hallo O2,
ich habe folgendes Problem ... und zwar habe ich mich von meinem Partner getrennt. Bin auch aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, in Absprache mit ihm hatten wir besprochen das er den DSL Vertrag von mir jeden Monat mir überweist . Dies tut er leider nicht , kann ich ihn jetzt Speeren lassen ? Ich zahle natürlich den Beitrag weiterhin , nur sehe ich nicht ein für ihn Zubezahlen . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
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Sperren lassen nicht, aber:
1. Den Anschluss in deine Wohnung umziehen.
2. Wenn 1. nicht möglich, den Anschluss gegen Einmalzahlung der restlichen Grundgebühren bis zum Ende der regulären MVLZ außerordentlich kündigen. Dieser wird dann deaktiviert.
Bedenke bitte, dass der Router nach Kündigung an o2 zurück muss, oder du den bezahlen musst.
3. Einen Vertragsinhaberwechsel auf ihn durchführen.
1. Den Anschluss in deine Wohnung umziehen.
2. Wenn 1. nicht möglich, den Anschluss gegen Einmalzahlung der restlichen Grundgebühren bis zum Ende der regulären MVLZ außerordentlich kündigen. Dieser wird dann deaktiviert.
Bedenke bitte, dass der Router nach Kündigung an o2 zurück muss, oder du den bezahlen musst.
3. Einen Vertragsinhaberwechsel auf ihn durchführen.
Das Problem besteht darin , das ich zurzeit bei meinen Eltern eingezogen bin da die wohnungs Situation schwer ist in Köln. Sobald ich ja ne neue Wohnung habe würde ich den Vertrag ja dort mithinnehmen .
Ich muss den vertrag bis dahin ja irgendwie deaktivierten lassen können . Ich zahle ja auch weiterhin die Grundgebühren
Ich muss den vertrag bis dahin ja irgendwie deaktivierten lassen können . Ich zahle ja auch weiterhin die Grundgebühren
Nein, das geht nicht. Es bestehen lediglich die o.g. Möglichkeiten.
Moin,
dann stell die Zahlung ein, dann sperrt o2 den Anschluss. So einfach stilllegen geht m.E. nicht, denn o2 muss die Leistung liefern, die du bezahlst.
Eventuell hat ein Moderator noch eine Idee, sollte bald einer vorbei schauen.
Greetz
dann stell die Zahlung ein, dann sperrt o2 den Anschluss. So einfach stilllegen geht m.E. nicht, denn o2 muss die Leistung liefern, die du bezahlst.
Eventuell hat ein Moderator noch eine Idee, sollte bald einer vorbei schauen.
Greetz
Hatte ich auch schon überlegt , aber ich habe noch Handyverträge bei O2 . Die werden dann doch auch gesperrt oder ?
Was hat sie davon, die Rechnungen nicht zu bezahlen? Sehr gewagter Tipp und nicht zu empfehlen.
Es drohen Mahnungen, Inkasso, Sperren (inkl Mobilfunkvertrag), Bonitätsprobleme.
Stilllegen geht definitiv nicht
Es drohen Mahnungen, Inkasso, Sperren (inkl Mobilfunkvertrag), Bonitätsprobleme.
Stilllegen geht definitiv nicht
Moin,
es wird nur das gesperrt, was du nicht bezahlst, oder läuft das alles auf dasselbe Rechnungskonto / dieselbe Kundennummer ?
Greetz
es wird nur das gesperrt, was du nicht bezahlst, oder läuft das alles auf dasselbe Rechnungskonto / dieselbe Kundennummer ?
Greetz
Alles die selbe Kunden Nummer
Das Mahnungen usw. kommen und die Forderungen beglichen werden müssen , sollte jedem bewusst sein , der seine Rechnungen nicht bezahlt und es ist ohne Zugriff auf den Router die einzige Möglichkeit, einen Anschluss stillzulegen, die mir einfallen möchte.
Moin,
dann fällt das besser aus, da dann alles auf dasselbe Kundenkonto läuft und alles stillgelegt werden dürfte. Dann mal auf einen Moderator warten, oder den Umzug deines Anschlusses zu deinen Eltern beauftragen.
Greetz
Ohje, blöde Situation!
Wenn man den Anschluß wegen Auszug deaktivieren lässt und keinen Umzug beantragt, wird automatisch die Restsumme bis Vertragsende gefordert! Also Vorsicht.
Meine Empfehlung:
Ins Portal gehen, dann Email-Adresse und Passwort ändern.
Dann beim Kundensupport (morgen) absprechen, das eine neue PKK vereinbart wird oder sonstwie Vertragsänderungen nur von Dir persönlich getätigt werden dürfen. Anschließend alle kostenlosen Sperren für kostenpflichtige Anrufe aktivieren (Ausland, Sondernr., etc.). Vielleicht sogar eine kostenpflichtige Sperre für ein- und ausgehende Anrufe, da sonst zusätzliche Kosten für 032... u.a. anfallen könnten (hinfällig durch Nachtrag). Das erhöht ggf. die Verhandlungsbereitschaft! Alternativ eine Rufumleitung auf ein O2-Handy oder eine Mailbox setzen lassen.
Anschließend kann man es nochmals probieren die Kostenübernahme zu klären. Die Anschlußübernahme klappt vermutlich derzeit nicht. Wenn die Verhandlung nicht erfolgreich ist, wäre eine Änderung der Zugangsdaten für den Router (Leihgerät?welches?) evtl. ein Mittel zur Deaktivierung.
Im Falle eines Leihgerätes(Homebox) könnte man auch einfach die Herausgabe fordern und der Anschluß ist unbenutzbar.
Nachtrag:
Es gibt folgende Option im aktuellen Portal unter Vertrag verwalten:
O Ja, ich bin mir sicher und möchte ein neues SIP-Passwort anfordern. Die Zuteilung kann bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen.
Das wird zumindest die Telefonie (Kostenrisiko!) lahmlegen, wenn der Nutzer nicht an die neuen Daten kommt.
Wenn man den Anschluß wegen Auszug deaktivieren lässt und keinen Umzug beantragt, wird automatisch die Restsumme bis Vertragsende gefordert! Also Vorsicht.
Meine Empfehlung:
Ins Portal gehen, dann Email-Adresse und Passwort ändern.
Dann beim Kundensupport (morgen) absprechen, das eine neue PKK vereinbart wird oder sonstwie Vertragsänderungen nur von Dir persönlich getätigt werden dürfen. Anschließend alle kostenlosen Sperren für kostenpflichtige Anrufe aktivieren (Ausland, Sondernr., etc.). Vielleicht sogar eine kostenpflichtige Sperre für ein- und ausgehende Anrufe, da sonst zusätzliche Kosten für 032... u.a. anfallen könnten (hinfällig durch Nachtrag). Das erhöht ggf. die Verhandlungsbereitschaft! Alternativ eine Rufumleitung auf ein O2-Handy oder eine Mailbox setzen lassen.
Anschließend kann man es nochmals probieren die Kostenübernahme zu klären. Die Anschlußübernahme klappt vermutlich derzeit nicht. Wenn die Verhandlung nicht erfolgreich ist, wäre eine Änderung der Zugangsdaten für den Router (Leihgerät?welches?) evtl. ein Mittel zur Deaktivierung.
Im Falle eines Leihgerätes(Homebox) könnte man auch einfach die Herausgabe fordern und der Anschluß ist unbenutzbar.
Nachtrag:
Es gibt folgende Option im aktuellen Portal unter Vertrag verwalten:
O Ja, ich bin mir sicher und möchte ein neues SIP-Passwort anfordern. Die Zuteilung kann bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen.
Das wird zumindest die Telefonie (Kostenrisiko!) lahmlegen, wenn der Nutzer nicht an die neuen Daten kommt.
Hallo @Danylschuster ,
hm, in der Tat eine nicht ganz so einfache Situation. Eine Anschlusssperre bieten wir so nicht an, denn letztendlich soll so ein Anschluss natürlich genutzt werden, letztendlich stellt dieser Anschluss ja auch die Möglichkeit eines Notrufs zur Verfügung.
Besteht denn in der Wohnung Deiner Eltern grundsätzlich die Möglichkeit, einen zweiten DSL Anschluss zu schalten, zum Beispiel über eine zweite TAE Buchse in der Wohnung, etc?
Andernfalls kannst Du natürlich auch Deinen Auszug aus der Wohnung melden, in dem Fall sind wir dann auch verpflichtet, den Anschluss zu deaktivieren. Wenn dann allerdings keine neue Anschrift mitgeteilt wird, kann und wird es dazu kommen, dass der Gesamtbetrag der noch verbleibenden Restlaufzeit auf ein mal fällig wird.
Fernzugriff auf den Router hast Du vermutlich nicht? Oder die Möglichkeit, noch einmal in die Wohnung zu kommen und dort dann den Router einfach unter den Arm zu klemmen?
Gruß,
Lars
hm, in der Tat eine nicht ganz so einfache Situation. Eine Anschlusssperre bieten wir so nicht an, denn letztendlich soll so ein Anschluss natürlich genutzt werden, letztendlich stellt dieser Anschluss ja auch die Möglichkeit eines Notrufs zur Verfügung.
Besteht denn in der Wohnung Deiner Eltern grundsätzlich die Möglichkeit, einen zweiten DSL Anschluss zu schalten, zum Beispiel über eine zweite TAE Buchse in der Wohnung, etc?
Andernfalls kannst Du natürlich auch Deinen Auszug aus der Wohnung melden, in dem Fall sind wir dann auch verpflichtet, den Anschluss zu deaktivieren. Wenn dann allerdings keine neue Anschrift mitgeteilt wird, kann und wird es dazu kommen, dass der Gesamtbetrag der noch verbleibenden Restlaufzeit auf ein mal fällig wird.
Fernzugriff auf den Router hast Du vermutlich nicht? Oder die Möglichkeit, noch einmal in die Wohnung zu kommen und dort dann den Router einfach unter den Arm zu klemmen?
Gruß,
Lars
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