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Hallo, mir wurde letzte Nacht mein DSL Anschluss ohne Ankündigung deaktiviert. Ich habe in der Hotline angerufen und die Technik sagte mir, dass sie da wegen einer Kündigung nichts machen können. Leider war mir diese Kündigung nicht bekannt und ich hätte dieser natürlich auch wiedersprochen. Ich habe daraufhin versucht eine Neubeauftragung zu machen, leider hat die Kollegin einen falschen Datensatz (mein Mitarbeiter Handy) als Vorlage genutzt und jetzt einen Anbieterwechsel zu meiner Geschäftsadresse im o2 Tower angelegt.



Ich brauche daher dringend Unterstützung um a) meinen bisherigen privaten DSL Anschluss wieder zu reaktivieren (wie auch immer), notfalls auch über eine Neubeauftragung b) den neuangelegten Auftrag eines DSL Anschlusses an meine Firmenadresse zu stornieren.



Beides war über die Hotline nicht möglich, die Kollegen haben mich x mal weiterverbunden und dann wurde das Gespräch jedesmal unterbrochen.



Das Ganze ist wirklich dringend, zumal der VDSL Anschluss noch aktiv ist (ich sehe in der Fritzbox noch die aktive Leitung zum Telekom Verteiler), da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin. Danke!!!
Hallo @currywurst,

ich habe mal geschaut und ich bin da ein Freund offener Worte, ich denke, alles andere wäre in diesem Fall eh sinnfrei.

Der Anschluss besteht kaufmännisch bereits nicht mehr, die technische Deaktivierung durch unseren Vorleister (in diesem Fall die DTAG) ist nicht mehr abwendbar.

Es ist in dem Fall wirklich nur über einen komplett neuen Anschluss mit neuer Schaltung (und leider auch dazu gehöriger Vorlaufzeit) zu realisieren, die Rufnummer wird jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht reaktivierbar sein.

Eine Bestellung über den Firmenaccount kann ich aktuell noch nicht erkennen, das kann mitunter ein, zwei Tage dauern, sobald da etwas ersichtlich ist, kann und wird das natürlich gerne deaktiviert werden (wenn es da überhaupt auftaucht, denn ein DSL Anschluss hat da nichts zu suchen).



Wenn ein USB-Surfstick vorhanden ist, kann dieser zur Überbrückung, bis eine neue Schaltung erfolgt, an der Fritzbox als Internetzugang genutzt werden, es gibt dazu bei AVM eine kurze Anleitung.

Wenn diese Möglichkeit nicht bestehen sollte, kann auch ein vorhandenes Smartphone als WLAN-Hotspot genutzt werden, um für den Übergang den Zugang zum Internet zu ermöglichen.



wenn ich den DSL Anschluss für die Privatanschrift neu für Dich aufnehmen soll, melde Dich hier kurz im Beitrag, das bekommen wir dann schon hin :-)

Wenn für die Zwischenzeit ein WLAN Hotspot zur Leihe und gegebenenfalls eine Multicard für den nicht-Firmen-Vertrag gewünscht wird, ebenfalls kurz Bescheid sagen.

Wir bekommen hier Dinge hin ;-)



Gruß,

Lars
Hallo Lars,



Danke für Deine Antwort.



Habe jetzt zwischenzeitlich 2 kompetente Kollegen vom Kundenservice gesprochen. Das deckt sich ziemlich mit Deiner Aussage. Ist ein regulierter Produkt, da gibts keine Ausnahmen....



Rufnummer kann nach Deaktivierung noch 3 Monate rübergezogen werden, da gibt es einen Workaround über ISDN.



Die falsche Beauftrgung auf Adresse o2 Tower wurde auch berichtigt, der Neuantrag ist eingegeben und läuft hoffentlich in 2 Wochen durch. Die zwei Woche überbrücke ich mit Hotspot, einem Balken LTE Empfang und FirmenHandy ans Fenster geklebt.



Die Kündigung wurde scheinbar direkt bei der VDSL Migration vor 2 Jahren irrtümlich gesetzt, wer da was verdaddelt hat ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar.



Das Einzige was ich überhaupt nicht verstehe, warum bekomme ich als Kunde nicht mal einen Rückgewinnungsanruf oder die Frage gestellt warum ich gekündigt habe oder zumindest ein paar Wochen vor dem Abschaltungstermin nochmal eine Mail oder SMS oder...... Leider ist man als Bestandskunden immer schlechter gestellt als als Neukunde, das habe ich heute auch in den diversen Hotlines bei der Wartezeit gespürt.



Viele Grüße

Stefan


Rufnummer kann nach Deaktivierung noch 3 Monate rübergezogen werden, da gibt es einen Workaround über ISDN.


Theoretisch ja. Lars hat jedoch einige Erfahrung und er denkt sicher an fehlgeschlagene Re-Aktivierungen und ISDN-Pleiten. Wenn die Reaktierung der Nummer sicher und schnell laufen soll, dann würde ich die Rufnummer zu einem freien SIP-Anbieter portieren und dann zusätzlich für eingehende Anrufe in der Fritzbox eintragen.

Vielleicht nicht super-elegant, aber schneller und sicherer als wochenlange Ansagen für Anrufer.
Hallo @currywurst,

freut mich zu hören, dass Du das ganze schon selbst klären konntest. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars
Mein DSL wurde auch gekündigt ohne meinen Auftrag, das habe ich mir dann aber zunutze gemacht und von Flex auf 2 Jahre mit 10 Euro Rabatt gewechselt. Ohne die Kdg. wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Nach dem Motto: Manche muss man zu seinem Glück zwingen

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