Meine Downloadgeschwindigkeit hat sich dramatisch von 50 Mbit/s auf ca. 6 Mbit/s reduziert
und ist sehr oft komplett weg und das seit ca. 8 Tagen. Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.
Was kann ich tun? Bzw. was werdet ihr tun?
Seite 1 / 1
Moin @Snoopy_56 ,
welchen Router verwendest du ?
Hast du die aktuelle Firmware installiert?
Schonmal den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Falls du eine Fritzbox hast, dann kannst du bitte mal einen Screenshot der DSL-Informationen, des Spektrums, der Statistik und des Ereignis-Logs machen.
Gruß
nordsee1982
welchen Router verwendest du ?
Hast du die aktuelle Firmware installiert?
Schonmal den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Falls du eine Fritzbox hast, dann kannst du bitte mal einen Screenshot der DSL-Informationen, des Spektrums, der Statistik und des Ereignis-Logs machen.
Gruß
nordsee1982
Ich habe eine o2 Home Box installiert
Gerätebezeichnung
o2 HomeBox 6641
Firmware Version
1.00(AAJG.0)D21b
o2 HomeBox 6641
Firmware Version
1.00(AAJG.0)D21b
Heute war die Downloadgeschwindigkeit schon mal auf 22 Mbit/s, jetzt ist sie auf
7 Mbit/s abgerutscht.
Liegt der Fehler vielleicht doch auf der Anbieterseite?
7 Mbit/s abgerutscht.
Liegt der Fehler vielleicht doch auf der Anbieterseite?
Es könnte sein, dass in der Vermittlungsstelle deine Linecard eine Störung aufweist und Du ein Notprofil zugewiesen bekommen hast, damit Du überhaupt noch Internet hast. Das würde auch die Geschwindigkeiten erklären.
Bitte rufe die O2 DSL Störungshotline ( 0800 52 51 37 8 ) an und mache ein Störungsticket auf. Berichte Ihnen von den Geschwindigskeitseinbrüchen und ob Sie eine Störung sehen können.
Bitte rufe die O2 DSL Störungshotline ( 0800 52 51 37 8 ) an und mache ein Störungsticket auf. Berichte Ihnen von den Geschwindigskeitseinbrüchen und ob Sie eine Störung sehen können.
Eine Frage noch:
Die Verbindung besteht per Wlan oder per LAN?
Die Verbindung besteht per Wlan oder per LAN?
Hallo @Snoopy_56 ,
Du hattest ja mittlerweile auch Kontakt mit unserer DSL Technik, ich gehe davon aus, dass sich das Anliegen klären ließ, oder? :-)
Gruß,
Lars
Du hattest ja mittlerweile auch Kontakt mit unserer DSL Technik, ich gehe davon aus, dass sich das Anliegen klären ließ, oder? :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.