Kurzform vom Problem meine DSL Geschwindigkeit ist zu gering.
Hallo ich habe einen Vertrag der mir DSL mit einer Bandbreite von Zitat: „bis zu 50000 kbit/s im Download und bis zu 10000 kbit/s im Upload“ verspricht.
Zum damaligen Zeitpunkt waren bei mir aber nur maximal 25.000 kbit/s im Download und 1.600 - 5.000 kbit/s im Upload möglich.
Dementsprechend war auch immer der DSLAM MAX gesetzt.
Nun ist an meinem Anschluss laut der „DSL Verfügbarkeit prüfen“ 50 Mbit/s möglich und der DSLAM ist ,laut meiner Fritzbox jetzt auch bei 55000.
Mehrere Speedtest‘s, per Lan ergeben aber max. 20 – 23 Mbit/s.
Nun hatte ich die Vermutung dass, evtl. bei der Systemoptimierung, der Vertrag falsch portiert wurde und ich nun ein 25 Vertrag habe.
Also habe ich am 29.06.2019 die Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Zuerst habe ich mit der Technik geredet, Das Ergebnis:
Aussage: der Vertrag ist ein 25er
Danach mit dem Vertrieb geredet, Das Ergebnis:
Aussage: Der Vertrag steht auf 50 und es ist ein technisches Problem.
Also zurück zur Technik:
Hier sollte ich dann nochmal einen Speedtest machen.
Die Daten wurden danach dann aufgenommen und es wurde ein Ticket geöffnet.
Die SMS über das geöffnete Ticket kam am 29.06.2019 und am 30.06.2019 wurde das Ticket kommentarlos geschlossen.
Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört die Geschwindigkeit dümpelt aber weiter im 25er Bereich,
Kann hier vielleicht einer mal über diese Angelegenheit drüber schauen und mir mehr Infos geben.
PS.
Ich „benötige“ auch IPv6 nativ an meinem Anschluss, und meine Frage nach IPv6 bei der Technikhotline verursachte nur Stirnrunzeln und die Frage was das ist. Nun da wusste ich auch schon mit wem ich spreche…. 😉 Zumindest gehört haben sollte ein technischer Angestellter davon. Aber das ist ein anderes Thema. Kann das vielleicht auch direkt mitgemacht werden?
MfG. Martin
Lösung von o2_Andrea
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