Hallo Community, hallo O2,
vorab: ich bin seit Jahren zufriedener O2-Kunde, so dass ich mich im Juni auch für einen Wechsel zu O2-DSL entschieden habe. Inzwischen bin ich sehr ratlos bei meiner DSL-Odyssee: Ende April habe ich in meinem Dresdner O2 Shop den Auftrag ausgelöst, es wurde beim bisherigen Anbieter gekündigt und als Schaltung Mitte August avisiert. Inzwischen bin ich zu meiner Lebensgefährtin und den Kindern gezogen, dort liegt schon O2 DSL an. Es liegt also nahe, meinen Auftrag wieder zu stornieren. An der ratlosen O2 Hotline wurde ich nach einem sehr langen Telefonat auf den O2 Shop zurück verwiesen, dieser wiederum verwies mich auf Kündigung direkt bei O2. Anfang Juli also schriftlich Bitte um Stornierung. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. Seit zwei Tagen bekomme ich Mails und Nachrichten von O2, dass der Technikertermin kommt und ich mein DSL aktivieren kann. Ja, bitte? In einer Wohnung, in der ich nicht mehr wohne? Auf Mail, Hotline und Support-WhatsApp leider keine kurzfristige Reaktion. Dabei möchte ich eigentlich nur, dass dies alles noch gestoppt wird. Habt ihr Tips für mich? Vielen Dank!
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Moin,
grundsätzlich ist es so, dass bei einem in einem Shop geschlossenen Vertrag kein Widerrufsrecht besteht, sonden so was auf der eventuellen Kulanz des Shopbetreiberes beruht.
Demnach ist der Shop auch leider für dich der erste Ansprechpartner und muss den Auftrag bei o2 stronieren, denn o2 wird da leider aus rechtlichen Gründen nicht viel machen können.
Greetz
grundsätzlich ist es so, dass bei einem in einem Shop geschlossenen Vertrag kein Widerrufsrecht besteht, sonden so was auf der eventuellen Kulanz des Shopbetreiberes beruht.
Demnach ist der Shop auch leider für dich der erste Ansprechpartner und muss den Auftrag bei o2 stronieren, denn o2 wird da leider aus rechtlichen Gründen nicht viel machen können.
Greetz
grundsätzlich ist es so, dass bei einem in einem Shop geschlossenen Vertrag kein Widerrufsrecht besteht, sonden so was auf der eventuellen Kulanz des Shopbetreiberes beruht.
Demnach ist der Shop auch leider für dich der erste Ansprechpartner und muss den Auftrag bei o2 stronieren, denn o2 wird da leider aus rechtlichen Gründen nicht viel machen können.
Greetz
Hallo Jogi, vielen Dank für Deine Antwort. Dies war ungefähr auch die Aussage der O2-Hotline. Demnach hat mich der O2 Shop wissentlich falsch beraten und ich werde ihn morgen noch einmal aufsuchen. Danke
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