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Ich bin/war alter Alice DSL-Kunde.

Die Systemoptimierung soll am 7.6.2019 stattgefunden haben. Am 03.07.2019 habe ich mich, nach Anforderung der PKK, bei Mein O2 neu registriert, neue Kundennummer und die erste Rechnung nach der Umstellung liegt vor. Nun möchte ich meine Bankverbindung ändern, aber dies ist leider nicht möglich, weil angeblich noch ein DSL-Auftrag in Bearbeitung ist!? Bei der Hotline bekomme ich leider niemanden persönlich, ich werde vorher vom Automaten abgehängt. Optimierung ist für mich etwas anderes!

Kann mir hier jemand weiterhelfen!?
Moin @AliceHanse ,



hast du hier schon die Infos zur Systemumstellung gelesen?



Wurde dein Anschluss schon erfolgreich übertragen?



Während der Systemumstellung sind keine Änderungen möglich.





Gruß

nordsee1982
Ja, ich habe die Infos gelesen! Die Voraussetzungen für die erfolgreiche Systemumstellung sind alle erfüllt (siehe mein Beitrag!).
Moin,



es dauert leider nach einer Änderung, bis alle beteiligten Systeme ( ca. 40) das begriffen haben, daher kannst du leider nur noch etwas warten. Bei meiner Umstellung waren das nach der Neuregistrierung ca. 14 Tage, bis die Anzeige verschwunden war.



Du kannst hier auch auf einen Moderator warten, vielleicht hat der auch noch eine andere Idee.



Greetz
Hallo AliceHanse,



Jogi hat es bereits sehr schön erklärt.

Nach der Systemumstellung dauert es immer noch ein wenig, bis die Änderungen in allen Subsystemen angekommen ist. Bis dies vollständig abgeschlossen ist, sind jegliche Änderungen über unsere Internetseite zur Sicherheit gesperrt.

Ich kann Dich an dieser Stelle leider nur um noch ein wenig Geduld bitten. Die Aktualisierung der Bankverbindung wird in Kürze wieder möglich sein.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.



Gruß

Christian
Nach ein paar Tagen hatte es mit der Änderung der Bankverbindung geklappt.

Heute habe ich die erste Rechnung nach der "Optimierung" bekommen und ich bin entsetzt! Ich hatte vorher die Option Mobile Internet Flat Handy mit Dauererlass für 6,90EUR. Jetzt wird mir die gesamte genutzte Datenmenge im Option Basic von O2 berechnet! Ich habe keine Vertragsänderungen vorgenommen und wurde über keine Änderung informiert! Was kann ich tun?
Hallo @AliceHanse,



in deinem Fall wurde der Fehler schon mit einer Guthabenbuchung korrigiert. Aktuell sind einige Optionen nach der Systemumstellung leider schadhaft, so daß die Flatrates nicht wie gewohnt greifen.



Wir sind bereits mit der Bereinigung beschäftigt. Bitte melde dich umgehend, sollte es in der nächsten Rechnung immer noch nicht funktionieren.



Grüße

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