Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Die Leitung ist bisher noch gedrosselt.
Ist eventuell ein falsches Profil bei der BNetzA oder Telekom hinterlegt?
Viele Grüße
Ted
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Ist eventuell ein falsches Profil bei der BNetzA oder Telekom hinterlegt?
Bevor Gerüchte auftauchen: die Bundesnetzagentur drosselt niemanden. Und die Telekom auch nicht (zumindest grundlos), schließlich liegen über 100 Mbit bei dir an.
Wenn dein Vertrag nur 50 Mbit zulässt, dann drosselt o2 deinen Anschluss auf 50 Mbit runter. Und wenn du eine 50 Mbit Leitung hast, dann sind deine Werte 100% ok.
Falls du einen 100 Mbit Vertrag hast, dann liegt hier natürlich eine Störung vor und ein Techniker müsste sich das anschauen. Falls du "nur" einen 50 Mbit Tarif besitzt, so ist alles ok und einwandfrei.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
In etwa vergleichbar mit einem Moped: die können auch locker über 50 km/h fahren. Werden aber mitunter auch gedrosselt, weil das Alter, die Führerscheinklasse o.ä. dies so vorschreibt.
Danke für die Antwort.
Es liegt ein 100mbit Vertrag vor.
Ein Mitarbeiter im Chat konnte keine Störung anlegen.
Gedrosselt ist vielleicht der falsche Ausdruck?!
Muss O2 dem Netzbetreiber nicht melden, dass ich berechtigt bin 100mbit zu empfangen?
Profil melden?
Das Problem ist, dass man mir weder am Telefon noch im Chat etwas stichfestes mitteilen konnte, geschweige denn eine Störungsmeldung anlegt wurde.
Es liegt ein 100mbit Vertrag vor.
Ein Mitarbeiter im Chat konnte keine Störung anlegen.
Gedrosselt ist vielleicht der falsche Ausdruck?!
Muss O2 dem Netzbetreiber nicht melden, dass ich berechtigt bin 100mbit zu empfangen?
Profil melden?
Das Problem ist, dass man mir weder am Telefon noch im Chat etwas stichfestes mitteilen konnte, geschweige denn eine Störungsmeldung anlegt wurde.
Wenn du einen 100 Mbit Vertrag hast, dann melde dich bei der Hotline (Nummer aus meiner Signatur) und gehe zu der kaufmännischen Abteilung. Möglicherweise wurde dein Anschluss nur für 50 Mbit freigeschaltet, die können das dann sofort beheben.
Falls 100 Mbit geschalten sind, kann durch die Hotline ein Störticket aufgegeben werden, möglicherweise liegt hier auch ein Leitungsproblem vor.
Nein, die Telekom schaltet mit der bestmöglichen Bandbreite deine Leitung frei. Alles, was danach kommt, ist Sache von o2, wie viel Bandbreite dort durchgelassen wird etc.
Das erkennst du daran, dass die Fritzbox dennoch die 100 Mbit synct (also die Leitung telekomseitig ok ist), dennoch eine portseitige Drosselung durch o2 erfolgt ist. Oder du hast eine defekte Fritzbox, weshalb die Bandbreite um bis zu 50% reduziert wurde. Aber das wäre wirklich schon seeeeeeeehr ungewöhnlich.
Ich tippe mal, dass du die falsche Nummer wähltest?
Falls 100 Mbit geschalten sind, kann durch die Hotline ein Störticket aufgegeben werden, möglicherweise liegt hier auch ein Leitungsproblem vor.
Muss O2 dem Netzbetreiber nicht melden, dass ich berechtigt bin 100mbit zu empfangen?
Nein, die Telekom schaltet mit der bestmöglichen Bandbreite deine Leitung frei. Alles, was danach kommt, ist Sache von o2, wie viel Bandbreite dort durchgelassen wird etc.
Das erkennst du daran, dass die Fritzbox dennoch die 100 Mbit synct (also die Leitung telekomseitig ok ist), dennoch eine portseitige Drosselung durch o2 erfolgt ist. Oder du hast eine defekte Fritzbox, weshalb die Bandbreite um bis zu 50% reduziert wurde. Aber das wäre wirklich schon seeeeeeeehr ungewöhnlich.
Das Problem ist, dass man mir weder am Telefon noch im Chat etwas stichfestes mitteilen konnte, geschweige denn eine Störungsmeldung anlegt wurde.
Ich tippe mal, dass du die falsche Nummer wähltest?
Ich hatte Ted im Expertenchat.
Er hat einen 100 Mbit Vertrag, aber nur 50 Mbit download per LAN
Er hat einen 100 Mbit Vertrag, aber nur 50 Mbit download per LAN
Dann führt kein Weg an der kaufmännischen Abteilung vorbei... ^^
Ok, per Telefon sagte man mir gerade, dass man auf die Telekom wartet.
Die müssen das freischalten...
Der Auftrag ist erst letzte Woche nach meinem Anruf in die Wege geleitet worden. :-D
Ich warte schon seit 6 Wochen...
Zusätzlich erfuhr ich noch, dass meine Kundennummer noch nicht umgestellt ist, auf die neue Datenbank. :D
Ich hoffe das beißt sich nicht jetzt...
Am Ende waren wir beim Crossselling…
Viele Grüße
Ted
Die müssen das freischalten...
Der Auftrag ist erst letzte Woche nach meinem Anruf in die Wege geleitet worden. :-D
Ich warte schon seit 6 Wochen...
Zusätzlich erfuhr ich noch, dass meine Kundennummer noch nicht umgestellt ist, auf die neue Datenbank. :D
Ich hoffe das beißt sich nicht jetzt...
Am Ende waren wir beim Crossselling…
Viele Grüße
Ted
Ich hoffe das beißt sich nicht jetzt...
Telekom und die Umstellung bei o2 sind zum Glück zwei verschiedene Dinge... 😃
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