Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Langsam "nervt" es mich und mir wird einfach nicht geholfen...



Die Seite Festnetz-Einstellungen, wo man Rufumleitungen etc. einstellen kann, ist für mich dauerhaft schon länger nicht verfügbar: "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden."



Anrufe bei der Hotline sowie schriftlich per Fax brachten bisher keine Veränderung. Lediglich die Aussage: in 24h sollte es wieder laufen wurde mir mitgeteilt.



Geändert hat sich allerdings bisher überhaupt nichts.



Jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
Hallo!



Wenn über einen längeren Zeitraum die Einwahl auf ihr Kundenportal nicht erfolgreich ist, sollten sie eine Fehlermeldung bei der Kundenbetreuung eröffnen lassen!



Bei kurzfristigen Problemen sollte es innerhalb von 24 std wieder laufen....



ihr o2 Team
also ein generelles Problem kann es nicht sein. Habs grad ausprobiert und eine Rufumleitung eingerichtet. Hat alles geklappt.
Ja, Meldung beim Kundensupport machen...wird in 24h erledigt...wenn´s denn dann auch so wäre. Meldung wurde am letzten Donnerstag, am Freitag und heute gemacht.



Keine Veränderung.
Hallo,



 



klar ist das absolut ärgerlich, aber mal ne Sache nebenbei ... was soll denn bei den Festnetzeinstellungen gemacht werden? Ich nehme mal RWLs gelegt oder gelöscht werden. Bis auf die Rufnummernübermittlung ist das ja auch alles.



 



Folgendes bei Verwendung der FRITZ!Box, die ShortCodes weichen ab. Die FRITZ!Box hat selbst ShortCodes zum Legen und Löschen von RWLs, diese funktionieren nicht. Die normalen Shortcodes gehen in den meisten Fällen ebenfalls nicht ... ausser ... man verwendet folgendes:



 



*#*21**# Löschen der sofortigen Rufumleitung für alle Rufnummern usw .....



 



Also stelle einfach ein *# vorweg dann geht es, die FRITZ!Box verschluckt den Code sonst wegen interner Leitungsmerkmale.



 



Nun aber zu dem grundsätzlichen. Wenn aus irgendeinem Grund Rufumleitungen falsch gelegt sind kann der Zugriff auf die Festnetzeinstellungen gesperrt sein, da das System die Daten nicht mehr verarbeiten kann. Meist liegt es an einer Rufumleitung auf Zeit oder an doppelt gesetzten RWLs. Sollte nicht, aber kann vorkommen, habe sowas mal bei nem anderen Anbieter gehabt. Also mein Tipp:



Bevor irgendwas geändert wird, erstmal über die Shortcodes , *#*21**#, *#*61**#, *#*67**#  eingeben. Manchmal checkt die FRITZ!Box die Eingabe nicht beim ersten mal mit der Eingabe, dann aber beim 2ten mal :manwink: , es ertönt auch ne Ansage das die RWLs gelöscht wurden (Egal ob vorhanden oder nicht). Dann zugriff auf aufs Portal testen, gehts noch nicht ca. 12h warten und erneut testen, muss ja erstmal durch alles VoIP Systeme durch. Ich nehme mal an dann klappt es. Ok und dann erst wieder Einstellungen ändern und darauf achten das keine Fehler passieren.



 



VG, drücke die Daumen




selbes Problem hier. Die Idee mit den "Short Codes" kam mir auch schon. Leider geht sofort eine nette Dame ran, die wirklich jedes mal auch prompt abhebt und behauptet: "Der gewünschte Service, steht leider nicht zur Verfügung" *tut tut tut*



 



Habs schon 50x versucht und immer schnell gefragt "Warum???", aber keine Chance.



 



Is auch n mieser Job; wär mir auch zu langweilig ;-)



 



Hat das mittlerweile jemand behoben?



 



 




Gut, Problem gelöst. Hab bei O2 Support angerufen. Die erste Dame hat mir mitgeteilt, dass man da nix machen kann, wenn es in dem WebPortal nicht geht. Den Tipp mit den ShortCodes nannte sie mir dann noch, der ja aber bekanntlich nicht funktioniert. Also aufgelegt nochmal angerufen. Die nächste Dame konnte mir dann weiterhelfen. Innerhalb eines Tages hat der technische Service von O2 dann die RUL gelöscht. 



 



Geht doch!