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Der netzausbau wurde realisiert, es besteht kein grund mehr für die drosselung



An wen muss ich mein Anliegen richten, das ein annehmbarer zustand wiederhergestellt wird?



IST:0,34 Mbit/s

SOLL minimal:25,00 Mbit/s



antwort vom o2-support im märz diesen jahres war, das sei normal wenn die leitung überlastet ist, die drosselung wurde durch die tk vorgenommen, rückschritt lass grüßen
Wann ist das denn für ein Tarif mit minimaler Datenrate von 25 Mbit/s?
@oDlg2030 Wohnst Du zufälligerweise im PLZ Bereich 8XXXX oder 9XXXX? Wenn ja, dort gab es bis gestern Nachmittag technische Probleme die nun behoben sein sollen. Bitte einmal den Router kurz stromlos machen, testen und das Ergebnis hier Posten. Danke.
Der netzausbau wurde realisiert, es besteht kein grund mehr für die drosselung



An wen muss ich mein Anliegen richten, das ein annehmbarer zustand wiederhergestellt wird?



IST:0,34 Mbit/s

SOLL minimal:25,00 Mbit/s





Ja die 25 Mbit wären ja auch schon ein gedrosseltes Profil. Du sagst das der Ausbau abgeschlossen ist, welche Geschwindigkeit wäre denn jetzt laut Verfügbarkeit (bei der Telekom) bei Dir möglich?
Hallo @oDlg2030,

ich habe mir das für Deine Anschrift einmal angeschaut. der Vorleister bietet dort aktuell keine wirklich höhere Geschwindigkeit als das, was Du bereits bekommst, tut mir leid.

Auch, wenn der Vorleister dort im Ausbau ist, kann es einige Zeit dauern, bis dies auch komplett aktiviert und nutzbar ist. Dazu hat @Mister79 ja schon einen guten Tipp gegeben.

Gruß,

Lars
Steht hier das dieser abgeschlossen wurde?



https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen



Ist die Geschwindigkeit denn auch schon buchbar auf der Telekom Seite? Ich meine auch so, dass die Telekom als Geschwindigkeit 50 Mbit angibt?
Hallo @oDlg2030,

ich habe mir das für Deine Anschrift einmal angeschaut. der Vorleister bietet dort aktuell keine wirklich höhere Geschwindigkeit als das, was Du bereits bekommst, tut mir leid.

Auch, wenn der Vorleister dort im Ausbau ist, kann es einige Zeit dauern, bis dies auch komplett aktiviert und nutzbar ist. Dazu hat @Mister79 ja schon einen guten Tipp gegeben.

Gruß,

Lars




na dann wirds wohl noch etwas dauern.

die netzausbaukarte wird ja ständig verändert,

da stand schon mal vdsl 50 geplant drin,

z.Z ist lt. tk-karte nur dsl 16 verfügbar

m.E. müsste damit aber mehr gehen,

der neue telekom verteilerkasten steht jedenfalls schon mal
@oDlg2030 Wohnst Du zufälligerweise im PLZ Bereich 8XXXX oder 9XXXX? Wenn ja, dort gab es bis gestern Nachmittag technische Probleme die nun behoben sein sollen. Bitte einmal den Router kurz stromlos machen, testen und das Ergebnis hier Posten. Danke.



nein mein standort ist leider woanders


Hallo @oDlg2030,

ich habe mir das für Deine Anschrift einmal angeschaut. der Vorleister bietet dort aktuell keine wirklich höhere Geschwindigkeit als das, was Du bereits bekommst, tut mir leid.

Auch, wenn der Vorleister dort im Ausbau ist, kann es einige Zeit dauern, bis dies auch komplett aktiviert und nutzbar ist. Dazu hat @Mister79 ja schon einen guten Tipp gegeben.

Gruß,

Lars
na dann wirds wohl noch etwas dauern.

die netzausbaukarte wird ja ständig verändert,

da stand schon mal vdsl 50 geplant drin,

z.Z ist lt. tk-karte nur dsl 16 verfügbar

m.E. müsste damit aber mehr gehen,

der neue telekom verteilerkasten steht jedenfalls schon mal


wenn ich mir die karte so ansehe werd ich das gefühl nicht los, dass wir entweder bereits abgegehängt oder an den meistbietenden europäer verkauft wurden, wobei jedoch die i-netgeschwindikeit auf letzeres nicht hindeutet, da viel zu niedrig
Naja, ich gehe schon noch davon aus, dass es nach und nach zu einem Ausbau und damit zu eine höheren Bandbreite kommt. Das wird schon noch werden :-)

Gruß,

Lars
Der netzausbau wurde realisiert, es besteht kein grund mehr für die drosselung



An wen muss ich mein Anliegen richten, das ein annehmbarer zustand wiederhergestellt wird?



IST:0,34 Mbit/s

SOLL minimal:25,00 Mbit/s



antwort vom o2-support im märz diesen jahres war, das sei normal wenn die leitung überlastet ist, die drosselung wurde durch die tk vorgenommen, rückschritt lass grüßenNaja, ich gehe schon noch davon aus, dass es nach und nach zu einem Ausbau und damit zu eine höheren Bandbreite kommt. Das wird schon noch werden :-)

Gruß,

Lars



für die derzeitige vergütung des anschlusses erwarte ich mehr leistung

oder geringere kosten für geringere bandbreit, dass ist nur fair, ganz einfach gesagt veringerung der leistung geringeres entgeld
Hallo @oDlg2030,

ich habe mal geschaut, Du wurdest ja bereits im Rahmen der Auftragsbestätigung 2016 auf die zu erwartende Bandbreite hingewiesen, es hat sich an dieser seitdem auch keine Änderung ergeben.

Am Preis ließe sich wenn, dann eventuell im Rahmen einer Vertragsverlängerung etwas machen, "einfach so" werden auch wir heir da nichts dran ändern können.

Gruß,

Lars
DSL All-in M minimalzusicherung ist 0,35 Mbit/s haben absolutes minimum 0,34

eigendlich eine zumutun 1.grades, da dauerhaft vorhanden

Dein Router meldet folgende Werte hinsichtlich der Synchronisation:

DSL-Downstream: 2304 kbit/s,

DSL-Upstream: 543 kbit/s

Du bekommst also genau das, was dort aktuell über den Vorleister möglich ist. Das schrieb ich ja bereits.

Bitte beachte bei eventuellen Geschwindigkeitstest, dass diese über einen direkt per LAN-Kabel verbundenen Computer durchgeführt werden, während kein anderes Gerät mit dem Router verbunden ist und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund laufen.

Gruß,

Lars
Dein Router meldet folgende Werte hinsichtlich der Synchronisation:DSL-Downstream: 2304 kbit/s,

DSL-Upstream: 543 kbit/s

Du bekommst also genau das, was dort aktuell über den Vorleister möglich ist. Das schrieb ich ja bereits.

Bitte beachte bei eventuellen Geschwindigkeitstest, dass diese über einen direkt per LAN-Kabel verbundenen Computer durchgeführt werden, während kein anderes Gerät mit dem Router verbunden ist und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund laufen.

Gruß,

Lars


was meiner aufassung nach minimal möglich ist, es wurde bis zu beginn mai 2019 am standort ausgebaut und die geschwindigkeit ist sein 2016 gesunken, das wiederspricht sich mit der drosselung seit beginn diesen jahres!
Du hast geschrieben, dass die neuen Verteiler schon stehen. Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis diese online gehen. Probier es einfach einmal im Monat bei der Verfügbarkeit, sobald Telekom grünes Licht gibt, kann o2 Dir auch mehr Speed liefern
😤es steht zwar der neue verteiler, aber die telefonleitungen werden nicht instandgehalten. ich hoffe es kümmert sich mal bald einer darum. ich könne auch noch ein bild schicken, das zeigt wie sie auf einer länge von 30 meter komplett zugewachsen und zugewucht sind. ich hoffe da kümmert sich mal o2 um abstellung. vielleich rühren daher die jetzt desöfteren feststellbaren verbindungsabbrüche, desweiteren fault der an unserem standort befindliche telefonmast im fußbereich langsam weg (seit ca. 2 jahren schon) und steht schon ganz schief da. muss dazu sagen dass das schon der 2 ist. ich weiß nicht wie sowas sein kann.



ich habe langsam die faxen dicke!!!
😤es steht zwar der neue verteiler, aber die telefonleitungen werden nicht instandgehalten. ich hoffe es kümmert sich mal bald einer darum. ich könne auch noch ein bild schicken, das zeigt wie sie auf einer länge von 30 meter komplett zugewachsen und zugewucht sind. ich hoffe da kümmert sich mal o2 um abstellung. vielleich rühren daher die jetzt desöfteren feststellbaren verbindungsabbrüche, desweiteren fault der an unserem standort befindliche telefonmast im fußbereich langsam weg (seit ca. 2 jahren schon) und steht schon ganz schief da. muss dazu sagen dass das schon der 2 ist. ich weiß nicht wie sowas sein kann.



ich habe langsam die faxen dicke!!!






Vielleicht teilst du das mal jemanden mit, der dafür zuständig ist. Das wäre nämlich der Inhaber dieser Technik und das wäre die Telekom.



Wenn dir Mängel an den Telefonmasten auffallen, teile es dem Besitzter mit, dass ist nicht die Aufgabe von O2. Dann rufst du den Bautrupp der Telekom an und gibst diese Info weiter. Wenn du feststellst, dass Bäume Oberleitungen beschädigen und es Telefonleitungen sind, teile es dem Inhaber dieser Leitungen mit, also der Telekom. Bei Strom dem regionalen Stromanbieter und nicht ggf. deinem Stromanbieter wenn dies nur ein Discounter ist im Strommarkt.



Wenn ein Ausbau mit VDSL im Gange ist, dann sind Abbrüche nichts besonders. Man arbeitet an den Leitungen. Sprich man nimmt Kästen hoch, darunter die Technik läuft aber weiter und setzt die neuen Multifunktionsgehäuse drüber. Dann werden dort Leitungen eingezogen usw. Da kann es zu Ausfällen kommen. Besonders wenn Strecken im Rahmen des Ausbau geändert werden müssen. Dann trennt die Telkom diese und flickt die neu zusammen. Dann kommt es definitiv zu Störungen.



Also wenn auf der Ausbaukarte der Telekom der Ausbau als final angezeigt wird, dann kannst du einen Tarifwechsel in VDSL vornehmen. Der Leitungsweg verkürzt sich, deine Leitung ist schneller und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stabiler.



Hier kannst du nachgucken wie weit der Ausbau ist:



https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen

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