Hallo liebe Leute,
heute Vormittag wurde mir o2 Alice Internet & Telefon M durch den Techniker freigeschaltet.
Beim Geschwindigkeitstest bekomme ich jetzt aber nur ca. 6.000 kBit/s.
Zugesichert wurden mir mindestens 12.000 kBit/s. Ich denke ich muss nur auf die 16.000 kBit/s freigeschaltet werden, aber langsam (nach über 2 Std. in der Warteschleife) verlier ich meine Geduld und wähle diesen Weg.
Bitte um Hilfe!
Viele Grüße
Seite 1 / 1
neder schrieb:Wenn dir wirklich 12000 zugesichert wurden, dann kann es tatsächlich sein, dass du noch nicht auf ADSL umgeschaltet wurdest. Wenn du bei der Hotline nicht durchkommst, kannst du auch per Email anfragen.
Zugesichert wurden mir mindestens 12.000 kBit/s. Ich denke ich muss nur auf die 16.000 kBit/s freigeschaltet werden, aber langsam (nach über 2 Std. in der Warteschleife) verlier ich meine Geduld und wähle diesen Weg.
Es kann aber auch sein, dass deine Leitung nicht mehr hergibt, es heisst ja immer bis zu. am Schalttag hat man immer erst Gewissheit.
LG baerchen007
LG baerchen007
baerchen007 schrieb:
Es kann aber auch sein, dass deine Leitung nicht mehr hergibt, es heisst ja immer bis zu. am Schalttag hat man immer erst Gewissheit.
LG baerchen007
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
neder schrieb: Zugesichert wurden mir mindestens 12.000 kBit/s.
Es kann aber auch sein, dass deine Leitung nicht mehr hergibt, es heisst ja immer bis zu. am Schalttag hat man immer erst Gewissheit.
LG baerchen007
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
neder schrieb: Zugesichert wurden mir mindestens 12.000 kBit/s.
Hallo,
danke für die Antworten.
Ja mir wurde min. 12.000 zugesichert!
Wie kann ich das denn per Mail erledigen? (Adresse?)
Oder welche Hotline kann ich anrufen?
Habs bis jetzt immer mit meinem o2 Handy auf der 55222 probiert...
danke für die Antworten.
Ja mir wurde min. 12.000 zugesichert!
Wie kann ich das denn per Mail erledigen? (Adresse?)
Oder welche Hotline kann ich anrufen?
Habs bis jetzt immer mit meinem o2 Handy auf der 55222 probiert...
Hier hast du Kostenlosenummer:
http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410/highlight/true#M5051
http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410/highlight/true#M5051
Hier hast du alle relevanten Nummern: KLICK MICH
Super!
Dankeschön!
Dankeschön!
Nix zu danken dafür sind wir da
neder schrieb:Schriftlich?
Ja mir wurde min. 12.000 zugesichert!
gruß
akapuma
Leider nicht... hab grad mit den Leuten von der Hotline telefoniert... die sagen, dass ich max. 7mbit erreichen werde weil die Leitung über 2,4km lang ist oder so...
Ist jetz schon sehr ärgerlich wenn mir bei der Bestellung mal wieder das Vorgelogen wird was ich hören wollte und dann nur 6 mbit -.-
Ist jetz schon sehr ärgerlich wenn mir bei der Bestellung mal wieder das Vorgelogen wird was ich hören wollte und dann nur 6 mbit -.-
Ruf am nächsten Tag nochmal bei der Alice Störungshotline an, die sagen dass immer dass das leider nicht geht weil so und so.... War auch bei mir so, der Verteilerkasten ist nur 1km von meinem Wohnort entfernt und hatte auch am Anschlußtag 6mbit. Ich war nicht zufrieden, hab jeden Tag angerufen bis ich ein guten Kundenberater am telefon hatte Er hat sofort gesagt da geht auf jeden fall mehr, jetzt bin ich zufrieden und hab 12 mbit.
Bei der Bestellung wird oft sehr viel Versprochen, 1und1 hat mir damals ne 16000er Leitung versprochen, was dann rauskam war eine 768er Leitung, bevor ich dann bei O2 Dsl bestellt habe, wollte mir dann Alice Dsl verkaufen, 10000 sollten bei mir ankommen es soll ja sogar bei uns ausgebaut worden sein laut Alice damit ich 10000 erreicht hätte, was aber nicht gestimmt hat, von Alice hatte ich erst Ruhe als ich dem Kundenberater gesagt hatte, dass mir der Router von Alice nicht gefällt.
O2 hat mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen, sie haben gehalten was sie mir bei Vertragsabschluss versichert haben.
Im Moment laufen bei uns Ausbauarbeiten von VDSL, jetzt hoffe ich dass dann O2 bei uns eigene Technik mitverbaut, dass ich dann auch in den Genuss von noch mehr Dsl komme, im Moment laufe ich zwar auch gut ich hatte davor eine 768er Leitung, jetzt bei O2 habe ich eine 4000er Leitung, 3500 kommen an.Jetzt läuft sogar Maxdome einwandfrei, zuvor bei 1und1 hatte ich immer Ruckler.
LG baerchen007
O2 hat mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen, sie haben gehalten was sie mir bei Vertragsabschluss versichert haben.
Im Moment laufen bei uns Ausbauarbeiten von VDSL, jetzt hoffe ich dass dann O2 bei uns eigene Technik mitverbaut, dass ich dann auch in den Genuss von noch mehr Dsl komme, im Moment laufe ich zwar auch gut ich hatte davor eine 768er Leitung, jetzt bei O2 habe ich eine 4000er Leitung, 3500 kommen an.Jetzt läuft sogar Maxdome einwandfrei, zuvor bei 1und1 hatte ich immer Ruckler.
LG baerchen007
Die Information, welche Geschwindigkeit (theoretisch) zu erreichen ist stammt letztendlich ja aus einer Datenbank, wo derjenige, der die letzte Meile zur Verfügung stellt hinterlegt, was für Kabel da in der Erde liegen, also Länge, Querschnitt und noch einige andere Details.
Darüber hinaus gelten diese Werte nur bis zum jeweiligen Hausanschluss. Wenn also die Verkabelung im Haus absolut grottig sein sollte, dann kann es auch mit der besten Anbindung zum Hausverteiler zu einer unangenehm niedrigen Endgeschwindigkeit beim User kommen...
Darüber hinaus gelten diese Werte nur bis zum jeweiligen Hausanschluss. Wenn also die Verkabelung im Haus absolut grottig sein sollte, dann kann es auch mit der besten Anbindung zum Hausverteiler zu einer unangenehm niedrigen Endgeschwindigkeit beim User kommen...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.