Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Mein DSL fällt alle 2 Minuten seit Wochen aus, so kann man nicht arbeiten.

Router wurde schon zurückgesetzt.



Bitte um eine Lösung!
Hallo,



Mein DSL fällt alle 2 Minuten seit Wochen aus, so kann man nicht arbeiten.

Router wurde schon zurückgesetzt.



Bitte um eine Lösung!


Was für ein Router ist es denn? Hast du noch einen Splitter in der Leitung, Abzweige im Haus oder sonstige Leichen aus der analogen/ISDN Zeit?
Die o2 Homebox 6441.

Ich wohne zwar im Altbau, aber beim Einzug vor 3 Monaten hat das Internet einwandfrei funktioniert. Geändert wurde seitdem nichts.
Abgesehen von dem ständigen Ausfall sind die Leistungen auch viel zu niedrig für my Home L.


Moin Moin,

Leuchten denn DSL ständig? Oder blinkt es zwischendurch?

Internet sollte leuchten oder flackern.

Sind die Geräte alle via WLAN angeschlossen?

Wenn ja, kann man auch ein Gerät mal via Kabel verbinden und prüfen ob die Verbindung dann stabil ist?

Wenn nicht alle Geräte via WLAN angeschlossen sind, haben die Geräte mit LAN Kabel auch eine Unterbrechung?
Moin @Problem 123 ,



also hast du nur eine Anschlussdose in der Wohnung?



Und nur die DSL-Verbindung bricht ab, oder blinken/leuchten dann noch andere LEDs?



Hast du schon eine Störung gemeldet?



Gruß

nordsee1982
Ja es gibt nur eine Anschlussdose.



Das WLAN Licht blinkt immer wenn es abbricht.



Nein, das habe ich noch nicht gemacht.



Danke für die Antwort!
DSL Leuchtet durchgängig, nur WLAN blinkt.
WLAN LED blinkt immer wenn WLAN Geräte am WLAN Arbeiten.

Wirklich "wichtig" für die Problemfindung wären DSL & Internet.

Hier gibt es eine Übersicht was einem die LED sagen wollen.
Naja, vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit für den my Home L ist 50 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload. Das würde schon hinkommen. Bitte immer per LAN-Kabel testen.

Abbrüche der DSL-Verbindung sollten aber generell nicht vorkommen. Wenn die DSL-LED dauerhaft grün leuchtet, gibt es aber keinen Abbruch der DSL-Verbindung und deine Darstellung in deiner ersten Frage ist unzutreffend.



Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Wenn Du einen PC hast dann mal die O2 Service Suite nutzen.

Die ist ganz Hilfreich bei WLAN Problemen und hilft bei der Kanal Einstellung.
Wenn Du einen PC hast dann mal die O2 Service Suite nutzen.

Die ist ganz Hilfreich bei WLAN Problemen und hilft bei der Kanal Einstellung.




Das wird es wohl sein oder?


Das würde ich vermuten... Mal auf Reparieren klicken...

Und ich drücke die Daumen...🤞🏽
Das würde ich vermuten... Mal auf Reparieren klicken...

Und ich drücke die Daumen...🤞🏽


Nach erneutem "Reparieren" (auf die Idee kam ich schon 😃) geht es auf einmal wieder und ich bin wieder bei 90 Mbit. Hoffe es hält an, vielen lieben Dank!

Deine Antwort