Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi,



Mich würde mal generell interessieren ob sich hier jemand mit Drosselung der Bandbreite von "Vielsaugern" auskennt.



Bei mir lief mein 16000 dsl Anschluss störungsfrei genau einen Monat. Zwar nur mit ca 8000, 1024 upload, war aber nach langer Zeit mit Mobile-Stick echt i. O.. Genau nach einem Monat wurde ich gegen 22.00 Uhr Abends auf ein 1000 Profil geschaltet. Läuft zwar auch stabil, aber nicht befriedigend. (16000 Premium Paket mit Zusatzpaket Speedping und Power upload)



Nach etlichen Anrufen bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das jetzt so bleibe. Es gäbe da eine Störung. Im Vorfeld bekam ich verschiedenste Antworten. "Ja wir schalten das in 2 -3 min wieder hoch", oder "sie wollten doch auf 4000 geschaltet werden das sind sie doch jetzt". Weiterhin: "Die Störung kann man nicht beheben. Die Leitung ist doch stabil."



Lächerlich...



Es kann sich ja jeder in einschlägigen Foren schlau machen wie das intern so funktioniert.



 



1.



Da wird von "teilen einer 16000 er Leitung geredet, damit das mieten bei der Telekom billiger wird.



2.



Oder das Powersaugern der "Hahn" abgedreht wird weil die auch zu viel kosten.



3.



Es wird von Prämien geredet, die gezahlt werden damit man aus dem Vertrag aussteigt.



 



Klar könnte man jetzt genauestens die Dämpfungen etc. angeben, find ich aber müssig.



 



Mich würden ähnliche Erfahrungen interessieren.



...oder Wie kann ich mich wehren.



 



thx



Hallo,



 



was deine Leitung durchlassen kann, siht man in der Fritz!Box Oberfläche unter DSL->DSL->Leistungskapazität. DSLAM sagt was seitens o2 freigeschaltet ist. Wenn die Leistungskapazität zu niedrig erscheint kann man versuchen das neu zu sinchronisieren (Reset).