Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



folgendes Problem, ich habe am 26.7. von O2 die Mail: Willkommen bei O2 erhalten. Am 2.8. habe ich auf Nachfrage folgende Rückmeldung erhalten:



"bei der Bestellung Ihres o2 DSL-Anschlusses kommt es aktuell zu einer Verzögerung in der Auftragsbearbeitung.

Damit wir den Anschluss für Sie einrichten können, mieten wir eine Telefon-Anschlussleitung von Ihrem lokalen Netzbetreiber. Dabei kann es zurzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, so dass wir leider noch keinen Freischalttermin für Ihren Anschluss erhalten haben."



Jetzt ist es so dass ich in ein 20 Jahre altes Haus ziehen werde, APL und Leitungen bis zur 1. TAE vorhanden, allerdings haben die Vorbesitzer Unitymedia gehabt und den Anschluss nie genutzt, d.h. es ist quasi wie ein Neuanschluss. Auf der Telekom-Seite ist sogar nur DSL 16.000 Verfügbar, bei O2 VDSL100. Ich habe aber schon mit der Telekom gesprochen, die internen Systeme sagen was anderes, da müsste vorher nur jemand prüfen ob die VDSL100 tatsächlich möglich sind aber es sollte gehen (bei den Nachbarn gehts auch).



Ich hatte mich auch schon für meinO2 registriert, jetzt stelle ich heute fest, dass der Account anscheinend nicht mehr existiert, zumindest konnte ich mich nicht einloggen und mir auch kein neues Passwort zusenden lassen.



Ist das ein Zeichen dass es nicht klappt und mir sagt nur keiner Bescheid?



Wir ziehen am 10. August ein, ich möchte ungern lange ohne Internet sein. Was kann ich tun um den Prozess zu beschleunigen, bzw. auf welche Wartezeit muss ich mich einstellen?



Kann ich theoretisch meinen Vertrag mit O2 noch widerrufen?



Danke schon mal für die Hilfe.



Viele Grüße

Robert
Hallo @Bluebird209,



willkommen in der Community.



Wir haben die Leitung wunschgemäß zu deinem gewählten Produkt bestellt, dann aber eine Absage bekommen mit der Begründung: " das gewählte Produkt ist aufgrund der Leitungsdämpfung nicht möglich"



Aufgrund dieses Stornos seitens der Telekom funktioniert auch das Interessenten-Login nicht mehr.



Bedauere. Aber normalerweise fragen wir zumindest noch nach einer geringeren Verfügbarkeit an, um dir dann einen alternativen Vorschlag zu unterbreiten. Aber offenbar ist selbst das nicht möglich aufgrund der Rückmeldung.



Tut mir leid, keine besseren Nachrichten mitgebracht zu haben.



Grüße Manga

Deine Antwort