Hallo zusammen,
hier meine o2DSL Geschichte.
Im Jahr 2011 wollte ich einen DSL-Anbieterwechsel durchführen.
Also Tarif rausgesucht und bei o2DSL gelandet.
Die Kündigungsfrist beim alten Anbieter 1&1 war leider schon überschritten und damit lief mein Vertrag bei 1&1 noch ein Jahr.
Nun habe ich Anfang diesen Jahres von o2 bescheid bekommen, dass man mir meinen Router zum Schaltzeitpunkt 08.05.2012 zusendet und ich dann über o2 ins WWW gehen kann.
Soweit alles erfreulich und ich war zufrieden!
Und nun kommt das unerfreuliche.
07.05.2012
Anruf bei o2 mit der Frage wo denn mein Router bleibt, denn morgen am 08.05.2012 ist Schalttermin
Anwort:
Oh da ist ein Fehler in der Logistik passiert, wir werden Ihnen heute noch den Router zusenden.
OK, der wird dann also für Mittwoch den 09.05.2012 erwartet.
Dann eine SMS von o2 " Wir freuen uns, ihnen ... der Techniker muss nicht zu Ihnen ins Haus/Wohnung kommen, Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.
OK, dann brauch ja nicht extra einen Tag dafür freinehmen und kann zur Arbeit.
08.05.2012
Karte vom beauftragten Telekomtechniker im Postkasten
"Wir haben Sie leider nicht angetroffen. Bitte vereinbaren Sie einen neuen Termin"
DSL wurde aber geschaltet mit der vorrigen FritzBox ist zu sehen das DSL 6000 ankommt. "Prima!"
09.05.2012
Jippi! der Router ist da und dann wollen wir Ihn doch gleich mal anstecken und wieder los.............................surfen
--> Doch was ist das?
--> DSL-Leitung steht mit 6780 kBit/s Download und 444 kBit/s Upload, doch keine WAN IP
Und nun gehts los!
Hotline angerufen
Bis dahin sehr gute Hotlinerin, die dann auch gleich die Leitung durchgemessen hat und diese Aus und An schalten konnte.
Hmm, es kann sein das es noch 48 Stunden dauert. OK!?
10.05.2012
Neuer Hotline Anruf da sich nichts verändert hat.
Da muss nochmal ein Techniker rauskommen, Sie waren ja aus irgendwelchen Gründen nicht zu Haus. (Wie bitte? Was ist das jetzt?)
Der Termin sollte nun der 21.05.2012 sein. (Häää?) Die Leitung ist Funktionstüchtig!
Dann kam man zu dem Schluss, dass keine Anmeldedaten hinterlegt sind. OK!?
Aber trotzdem machen wir das mit dem 21.05.2012.
Das Telefonat war dann erstmal erledigt.
Ich konnte das nicht verstehen. Also nochmal anrufen und auf einen anderen fähigen Mitarbeiter/-in hoffen.
Aussage:
Ein Techniker? Ist eigentlich gar nicht nötig. Die Leitung steht ja. (Na endlich einer der mich versteht!) Aber wenn wir lassen das trotzdem mal mit dem 21.05.12 stehen. (Häää?)
21.05.12
Na wer kann sich jetzt denken, was jetzt kommt? J
Um 11:30 Uhr ein Anruf bei der Hotline, denn es wart bis dahin kein Techniker gesehen.
Dort stellte ich nun die Frage, ob man mir sagen könnte welcher Zeitraum des Besuches angedacht war.
Ein Techniker? Hier ist nichts hinterlegt bzw. bestätigt. (Aha?)
Und nun mein DSL geht immer noch nicht!
Der Auftrag ist in Bearbeitung. Ich kann Ihnen nicht mehr dazu sagen, ich habe keinen Einfluss darauf. Das betrifft jetzt andere interne Abteilungen. Ich kann Ihnen erst wieder dazu etwas sagen wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben.
(Nun tanzte ich schon ums Feuer!)
Und wie ich so bin, das kann es nicht gewesen sein. Etwas beruhigen und dann ganz ruhig mit einem/einer neuen Mitarbeiter/-in sprechen.
Ok, dann mal los.
Anruf. Hmm, ja ich sehe Ihren Vorgang und ein Mitarbeiter hat die Angelegenheit auf Wiedervorlage ich werde mich darum kümmern und mit Ihm sprechen und bis morgen sollten wir ein Ergebnis haben.
Ich habe dann meine Handynummer hinterlegt und nun werde ich bis morgen warten.
Wir haben es nun 16:55 Uhr und bis jetzt ist meine Internet LED immer noch auf rot.
Vielleicht gibt es aber doch einen fähigen Mitarbeiter oder eine fähige Mitarbeiterin bei o2 die mir wirklich zuverlässig helfen kann.
Zur Erinnerung
- 08.05.2012 Schalttermin (DSL Leitung physisch geschaltet)
- 09.05.2012 Router erhalten
- 21.05.2012 immer noch dauerleuchtende Internet LED rot
Fortsetzung folgt…
Seite 1 / 1
Hm... der hat ja so gar keine Daten erhalten. Nicht mal die VoIP-Nummern sind registriert.
Angesichts der Uptime des Gerätes...: Nimm das Teil mal für 5 Minuten komplett vom Strom, unter Umständen hat sich da irgendwo irgendwas verschluckt...
Angesichts der Uptime des Gerätes...: Nimm das Teil mal für 5 Minuten komplett vom Strom, unter Umständen hat sich da irgendwo irgendwas verschluckt...
Und einmal den Resetknopf drücken.
Dann O2 Matze anschreiben mit der Bitte sich das mal anzugucken. Da stimmt was nicht
Dann O2 Matze anschreiben mit der Bitte sich das mal anzugucken. Da stimmt was nicht
Hallo und Danke für Eure Tips.
Leider hilft es nicht. Das Problem liegt wohl doch bei o2 und den dort, viel mehr nicht, hinterlegten Zugangs-/Zugriffsdaten.
Aber wie kann ich den Mod erreichen?
MfG
Leider hilft es nicht. Das Problem liegt wohl doch bei o2 und den dort, viel mehr nicht, hinterlegten Zugangs-/Zugriffsdaten.
Aber wie kann ich den Mod erreichen?
MfG
Hallo LZone,
gib mal oben auf dieser Seite als Suchbegriff o2_Matze ein und wähle rechts daneben Benutzer aus. Dann solltest du ihn finden können. Dann den gefundenen anklicken und rechts den Punkt, dass du ihm eine private Nachricht schreiben willst, anklicken.
Gruß, Sonic28
gib mal oben auf dieser Seite als Suchbegriff o2_Matze ein und wähle rechts daneben Benutzer aus. Dann solltest du ihn finden können. Dann den gefundenen anklicken und rechts den Punkt, dass du ihm eine private Nachricht schreiben willst, anklicken.
Gruß, Sonic28
Hier hast du link zum o2_Matze
http://forum.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1450527
http://forum.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1450527
Vielen Dank.
Ich habe Ihn gefunden. Es ist alles in Arbeit. Durch die Rufnummernportierung ist meine Aktivierung in einen Fehlerstatus gelaufen und dieser muss nun Manuell behoben werden. Und das kann etwas dauern.
MfG
Ich habe Ihn gefunden. Es ist alles in Arbeit. Durch die Rufnummernportierung ist meine Aktivierung in einen Fehlerstatus gelaufen und dieser muss nun Manuell behoben werden. Und das kann etwas dauern.
MfG
Na super, dann wird es ja und du weißt wenigstens was los ist. Sehr schön.
Aber damit hier trotzdem alles schön Dokumentiert bleibt.
21.05.2012
Weiteres Telefonat um ca. 14:00 Uhr mit einer anderen Hotlinerin
Status: Kümmert sich und ruft mich am 22.05.2012 zurück, falls die LED noch immer rot ist.
um ca. 19:00 Uhr Hilferuf an o2_matze abgesendet
22.05.2012
Rückruf der gestrigen Hotlinerin Fehlanzeige, ach und Anzeige am Router immernoch rot!
16:23 Uhr - Neuer Anruf bei der Hotline - Den Herren hatte ich auch schon mal, kümmert sich nun auch und will mich am 23.05.2012 zurück rufen. Ich hab gute Hoffnung, macht einen kompetenten Eindruck.
17:30 Uhr - Antwort von o2_Matze erhalten.
Durch meine Rufnummernportierung stecke ich in einem Feherstatus der manuell bereinigt werden muss. Kann mir leider bis dahin auch nicht weiterhelfen. Hände sind gebunden, da sich um dieses Problem wieder eine andere Abteilung kümmert. Hmm, schade.
Trotzdem erst einmal vielen Dank an alle für die Bemühungen.
Fortsetzung folgt.....
21.05.2012
Weiteres Telefonat um ca. 14:00 Uhr mit einer anderen Hotlinerin
Status: Kümmert sich und ruft mich am 22.05.2012 zurück, falls die LED noch immer rot ist.
um ca. 19:00 Uhr Hilferuf an o2_matze abgesendet
22.05.2012
Rückruf der gestrigen Hotlinerin Fehlanzeige, ach und Anzeige am Router immernoch rot!
16:23 Uhr - Neuer Anruf bei der Hotline - Den Herren hatte ich auch schon mal, kümmert sich nun auch und will mich am 23.05.2012 zurück rufen. Ich hab gute Hoffnung, macht einen kompetenten Eindruck.
17:30 Uhr - Antwort von o2_Matze erhalten.
Durch meine Rufnummernportierung stecke ich in einem Feherstatus der manuell bereinigt werden muss. Kann mir leider bis dahin auch nicht weiterhelfen. Hände sind gebunden, da sich um dieses Problem wieder eine andere Abteilung kümmert. Hmm, schade.
Trotzdem erst einmal vielen Dank an alle für die Bemühungen.
Fortsetzung folgt.....
Ja, sowas mir manueller Bereinigung usw. hatte meine Nachbarin auch (ich hatte ihr o2 empfohlen). Sie war gut 5 Wochen ohne Telefon und Internet, siehe hier.
Viel Glück!
Gruß
akapuma
Viel Glück!
Gruß
akapuma
Oh ha,
dass ist aber eine sehr lange Zeit.
Nun ja, als Update wie der derzeitige Stand ist ... hier nun die Fortsetzung.
23.05.2012
Der freundliche und mir kompetent erschienende und erscheinende Mitarbeiter, dessen Namen ich hier aus Datenschutzgründen nicht nenne. Auch wenn ich das des Lobes wegen eigentlich tun sollte, hat mich heute wie vereinbart und versprochen zurück gerufen. Das weckt zumindest Vertrauen. - Nur kann er mir leider auch keinen genauen Zeitraum für die Bearbeitung des Tickets in der Technik nennen. Schade!
o2_Matze hat mir auch eine Nachricht gesendet und wir stehen darüber in Kontakt. Also ersteinmal weiter abwarten.
Den o2_Matze kann ich hier namentlich erwähnen, da die Datenschutzrichtlinien hierbei erfüllt sind.
Auch an Ihn ein dickes Lob und vielen Dank für die Bemühungen, mir bei der Sache zu helfen.
... auch allen anderen die mir hier im Forum mit Beiträgen zu Seite stehen. Ein dickes Dankeschön!
Und wie immer an dieser Stelle in den letzten Tagen...
Fortsetzung...
Mfg
dass ist aber eine sehr lange Zeit.
Nun ja, als Update wie der derzeitige Stand ist ... hier nun die Fortsetzung.
23.05.2012
Der freundliche und mir kompetent erschienende und erscheinende Mitarbeiter, dessen Namen ich hier aus Datenschutzgründen nicht nenne. Auch wenn ich das des Lobes wegen eigentlich tun sollte, hat mich heute wie vereinbart und versprochen zurück gerufen. Das weckt zumindest Vertrauen. - Nur kann er mir leider auch keinen genauen Zeitraum für die Bearbeitung des Tickets in der Technik nennen. Schade!
o2_Matze hat mir auch eine Nachricht gesendet und wir stehen darüber in Kontakt. Also ersteinmal weiter abwarten.
Den o2_Matze kann ich hier namentlich erwähnen, da die Datenschutzrichtlinien hierbei erfüllt sind.
Auch an Ihn ein dickes Lob und vielen Dank für die Bemühungen, mir bei der Sache zu helfen.
... auch allen anderen die mir hier im Forum mit Beiträgen zu Seite stehen. Ein dickes Dankeschön!
Und wie immer an dieser Stelle in den letzten Tagen...
Fortsetzung...
Mfg
Hallo zusammen,
ein kurzer Zwischenbericht.
24.05.2012
- Mir wurde angeboten den Vertrag zu stornieren. Da das auch wieder ohne greifbaren Termin läuft und ich davon ausgehe, dass es sich hier um eine Hinhaltetaktik handelt, habe ich die Kündigung/Stornierung am 24.05.2012 selbst erst per unterschriebenen PDF-Email-Anhang losgesendet.
25.05.2012
- Kündigung/Stornierung per Fax losgesandt
- Kündigung/Stornierung per Einschreiben losgesandt
- Retoure des o2 Routers
o2 DSL hat sich von meiner Seite ersteinmal erledigt.
Gespannt bin ich jetzt auf den Verlauf der Kündigung.
Es ist Schade das es so kommen musste aber leider zähle ich nicht zu den Kunden beim "Netz mit den zufriedensten Kunden"
Das Angebot ist gut der Support hier über das Forum macht einen vertrauenswürdigeren Eindruck als die Hotline selbst.
Probleme können immer einmal endstehen aber man muss mit offenen und verlässlichen Aussagen das Problem lösen. Aussagen wie Ihr Ticket ist in einer Anderen Abteilung in Arbeit und wir können Ihnen nicht sagen wie lang es dauert, da wir noch keine Rückmeldung erhalten haben ist inakzeptabel.
Daraus folgt, das o2 in den internen Abläufen noch einiges vor sich hat.
Nun gut über den Verlauf der Kündigung/Stornierung werde ich weiter berichten. Vielleicht trägt es dazu bei, dass andere Neukunden in naher Zukunft einen besseren Support erhalten.
Bis dahin ... Fortsetzung ...
ein kurzer Zwischenbericht.
24.05.2012
- Mir wurde angeboten den Vertrag zu stornieren. Da das auch wieder ohne greifbaren Termin läuft und ich davon ausgehe, dass es sich hier um eine Hinhaltetaktik handelt, habe ich die Kündigung/Stornierung am 24.05.2012 selbst erst per unterschriebenen PDF-Email-Anhang losgesendet.
25.05.2012
- Kündigung/Stornierung per Fax losgesandt
- Kündigung/Stornierung per Einschreiben losgesandt
- Retoure des o2 Routers
o2 DSL hat sich von meiner Seite ersteinmal erledigt.
Gespannt bin ich jetzt auf den Verlauf der Kündigung.
Es ist Schade das es so kommen musste aber leider zähle ich nicht zu den Kunden beim "Netz mit den zufriedensten Kunden"
Das Angebot ist gut der Support hier über das Forum macht einen vertrauenswürdigeren Eindruck als die Hotline selbst.
Probleme können immer einmal endstehen aber man muss mit offenen und verlässlichen Aussagen das Problem lösen. Aussagen wie Ihr Ticket ist in einer Anderen Abteilung in Arbeit und wir können Ihnen nicht sagen wie lang es dauert, da wir noch keine Rückmeldung erhalten haben ist inakzeptabel.
Daraus folgt, das o2 in den internen Abläufen noch einiges vor sich hat.
Nun gut über den Verlauf der Kündigung/Stornierung werde ich weiter berichten. Vielleicht trägt es dazu bei, dass andere Neukunden in naher Zukunft einen besseren Support erhalten.
Bis dahin ... Fortsetzung ...
Lass Dir gesagt sein, daß das Angebot einer Stornierung ein äußerst faires Angebot ist. Aus eigener Erfahrung mit 1&1 kann ich sagen, daß andere Unternehmen dies nicht anbieten, sondern frech Geld ohne Gegenleistung verlangen.
Viel Erfolg auf Deinem weiteren Leidensweg!
Gruß
akapuma
Viel Erfolg auf Deinem weiteren Leidensweg!
Gruß
akapuma
Hallo zusammen,
gute Nachrichten, ich habe eine Bestätigung über die Stornierung des o2 DSL-Auftrages erhalten.
Vielen Dank an o2_matze und alle die mich hier mit Beträgen unterstützt haben.
Aber trotzdem nocheinmal zu dem hier in den letzten Beiträgen geschilderten Fall sage ich nochmals, soetwas kann immer einmal passieren.
Aber ich äußere doch Kritik, gerichtet an o2. Bei solchen Fällen muss die Hotline freundlicher und kompetenter auftreten.
Eine Lösung wäre zum Beispiel auch gewesen, mir einen Surfstick zuzusenden der eine Surf-Flatrate beinhaltet hätte. Dann wäre ich zumindest moderat online gewesen. Dann hätte ich mir noch ein SIPgate für die Telefonie eingerichtet und hätte dann Anschluss zur Außenwelt gehabt. Wenn man also nicht sagen kann wie lang die Behebung eines Fehlers dauert wäre das ein Lösungspacket/Angebot.
So, nun werden sich einige die Frage stellen. Wie kommt er denn dann ins Netzt um hier Beiträge zu posten?
Gott sei Dank, gibt es Mobilfunkanbieter die eine 50MB Flat für 5 Euro zusätzlich anbieten. Und dann gibt es da noch 1&1 die zu einem neuen DSL-Auftrag einen Surfstick mit 3-monatiger (5GB/Monat) Surfflat anbieten. Kostete zwar einmalig 9,90 Euro extra aber brachte mich wieder moderat online.
Zu 1&1 ist noch zu sagen, das sie mich auch informell unterstützt haben obwohl ich nicht mehr Kunde bei Ihnen war. Auf meine Anfrage zum Verlauf des Wechsels hat man mir ohne wenn und aber schriftlich mitgeteilt wann man alles in die Wege geleitet hat. Sprich Rufnummernportierung usw. veranlasst hat. Und man war deutlich freundlicher an den jeweiligen Hotlines.
Also kurzum ich bin damals wegen den Kosten von 1&1 weggegangen und konnte mich nun mit 1&1 über den Preis bei Rückkehr einigen. Dann habe ich vorab meinen Surfstick erhalten mit dem ich bis zum Schalttermin am 08.06.12 ersteinmal surfen kann. Bis jetzt kann ich dort nicht klagen.
Also o2, denkt Bitte mal über Notfalllösungen nach, die den Kunden das Gefühl geben bei Euch/Ihnen gut aufgehoben zu sein. Ich wäre dann auch bei Euch/Ihnen geblieben. Aber so, hatte ich nicht das Gefühl das die internen Abläufe bei o2 zu einer Lösung führen. Und jeder von meinen Bekannten und Arbeitskollegen denen ich von diesem Fall berichtet hatte und jeder der von ihnen schon einmal mit o2 zu tun hatte, hat gleich zu mir gesagt "Hättest Du mir vorher gesagt das Du zu o2 wechseln willst, dann hätte ich die vorher davon abgeraten."
Und es handelt sich hier um 5 Personen! Das ist kein gutes Ergebnis und spiegelt nicht die Werbeaussage "o2, das Netz mit den zufriedensten Kunden" wieder.
Was mich aber eigentlich so richtig ärgert ist, dass ich auf all den Kosten die in dem Zeitraum vom 08.05.2012 bis heute angefallen sind allein Sitzen bleibe! Meine Mobilfunkkosten sind in diesem Monat von den üblichen ca. 15,- Euro auf aktuell 176,63 Euro explodiert. Davon sind ca. 70,- Euro durch Telefonate mit der o2-Hotline angefallen. ca. 20,- durch Telefonate mit 1&1 Hotline für Recherche und Neubeauftragung des 1&1-DSL-Anschlusses. Der Rest setz sich dadurch zusammen, dass der Onlinezusatz dazu kommt und die Telefonate die sonst per DSL-VoIP-Anschluss ins Festnetz gegangen sind nun über das Handy geführt werden müssen.
Und all diese Kosten für letztendlich nichts!
So macht Wechseln keinen Spaß.
Der Gerechtigkeithalber werde ich nocheinmal posten wenn alles mit 1&1 geklappt oder nicht geklappt hat.
Bis dahin ... Fortzsetzung folgt ....
Mfg
gute Nachrichten, ich habe eine Bestätigung über die Stornierung des o2 DSL-Auftrages erhalten.
Vielen Dank an o2_matze und alle die mich hier mit Beträgen unterstützt haben.
Aber trotzdem nocheinmal zu dem hier in den letzten Beiträgen geschilderten Fall sage ich nochmals, soetwas kann immer einmal passieren.
Aber ich äußere doch Kritik, gerichtet an o2. Bei solchen Fällen muss die Hotline freundlicher und kompetenter auftreten.
Eine Lösung wäre zum Beispiel auch gewesen, mir einen Surfstick zuzusenden der eine Surf-Flatrate beinhaltet hätte. Dann wäre ich zumindest moderat online gewesen. Dann hätte ich mir noch ein SIPgate für die Telefonie eingerichtet und hätte dann Anschluss zur Außenwelt gehabt. Wenn man also nicht sagen kann wie lang die Behebung eines Fehlers dauert wäre das ein Lösungspacket/Angebot.
So, nun werden sich einige die Frage stellen. Wie kommt er denn dann ins Netzt um hier Beiträge zu posten?
Gott sei Dank, gibt es Mobilfunkanbieter die eine 50MB Flat für 5 Euro zusätzlich anbieten. Und dann gibt es da noch 1&1 die zu einem neuen DSL-Auftrag einen Surfstick mit 3-monatiger (5GB/Monat) Surfflat anbieten. Kostete zwar einmalig 9,90 Euro extra aber brachte mich wieder moderat online.
Zu 1&1 ist noch zu sagen, das sie mich auch informell unterstützt haben obwohl ich nicht mehr Kunde bei Ihnen war. Auf meine Anfrage zum Verlauf des Wechsels hat man mir ohne wenn und aber schriftlich mitgeteilt wann man alles in die Wege geleitet hat. Sprich Rufnummernportierung usw. veranlasst hat. Und man war deutlich freundlicher an den jeweiligen Hotlines.
Also kurzum ich bin damals wegen den Kosten von 1&1 weggegangen und konnte mich nun mit 1&1 über den Preis bei Rückkehr einigen. Dann habe ich vorab meinen Surfstick erhalten mit dem ich bis zum Schalttermin am 08.06.12 ersteinmal surfen kann. Bis jetzt kann ich dort nicht klagen.
Also o2, denkt Bitte mal über Notfalllösungen nach, die den Kunden das Gefühl geben bei Euch/Ihnen gut aufgehoben zu sein. Ich wäre dann auch bei Euch/Ihnen geblieben. Aber so, hatte ich nicht das Gefühl das die internen Abläufe bei o2 zu einer Lösung führen. Und jeder von meinen Bekannten und Arbeitskollegen denen ich von diesem Fall berichtet hatte und jeder der von ihnen schon einmal mit o2 zu tun hatte, hat gleich zu mir gesagt "Hättest Du mir vorher gesagt das Du zu o2 wechseln willst, dann hätte ich die vorher davon abgeraten."
Und es handelt sich hier um 5 Personen! Das ist kein gutes Ergebnis und spiegelt nicht die Werbeaussage "o2, das Netz mit den zufriedensten Kunden" wieder.
Was mich aber eigentlich so richtig ärgert ist, dass ich auf all den Kosten die in dem Zeitraum vom 08.05.2012 bis heute angefallen sind allein Sitzen bleibe! Meine Mobilfunkkosten sind in diesem Monat von den üblichen ca. 15,- Euro auf aktuell 176,63 Euro explodiert. Davon sind ca. 70,- Euro durch Telefonate mit der o2-Hotline angefallen. ca. 20,- durch Telefonate mit 1&1 Hotline für Recherche und Neubeauftragung des 1&1-DSL-Anschlusses. Der Rest setz sich dadurch zusammen, dass der Onlinezusatz dazu kommt und die Telefonate die sonst per DSL-VoIP-Anschluss ins Festnetz gegangen sind nun über das Handy geführt werden müssen.
Und all diese Kosten für letztendlich nichts!
So macht Wechseln keinen Spaß.
Der Gerechtigkeithalber werde ich nocheinmal posten wenn alles mit 1&1 geklappt oder nicht geklappt hat.
Bis dahin ... Fortzsetzung folgt ....
Mfg
LZone schrieb:Also, was die Telefonkosten angeht, da hättest du dich besser vorher hier im Forum erkundigt. o2 hat doch auch kostenlose Hotlines, u.a. die 0800-5522211 (aus allen Netzen kostenlos). Und ein Anruf bei der normalen "offiziellen" Hotline 0179-55222 hätte genauso viel gekostet wie ein Anruf auf ein o2-Handy (falls du nicht aus dem o2-Netz anrufst, von o2 --> 30 Cent/Anruf, außer o2-Prepaid --> Nummer gesperrt). Du hast wahrscheinlich die 01805er-Hotline vom Handy aus angerufen und das kostet satte 42 Cent/min :frowning
Hallo zusammen,
gute Nachrichten, ich habe eine Bestätigung über die Stornierung des o2 DSL-Auftrages erhalten.
Vielen Dank an o2_matze und alle die mich hier mit Beträgen unterstützt haben.
Aber trotzdem nocheinmal zu dem hier in den letzten Beiträgen geschilderten Fall sage ich nochmals, soetwas kann immer einmal passieren.
Aber ich äußere doch Kritik, gerichtet an o2. Bei solchen Fällen muss die Hotline freundlicher und kompetenter auftreten.
Eine Lösung wäre zum Beispiel auch gewesen, mir einen Surfstick zuzusenden der eine Surf-Flatrate beinhaltet hätte. Dann wäre ich zumindest moderat online gewesen. Dann hätte ich mir noch ein SIPgate für die Telefonie eingerichtet und hätte dann Anschluss zur Außenwelt gehabt. Wenn man also nicht sagen kann wie lang die Behebung eines Fehlers dauert wäre das ein Lösungspacket/Angebot.
So, nun werden sich einige die Frage stellen. Wie kommt er denn dann ins Netzt um hier Beiträge zu posten?
Gott sei Dank, gibt es Mobilfunkanbieter die eine 50MB Flat für 5 Euro zusätzlich anbieten. Und dann gibt es da noch 1&1 die zu einem neuen DSL-Auftrag einen Surfstick mit 3-monatiger (5GB/Monat) Surfflat anbieten. Kostete zwar einmalig 9,90 Euro extra aber brachte mich wieder moderat online.
Zu 1&1 ist noch zu sagen, das sie mich auch informell unterstützt haben obwohl ich nicht mehr Kunde bei Ihnen war. Auf meine Anfrage zum Verlauf des Wechsels hat man mir ohne wenn und aber schriftlich mitgeteilt wann man alles in die Wege geleitet hat. Sprich Rufnummernportierung usw. veranlasst hat. Und man war deutlich freundlicher an den jeweiligen Hotlines.
Also kurzum ich bin damals wegen den Kosten von 1&1 weggegangen und konnte mich nun mit 1&1 über den Preis bei Rückkehr einigen. Dann habe ich vorab meinen Surfstick erhalten mit dem ich bis zum Schalttermin am 08.06.12 ersteinmal surfen kann. Bis jetzt kann ich dort nicht klagen.
Also o2, denkt Bitte mal über Notfalllösungen nach, die den Kunden das Gefühl geben bei Euch/Ihnen gut aufgehoben zu sein. Ich wäre dann auch bei Euch/Ihnen geblieben. Aber so, hatte ich nicht das Gefühl das die internen Abläufe bei o2 zu einer Lösung führen. Und jeder von meinen Bekannten und Arbeitskollegen denen ich von diesem Fall berichtet hatte und jeder der von ihnen schon einmal mit o2 zu tun hatte, hat gleich zu mir gesagt "Hättest Du mir vorher gesagt das Du zu o2 wechseln willst, dann hätte ich die vorher davon abgeraten."
Und es handelt sich hier um 5 Personen! Das ist kein gutes Ergebnis und spiegelt nicht die Werbeaussage "o2, das Netz mit den zufriedensten Kunden" wieder.
Was mich aber eigentlich so richtig ärgert ist, dass ich auf all den Kosten die in dem Zeitraum vom 08.05.2012 bis heute angefallen sind allein Sitzen bleibe! Meine Mobilfunkkosten sind in diesem Monat von den üblichen ca. 15,- Euro auf aktuell 176,63 Euro explodiert. Davon sind ca. 70,- Euro durch Telefonate mit der o2-Hotline angefallen. ca. 20,- durch Telefonate mit 1&1 Hotline für Recherche und Neubeauftragung des 1&1-DSL-Anschlusses. Der Rest setz sich dadurch zusammen, dass der Onlinezusatz dazu kommt und die Telefonate die sonst per DSL-VoIP-Anschluss ins Festnetz gegangen sind nun über das Handy geführt werden müssen.
Und all diese Kosten für letztendlich nichts!
So macht Wechseln keinen Spaß.
Der Gerechtigkeithalber werde ich nocheinmal posten wenn alles mit 1&1 geklappt oder nicht geklappt hat.
Bis dahin ... Fortzsetzung folgt ....
Mfg
Zu 1&1 habe ich übrigens lediglich eine Festnetznummer gefunden: KLICK MICH
Aber das man dir keinen Surfstick zugeschickt hat, wundert mich. Bei Alice-Tarifen gibts auf Wunsch Alice Quickstart für 3 Monate ohne Aufpreis (danach 3,50 Euro pro Nutzungstag --> keine Kosten bei Nichtnutzung).Aber du hast noch o2 DSL bestellt (kein Alice), richtig? Da gibts zwar kein Quickstart, aber man hätte dir auch einen o2-Prepaid-Surfstick zuschicken können, jedenfalls wurde das in der Vergangenheit schon gemacht, wenn es Verzögerungen bei der DSL-Freischaltung gab. Naja, jedenfalls war das nicht sehr professionell von o2 :frowning .
Dann hoffe ich, das es bei 1&1 besser läuft, wobei ich da auch viel schlechtes gehört habe. Ich muss aber auch dazusagen, das es alte Geschichten sind, in letzter Zeit hingegen ist es sehr ruhig geworden. Halt uns mal auf dem laufenden
gruß, zündi
zündi schrieb:Das täuscht. 1&1 ist immer noch so unverschämt wie früher. Ein Kollege hatte Anfand des Jahres massive Leitungsstörungen. Deshalb hat man seine Leitung gedrosselt, aber das hat natürlich nichts geholfen. Erst nach vielen Anrufen und mehreren Technikerbesuchen konnte die Leitung entstört werden. Jetzt lief sie wieder, allerdings mit Drosselung. Er bat darum, daß die Drosselung wieder entfernt wird. Man teilte ihm mit, er möge schriftlich mitteilen, daß er dies auf eigenen Wunsch wollte. Dann würden zukunftige Entstörungen allerdings auf seine Kosten laufen.
Dann hoffe ich, das es bei 1&1 besser läuft, wobei ich da auch viel schlechtes gehört habe. Ich muss aber auch dazusagen, das es alte Geschichten sind, in letzter Zeit hingegen ist es sehr ruhig geworden.
Die Drosselung hat er immer noch. Die stört ihn aber nicht, denn wegen des ganzen Hickhacks er geht jetzt zur Telekom. Darauf freut er sich.
Gruß
akapuma
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