker" in Rechnung gestellt? (Falls ja, benötige ich keinen neuen Termin)



 



*Noch ein Hinweis zu den Veteilerkästen: In dem Brief steht dass ich den Anschluss zur Dose und gegebenenfalls(!) den Zugang zu den Verteilerkästen ermöglichen soll, ob der Fall nun aber wirklich "gegeben" ist erfuhr ich ja erst jetzt, was ja auch kein Problem gewesen wäre, die Hausverwaltung ist ja schließlich gleich nebenan... "Gegebenenfalls" klingt zumindest so als ob das mit dem Techniker vor Ort geklärt wird, aber da habe ich mich wohl geirrt, ich dachte das wären Menschen...



 



mfg



cl900



Das ist ja wirklich unglaublich, da fehlen einem doch die Worte!



 



Du musst auf jeden Fall bei der Hotline anrufen und den Sachverhalt von heute früh klären. Hast Du Dir den Namen oder das Kennzeichen seines Autos gemerkt oder aufgeschrieben? Ich finde, dass man da eine Beschwerde aufgeben müsste, solch ein Verhalten ist unter keinen Umständen hinnehmbar!



 



Absolut unterste Schublade.... mehr ist da nicht mehr hinzuzufügen. Tut mir leid, dass Dir das passiert ist.




Na, das ist ja wirklich ne Riesenfrechheit. Das die Telekom die größten Stümper schickt, wenn sie Anschlüsse für die Konkurenz schalten soll, ist leider nichts neues. Aber das geht eindeutig zu weit. Ich würde mich schriftlich bei o2 und bei der Telekom beschweren und am besten auch bei der Bundesnetzagentur. Die 59 Euro würde ich auf keinen Fall bezahlen, auch einem Telekom-Techniker ist es zuzumuten, mal 2 Minuten zu warten, bis man den Schlüssel geholt hat.



Wäre dieser Vollidiot bei mir gewesen, dann hätte er auch gleich Paroli geboten bekommen. In meiner Wohnung brüllt niemand und wenn doch, dann bin ich es 😉



gruß, zündi




Hallöchen,



 



also das Thema passt wie die Faust aufs Auge... wir haben bereits unseren 3 Freischaltetermin und ein Techniker der Telekom ist allerdings bis heute nicht aufgetaucht!! Begründung: er hat es nicht geschafft...



 



Ich muss dazu sagen, die selbe Geschichte von dir, cl900 ist bei uns auch so ähnlich gewesen...unfreundlich abgefertigt. Beim ersten Termin, fragte er mich auch, ob ich auch nen Schlüssel für die Verteilerkästen hatte...natürlich hatte ich den nicht. Er lies garnicht lange mit sich Reden und weg war er. Den zweiten Termin hat er ja angeblich nicht geschafft und heute anscheinend auch nicht.Ich nehme extra Urlaub wegen so nen Spinner und dann kommt er mit so einer Antwort...die Hotline von o2 ist ja immer sehr nett, aber die können doch nicht zulassen das die Telekom uns so behandelt. Und ein neuer Termin ist immer aller 8 Tage möglich.



 



Ich verstehe nicht wie man so mit Kunden umgehen kann...aber wir sind ja keine Kunden der Telekom....da kann man das anscheinend machen. Wir sind jetzt schon seit fast einem Monat ohne Telefon u Internet.



 



Ich bin gespannt wie diese Geschichte noch ausgeht...ich werde auf jedenfall eine Beschwerde an o2 schreiben, wobei ich nicht denken dass es etwas bringen wird, da o2 ansich dafür nichts kann...



 



LG