Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Dieser Fehler bringt mich noch um den Verstand



"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."



Den ganzen Tag versuche ich schon an die Telefoniedatan zu kommen, damit ich das Telefon auf dem Router einrichten kann. 5 x habe ich schon mit der Hotline telefoniert. Ständig bekomme ich gesagt, dass die Daten im Portal zu finden sind. Leider bekomme ich im Portal o.g. Fehlermeldung und keiner bei O2 kann mir helfen, weder gibt es die Telefoniedaten noch kann jemand dafür sorgen, dass diese "technischen Probleme" beseitigt werden. Klingt wie ein schlechter Scherz. Man stelle sich vor der Kunde will seinen Telefonanschluß umstellen und er bekommt alles nur nicht die Daten die er braucht um es zum laufen zu kriegen. Seid ihr denn bekloppt?

Ist wirklich blöd wenn man, wie in meinen Fall den Internetanschluß für die Eltern einrichten will, diese 2.5 Stunden Autofahrt entfernt wohnen, sonst kein Telefon haben und eine Notrufanlage installiert ist, die einen funktionierenden Telefonanschluß benötigt. Hoffentlich gibt es keinen Notfall solange bis ich ein Telefon organisiere.



Kann mir jemand helfen?
Welchen Router nutzt ihr?
Fritzbox 7390. Internet geht. Wenn ich die Zugangsdaten für Telefonie hätte würde ich schon telefonieren
Hallo,

mit der 7390 gar nicht mit einem Router ab 7490 hättest Du tr069 da wird dann Telefonie automatisch eingerichtet.

Mit der 7390 muss Du dann leider warten. Ob da eventuell @o2_DSL was machen kann, muss man fragen.
Das hilft mir nichts. Hätte ich gewusst, dass es so ein Theater gibt...
Heute früh hat mir ein freundlicher Herr geholfen die Telefonie einzurichten obwohl dieser mir die Zugangsdaten eigentlich gar nicht geben dürfte wie er meinte. Gestern habe ich 5 x und d.h. mindestens 2 Stunden mit O2 telefoniert und keiner wollte helfen. Die Zeit, die ich geopfert habe um irgendwie ein Telefon einzurichten nicht mitgerechnet.



Das Telefon hatte ich mit den Zugangsdaten in 5 Minuten eingerichtet. Vielleicht sollte O2 mal ihre Policy überdenken, immerhin habe ich mich mit Pin, Adresse, Geburtstdatum etc. legitimiert. Bei der Bank reicht das um auf sein Konto zuzugreifen, bei O2 reicht es nicht um die Telefonie-Zugangsdaten zu bekommen.

Deine Antwort