Hallo lieber O2-Support,
ich habe einen VDSL-Wechsel von der Telekom zu O2 angestossen. Mein Telekom-DSL-Vertrag endet zum 21.05. Laut O2 wird mein neuer Vertrag aber erst am 04.06. geschaltet. Heisst das wirklich, ich soll 2 Wochen ohne Anschluss sein?
Können Sie bitte den Termin passend vorverlegen, damit ich keine Service-Unterbrechung habe?
Seite 1 / 1
War der Anschluss selber gekündigt worden oder hat dies O2 im Rahmen eines Anbieterwechsels inkl. Rufnummermitnahme gemacht?
Gekündigt hab' ich selbst, da es kurz vor knapp war. Allerdings hab' ich quasi Zeitgleich bei O2 den Umzug bestellt, und - soweit ich das verstanden hab', als mich ein T-Verkäufer zur Rückwerbung angerufen hat - haben die auch einen Antrag auf Leitungsübernahme/Portierung gestellt. Die Rufnummer wird nicht mitgenommen, da ich die eh' nie benutzt habe.
P.S.: Wär' toll, wenn sich hier jemand vom Support melden könnte, um die Frage anhand des KONKRETEN Vorgangs zu beantworten. Ich dachte, dafür wär' das Forum hier da. Oder gibt's bei O2 nur Telefonwarteschlangen und Kunden-Helfen-Kunden-Support?
P.S.: Wär' toll, wenn sich hier jemand vom Support melden könnte, um die Frage anhand des KONKRETEN Vorgangs zu beantworten. Ich dachte, dafür wär' das Forum hier da. Oder gibt's bei O2 nur Telefonwarteschlangen und Kunden-Helfen-Kunden-Support?
Keine Rufnummermitnahme, also kein Anbieterwechsel und deswegenkeine gesetzliche unterbrechungsfreie Weiterversorgung, sondern eine normale Kündigung.
Leider wirst Du zwei Wochen ohne DSL sein.
Wenn Du zukünftig Wechseln willst, immer über den neuen Anbieter kündigen lassen und die Rufnummer mitnehmen. Nur so ist eine unterbrechungsfreie Weiterversorgung garantiert.
Leider wirst Du zwei Wochen ohne DSL sein.
Wenn Du zukünftig Wechseln willst, immer über den neuen Anbieter kündigen lassen und die Rufnummer mitnehmen. Nur so ist eine unterbrechungsfreie Weiterversorgung garantiert.
Habe gerade mit dem O2-Service telefoniert, angeblich wird die DSL-Versorgung durch die Telekom auch in den 2 Wochen zwischen T-Vertragsende und O2-Vertragsstart weiterlaufen.
Wenn dies passiert, hast Du wirklich viel Glück gehabt. Ich hätte in deiner Fallkonstellation nicht damit gerechnet.
Hallo lieber Kundenservice,
ich bin vor kurzem zu O2-VDSL gewechselt, aber komme nicht an meine Kundendaten ran.
Wenn ich mich einlogge, bekomme ich nur die Meldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Da der Anschluss erst am Dienstag geschaltet wurde, habe ich bis dahin vermutet, dass das Ganze erst nach der Anschlussschaltung funktioniert. Die ist nun aber 2 Tage her, der neue DSL-Anschluss tut auch wie er soll, aber in den "Mein O2"-Bereich komme ich immer noch nicht rein.
ich bin vor kurzem zu O2-VDSL gewechselt, aber komme nicht an meine Kundendaten ran.
Wenn ich mich einlogge, bekomme ich nur die Meldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Da der Anschluss erst am Dienstag geschaltet wurde, habe ich bis dahin vermutet, dass das Ganze erst nach der Anschlussschaltung funktioniert. Die ist nun aber 2 Tage her, der neue DSL-Anschluss tut auch wie er soll, aber in den "Mein O2"-Bereich komme ich immer noch nicht rein.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.