Frage
Welche Informationen werden mir im DSL-Auftragsstatus angezeigt?
Antwort
Im DSL-Auftragsstatus siehst du den aktuellen Status deiner Vertrags- oder Tarifänderungen, etwa im Fall:
- einer Neubestellung
- einer Änderung in den Optionen
- einer Umzugsbeauftragung
- eines Tarifwechsels
- einer Kündigung
- einer Rufnummernmitnahme
- des Versands neuer Hardware
Neben dem Status werden dir auch wichtige Termine angezeigt, etwa der Anschlusstermin und das Unterschriftsdatum des Vertrags.
Wenn du über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommst, gehe zu Daten & Verträge > Beratung & Service > Auftragsstatus.
In der Regel reicht die Eingabe deiner Rufnummer, in bestimmten Fällen wirst du aufgefordert, dich im Kundencenter anzumelden.
Den Auftragsstatus für Mobiltelefone, Tablets und Surfsticks erreichst du über den Bestellstatus Mobilfunk (Auftragsnummer erforderlich).
Software-Tipp: o2 DSL Service Suite
Mit der kostenlosen DSL Service Suite von o2 könnt ihr O2 DSL optimal nutzen. Du kannst ohne viel Aufwand deine Internetverbindung selbst einrichten und das WLAN selbständig konfigurieren. Sollte einmal ein Fehler auftreten, wird dieser automatisch diagnostiziert und repariert. Dein Internet steht dir also optimal zur Verfügung.
Die o2 DSL Service Suite leitet dich Schritt für Schritt durch die Installation und Anwendung - einfach und unkompliziert.
- Reibungsloses Einrichten deines DSL-Internetverbindung
- Einfache Optimierung der WLAN-Verbindung
- Automatisierte Fehlerdiagnose und -reparatur
- Umfangreiche Service-Funktionen
- Verwaltung der Telefonie
- Integration des o2 Chat-Bots Lisa
- Steuerung der o2 WLAN Router
- Anleitungen, Community-Informationen und FAQ
- Service- und Sicherheitsfunktionen
Alle Links auf einen Blick
Mein o2 für DSL
DSL-Auftragsstatus
Mein o2 für DSL
Mein o2 für Mobilfunk
Bestellstatus Mobilfunk
Weitere FAQs zum Thema
Dein neuer o2 DSL Anschluss: Alles über die Verfügbarkeit, deine Bestellung und den Auftragsstatus
Photo by Steve Johnson on Unsplash