Ich wollte hier nur mal davor warnen, zu Alice zu wechseln.
Alles fing damit an, das ich, weil ich in der Familie alle davon überzeugt hatte zu O2 zu wechseln (10 mobile Anschlüsse) mit meinem Festnetz/DSL Anschluß auch von Arcor zu O2 wechseln wollte. Ich war mit O2 immer sehr zufrieden.
Nun geschah es aber zu einer Zeit im Oktober, das ein Telefondrücker von Alice mich all Abendlich mit seinen Anrufen beehrte und mich all meiner Gegenargumente zum trotz dazu überredete zu Alice zu wechseln. Er meinte Alice und O2 seien eh eine Familie und bei Alice könne ich ja noch etwas sparen. Nun gut, da ich es auch so sah und immer noch so sehe, das Alice & O2 ja eine Firma sind, schloß ich einen Vertrag mit Alice ab. Und was soll ich sagen, die Werbung lügt nicht. Mit Alice ist man wirklich frei. Frei von Telefon und Interner. Man unterliegt nicht dem Zwang dauernd surfen zu wollen und wird auch nicht mehr von Freunden mit Anrufen belästigt. Denn man hat gar kein Internet und Telefon mehr!
Die Abschaltung von Arcor klappte ohne Probleme, so wie schon damals der Wechsel von der Telekom zu Arcor. Dort gab es damals eine Leitungsunterbrechung von ca. 30 Minuten.
Die Aufschaltung zu Alice klappte dagegen nicht, obwohl ich der Meinung bin, das die Telekom (der oft die Schuld gegeben wird) wieder erfolgreich ihren Auftrag erledigt hat, dann es liegt bei mir ein DSL Signal an, jetzt mit 6000 Mbit statt wie vorher zu Arcor Zeiten mit 14000 Mbit. Aber Alice schafft es einfach nicht, diese Leitung zu mir frei zu schalten.
Im Auftragsstatus steht, das die Telekom noch keine Rückmeldung gegeben hat. Ich glaube eher das diese bei Alice verschwunden ist, so wie die ersten 6 Portierungsaufträge die ich dieser Firma gefaxt habe. Es sollte doch möglich sein, auch eine verbaselte Rückmeldung der T-Kom einfach diese Leitung frei zu schalten, da ja das Signal da ist.
Die kostenpflichtige Hotline anzurufen habe ich aufgegeben. So lange bis man den letzten Strich seiner Unterschrift auf dem Vertrag gezogen hat, kann man unter einer 0800er Nummer anrufen, aber kaum ist man Kunde darf man zahlen, und zwar für nichts. Ich habe es letzten Donnerstag versucht und bin 95 Minuten von einer Abteilung zur Nächsten weitergereicht wurden, bis ich die Wartemusik die zwischendurch im für eine halbe Stunde ertönte, nicht mehr hören konnte und aufgelegt habe, da man mir sowieso nicht helfen wollte.
Ich werde den Alice Vertrag jetzt stornieren und zu einem anderen Anbieter wechseln, der mir auch alles aus einer Hand bieten kann, was bedeutet, das ich mich auch von O2 trennen werde. Und es wird mir nicht schwer fallen, auch meine ganze Familie wieder davon zu überzeugen, da wir viel sparen können, wenn wir beim selben Anbieter sind. Gott sei dank hatte ich damals Allen dazu geraten keine Laufzeitverträge abzuschließen.
Zu O2 kann ich nur sagen. Schade O2, das ihr euch durch Alice kaputt machen lasst. Mit euch war ich immer zufrieden.
Bye, Bye
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Nun, Alice ist zwar von O2 gekauft worden ist aber rechtlich gesehen noch ein eigenständiges Unternehmen. Man könnte auch sagen, es ist juristisch getrennt. Somit O2 verantworlich zu machen für etwas was Alice verbockt hat?!? Mhh gut, kannst du natürlich machen aber ich würde die Sache mal von hinten aufzäumen. Du warst mit O2 zufrieden, dann mach bei Alice ein Sonderkündigungsrecht geltend und übergib das wieder an O2. Deine Bekannten scheinen ja mit O2 zufrieden zu sein und du hat den Fehler gemacht nach Alice zu wechseln. Mhh warum möchtest du jetzt die Bekannten davon überzeugen das die auch diesen Fehler machen wollen und damit das Risiko in kauf nehmen sollen das es bei Ihnen auch schief geht. Verstehe ich jetzt nicht.
Storniere Alice und geb es an O2 zurück. Beide Unternehmen werden erst 01.04.11 eins und verschmelzen zu einer Rechtskraft. Letzter Stand den ich dazu habe.
Ich werde den Alice Vertrag jetzt stornieren und zu einem anderen Anbieter wechseln, der mir auch alles aus einer Hand bieten kann, was bedeutet, das ich mich auch von O2 trennen werde. Und es wird mir nicht schwer fallen, auch meine ganze Familie wieder davon zu überzeugen, da wir viel sparen können, wenn wir beim selben Anbieter sind. Gott sei dank hatte ich damals Allen dazu geraten keine Laufzeitverträge abzuschließen.
Dann geh doch wieder dort hin wo alles geklappt hat und zwar O2 und bleibt in gewohnter Qualität online und hat daraus gelernt dich von keinem mehr bequatschen zu lassen. O2 hat außerdem die Preise gesenkt und nein ich meine nicht die Alice Preise. 16 Mbit für 29 Euro schön mit ADSL2 + VOIP und ISDN fähig nicht wie bei Alice und Co ein analoger Anschluss wo ISDN 2-4 Euro Aufpreis kosten.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede denn ich habe massiv Probleme gerade mit meinem Anschluss. Liegt es an O2? Nein, die Telekom kriegt den Fehler in der letzten Meile und O2 ist machtlos und Telekom macht nur Schwierigkeiten aber ich stehe das mit O2 durch und werde super betreut. Der Techniker von der Telekom kommt, guckt in die Luft und sagt es ist alles ok und geht wieder. Schau dich mal in Foren von Vodafone um was da abgeht oder bei Kabel Deutschland oder Telekom. Da ist es nicht anders und auch nicht besser sondern manchmal auch schlimmer. Guck dir Versatel an und was da abgeht.
ich würde mir das überlegen ob ich jetzt mit diesem Wissen Alice und O2 schon als ein Unternehmen zu betrachten. Ab 04/11 kann diese Haltung sicher noch mal überdacht werden. Aber da wird Alice o2 angepasst.
Lass Alice erstmal Alice sein und O2 weiter o2 solange dort keine juristische Zusammenlegung passiert sind es zwei getrennte Unternehmen die unterschiedlich arbeiten. O2 kann noch nicht mit Alice verglichen werden und Alice nicht mit O2.
Siehe Arcor/Vodafone. Vodafone hatte immer Anteile an Arcor aber Arcor wurde anders geführt als Vodafone. Jetzt wo Arcor in vodafone übergegangen ist kann man sagen, ist der Service bei Vodafone schlecht dann ist dieser es auch bei früher Arcor. Arcor gibt es ja nicht mehr, weder als Name noch als Firma und so ähnlich wird es auch mit Alice passieren. Im Moment ist es wie früher Vodafone + Arcor (zwei getrennte Firmen obwohl Arcor Vodafone gehört). Jetzt ist Arcor weg und zu 100 Prozent in Vodafone eingegliedert. Das passiert also so ähnlich auch mit Alice bei O2
Storniere Alice und geb es an O2 zurück. Beide Unternehmen werden erst 01.04.11 eins und verschmelzen zu einer Rechtskraft. Letzter Stand den ich dazu habe.
Ich werde den Alice Vertrag jetzt stornieren und zu einem anderen Anbieter wechseln, der mir auch alles aus einer Hand bieten kann, was bedeutet, das ich mich auch von O2 trennen werde. Und es wird mir nicht schwer fallen, auch meine ganze Familie wieder davon zu überzeugen, da wir viel sparen können, wenn wir beim selben Anbieter sind. Gott sei dank hatte ich damals Allen dazu geraten keine Laufzeitverträge abzuschließen.
Dann geh doch wieder dort hin wo alles geklappt hat und zwar O2 und bleibt in gewohnter Qualität online und hat daraus gelernt dich von keinem mehr bequatschen zu lassen. O2 hat außerdem die Preise gesenkt und nein ich meine nicht die Alice Preise. 16 Mbit für 29 Euro schön mit ADSL2 + VOIP und ISDN fähig nicht wie bei Alice und Co ein analoger Anschluss wo ISDN 2-4 Euro Aufpreis kosten.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede denn ich habe massiv Probleme gerade mit meinem Anschluss. Liegt es an O2? Nein, die Telekom kriegt den Fehler in der letzten Meile und O2 ist machtlos und Telekom macht nur Schwierigkeiten aber ich stehe das mit O2 durch und werde super betreut. Der Techniker von der Telekom kommt, guckt in die Luft und sagt es ist alles ok und geht wieder. Schau dich mal in Foren von Vodafone um was da abgeht oder bei Kabel Deutschland oder Telekom. Da ist es nicht anders und auch nicht besser sondern manchmal auch schlimmer. Guck dir Versatel an und was da abgeht.
ich würde mir das überlegen ob ich jetzt mit diesem Wissen Alice und O2 schon als ein Unternehmen zu betrachten. Ab 04/11 kann diese Haltung sicher noch mal überdacht werden. Aber da wird Alice o2 angepasst.
Lass Alice erstmal Alice sein und O2 weiter o2 solange dort keine juristische Zusammenlegung passiert sind es zwei getrennte Unternehmen die unterschiedlich arbeiten. O2 kann noch nicht mit Alice verglichen werden und Alice nicht mit O2.
Siehe Arcor/Vodafone. Vodafone hatte immer Anteile an Arcor aber Arcor wurde anders geführt als Vodafone. Jetzt wo Arcor in vodafone übergegangen ist kann man sagen, ist der Service bei Vodafone schlecht dann ist dieser es auch bei früher Arcor. Arcor gibt es ja nicht mehr, weder als Name noch als Firma und so ähnlich wird es auch mit Alice passieren. Im Moment ist es wie früher Vodafone + Arcor (zwei getrennte Firmen obwohl Arcor Vodafone gehört). Jetzt ist Arcor weg und zu 100 Prozent in Vodafone eingegliedert. Das passiert also so ähnlich auch mit Alice bei O2
Ich denke auch nicht, daß man Alice (= ehemals AOL) und o2 gleichsetzen kann. Alice ist Murks, immer gewesen. o2 hingegen hat mit Telefonica ein eigenes modernes Netz.
Zum "Telefondrücker": ich persönlich würde nie mit einem Drücker Geschäfte machen, weil ich das grundsätzlich für unredlich halte. Ein Drücker berät nicht, sondern er verkauft, und zwar das, was ihm den meisten Profit bringt. Und was am meisten Profit bringt ist nie das günstigste, sondern das, an dem die anderen am meisten verdienen.
Du schriebst, Du hattest kein Internet und kein Telefon mehr. Das hatte ich auch mal: bei 1&1, über viele Wochen. Allerdings konnte 1&1 dem noch die Krone aufsetzen: man verarschte und belog mich. Ich will nicht sagen, bei 1&1 hätte nichts geklappt - Geldeinziehen klappte trotz fehlender Leistungen hervorragend. Du siehst, so etwas kann überall passieren.
Gruß
akapuma
Zum "Telefondrücker": ich persönlich würde nie mit einem Drücker Geschäfte machen, weil ich das grundsätzlich für unredlich halte. Ein Drücker berät nicht, sondern er verkauft, und zwar das, was ihm den meisten Profit bringt. Und was am meisten Profit bringt ist nie das günstigste, sondern das, an dem die anderen am meisten verdienen.
Du schriebst, Du hattest kein Internet und kein Telefon mehr. Das hatte ich auch mal: bei 1&1, über viele Wochen. Allerdings konnte 1&1 dem noch die Krone aufsetzen: man verarschte und belog mich. Ich will nicht sagen, bei 1&1 hätte nichts geklappt - Geldeinziehen klappte trotz fehlender Leistungen hervorragend. Du siehst, so etwas kann überall passieren.
Gruß
akapuma
Na immerhin wird es wohl einen zufriedenen Menschen bei der ganzen Geschichte geben:
Der Telefondrücker, der schön seine Provision eingestrichen hat.
Beim Durchlesen des ganzen Dramas finde ich weder einen Anhaltspunkt über die Inkompetenz von Alice, noch einen triftigen Grund O2 zu verlassen. Die einzige Inkompetenz liegt wohl beim Kunden, der sich erst selbst ein Bein stellt und dann jammert.
Der Telefondrücker, der schön seine Provision eingestrichen hat.
Beim Durchlesen des ganzen Dramas finde ich weder einen Anhaltspunkt über die Inkompetenz von Alice, noch einen triftigen Grund O2 zu verlassen. Die einzige Inkompetenz liegt wohl beim Kunden, der sich erst selbst ein Bein stellt und dann jammert.
Nun Fehler seitens O2 kann ich da auch nicht sehen. Alice ist die Frage, denn ich denke die werden alle Aufträge an die Telekom gegeben haben um die Leitung zu schalten. Wenn es nicht gemacht wird...? Was soll ich sagen? 5 Techniker sind es mittlerweile gewesen und 2 sind gekommen. Mhhh was kann O2 jetzt dafür?NIX und zwar gar nix.
Ich würde sagen hier ist mehr die Geiz ist Geil Mentaliät gesiegt haben. Denn Alice ist bei der 16 MBit eine kurze Zeit günstiger gewesen als O2. Nun jetzt kosten Sie beide das Gleiche wobei, zu beachten ist das bei Alice nur ein analoger Anschluss geschaltet wird. Sprich 3 Rufnummern aber es kann nur 1 Person telefonieren. Um das zu ändern gibt es da nur die Möglichkeit von einem Aufpreis für ISDN und ob sich dann dieser Schritt gelohnt hätte? Allein das Risiko und es besteht immer ein Risiko bei einem Wechsel hätten mich dazu gebracht da definitiv nix zu ändern.
Aber diese Geschichten sind doch alles nix neues und Seitens der Telekom gang und gebe. Wie oft wurde in Zeitungen davon schon berichtet oder im TV oder in diversen Foren oder Verbraucherzentralen?!?! Aber es gibt immer Leute die da einfach das nicht akzeptieren wollen und einen schuldigen suchen.
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und bei Vodafone zu gucken im Forum. Eigentlich steht da nix anderes als hier. Gerade aktuell, genau die gleichen Themen wie hier
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4212.page;jsessionid=1E69F1901B62AEE049385AE4102EADD8
Also zum Abschluss, viel Spaß beim O2 verlassen und viel Glück bei dem neuen...!
Oder hier noch einer
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4143.page
Den Brüller finde ich am Besten, weil ja viele hier glauben das es denen bei Vodafone besser geht
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4206.page bis auf das die teurer sind sehe ich da keinen Unterschied.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bei meiner sehr lang anhaltenden Störung sehr gut betreut werde und der Fehler schon auf ein minimum eingegrenzt wurde. Viel bleibt ja auch nicht mehr was noch defekt sein könnte. O2 WIR SCHAFFEN DAS ZUSAMMEN UND WERDEN DANN AUCH VIEL ZEIT MITEINANDER VERBRINGEN!!!
Wichtig dabei ist einfach nur einen Berater zu finden der einem zuhört und da scheine ich wohl viel Glück gehabt zu haben und bin froh das es die beiden bei O2 gibt
Ich würde sagen hier ist mehr die Geiz ist Geil Mentaliät gesiegt haben. Denn Alice ist bei der 16 MBit eine kurze Zeit günstiger gewesen als O2. Nun jetzt kosten Sie beide das Gleiche wobei, zu beachten ist das bei Alice nur ein analoger Anschluss geschaltet wird. Sprich 3 Rufnummern aber es kann nur 1 Person telefonieren. Um das zu ändern gibt es da nur die Möglichkeit von einem Aufpreis für ISDN und ob sich dann dieser Schritt gelohnt hätte? Allein das Risiko und es besteht immer ein Risiko bei einem Wechsel hätten mich dazu gebracht da definitiv nix zu ändern.
Aber diese Geschichten sind doch alles nix neues und Seitens der Telekom gang und gebe. Wie oft wurde in Zeitungen davon schon berichtet oder im TV oder in diversen Foren oder Verbraucherzentralen?!?! Aber es gibt immer Leute die da einfach das nicht akzeptieren wollen und einen schuldigen suchen.
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und bei Vodafone zu gucken im Forum. Eigentlich steht da nix anderes als hier. Gerade aktuell, genau die gleichen Themen wie hier
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4212.page;jsessionid=1E69F1901B62AEE049385AE4102EADD8
Also zum Abschluss, viel Spaß beim O2 verlassen und viel Glück bei dem neuen...!
Oder hier noch einer
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4143.page
Den Brüller finde ich am Besten, weil ja viele hier glauben das es denen bei Vodafone besser geht
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4206.page bis auf das die teurer sind sehe ich da keinen Unterschied.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bei meiner sehr lang anhaltenden Störung sehr gut betreut werde und der Fehler schon auf ein minimum eingegrenzt wurde. Viel bleibt ja auch nicht mehr was noch defekt sein könnte. O2 WIR SCHAFFEN DAS ZUSAMMEN UND WERDEN DANN AUCH VIEL ZEIT MITEINANDER VERBRINGEN!!!
Wichtig dabei ist einfach nur einen Berater zu finden der einem zuhört und da scheine ich wohl viel Glück gehabt zu haben und bin froh das es die beiden bei O2 gibt
Hallo,
nein, O2 kann selbstverständlich nichts dafür. Naja, fast nichts. Denn auch von Seiten O2 bin ich mal angerufen worden und man bot mir DSL an. Das wollte ich ja eigentlich auch, konnte es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. Da ich aber damals schon Bedenken hatte wegen der Umschaltung und man ja im Forum schon viel gelesen hatte, sprach ich Diese auch an und die O2 Mitarbeiterin sagte mir damals Wörtlich "Bei ihnen gibt es da keine Probleme da es keine Regio Leitung ist. Da muß auch keine Telekom Techniker kommen, da in ihrem Gebiet die Leitungen O2 gehören. Die Telekom hat diese mal verkauft, weil sie die alten Kupferleitungen nicht mehr haben will."
Na gut geglaubt habe ich das damals schon nicht, aber das kein Telekomiker kommen muß habe ich schon geglaubt und das glaube ich immer noch, da erstens auch keiner kommen musste, als ich von der Telekom zu Arcor gewechselt bin, und zweitens und das ist der Punkt, ich der Meinung bin, wie ich schon schrieb, die Telekom ihre Arbeit schon sauber erledigt hat, da ich ja eine stabile DSL Leitung habe, schon seit dem Tag an dem geschaltet werden sollte. Nur nutzen kann ich sie nicht, weil ich mich nicht anmelden kann. Und deswegen vermute ich den Fehler bei Alice.
O2 kann wie gesagt nichts dafür, sondern ist nur der Leittragende. Wie ich auch schon geschrieben hatte, habe ich diese Aktion gefahren, weil ich alles aus einer Hand wollte. Mobil, Festnetz und DSL. Und das will ich immer noch. Das wenn ich jetzt mit DSL zu einem anderen Anbieter gehe, gehe ich deswegen auch Mobil dorthin, und nicht weil ich mit O2 unzufrieden bin.
Ganz im Gegenteil. Gestern hat sich gleich ein O2 Mitarbeiter der Sache angenommen und bei Alice noch einmal nachgehakt. Nur Alice Mitarbeiter sind halt keine O2 Mitarbeiter. Deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt.
Und nochmal, NEIN, es war nicht der Geiz. Wenn es der Geiz gewesen wäre hätte ich zu Kabel Deutschland gewechselt, denn da bekomme ich das Meiste für das gleiche Geld.
Zu dem Vodafone Beitrag kann ich nur sagen. Da komme ich her (bzw. von Arcor).
Ich habe in 5 Jahren nur einmal ein Problem gehabt und da hat Arcor einen Telekomiker beauftragt, der am nächsten Morgen um 8:00 vor der Tür stand und das Problem behoben hat. Ansonsten hatte ich 5 Jahre eine stabile 14000er Leitung.
nein, O2 kann selbstverständlich nichts dafür. Naja, fast nichts. Denn auch von Seiten O2 bin ich mal angerufen worden und man bot mir DSL an. Das wollte ich ja eigentlich auch, konnte es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. Da ich aber damals schon Bedenken hatte wegen der Umschaltung und man ja im Forum schon viel gelesen hatte, sprach ich Diese auch an und die O2 Mitarbeiterin sagte mir damals Wörtlich "Bei ihnen gibt es da keine Probleme da es keine Regio Leitung ist. Da muß auch keine Telekom Techniker kommen, da in ihrem Gebiet die Leitungen O2 gehören. Die Telekom hat diese mal verkauft, weil sie die alten Kupferleitungen nicht mehr haben will."
Na gut geglaubt habe ich das damals schon nicht, aber das kein Telekomiker kommen muß habe ich schon geglaubt und das glaube ich immer noch, da erstens auch keiner kommen musste, als ich von der Telekom zu Arcor gewechselt bin, und zweitens und das ist der Punkt, ich der Meinung bin, wie ich schon schrieb, die Telekom ihre Arbeit schon sauber erledigt hat, da ich ja eine stabile DSL Leitung habe, schon seit dem Tag an dem geschaltet werden sollte. Nur nutzen kann ich sie nicht, weil ich mich nicht anmelden kann. Und deswegen vermute ich den Fehler bei Alice.
O2 kann wie gesagt nichts dafür, sondern ist nur der Leittragende. Wie ich auch schon geschrieben hatte, habe ich diese Aktion gefahren, weil ich alles aus einer Hand wollte. Mobil, Festnetz und DSL. Und das will ich immer noch. Das wenn ich jetzt mit DSL zu einem anderen Anbieter gehe, gehe ich deswegen auch Mobil dorthin, und nicht weil ich mit O2 unzufrieden bin.
Ganz im Gegenteil. Gestern hat sich gleich ein O2 Mitarbeiter der Sache angenommen und bei Alice noch einmal nachgehakt. Nur Alice Mitarbeiter sind halt keine O2 Mitarbeiter. Deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt.
Und nochmal, NEIN, es war nicht der Geiz. Wenn es der Geiz gewesen wäre hätte ich zu Kabel Deutschland gewechselt, denn da bekomme ich das Meiste für das gleiche Geld.
Zu dem Vodafone Beitrag kann ich nur sagen. Da komme ich her (bzw. von Arcor).
Ich habe in 5 Jahren nur einmal ein Problem gehabt und da hat Arcor einen Telekomiker beauftragt, der am nächsten Morgen um 8:00 vor der Tür stand und das Problem behoben hat. Ansonsten hatte ich 5 Jahre eine stabile 14000er Leitung.
@Mister79
Du machst es O2 aber leicht. Wenn ich O2 als Dienstleister beauftrage, mir einen Anschluss zu schalten, dann ist O2 auch mein Ansprechpartner und niemand anderes. Mir ist es egal, wer tatsächlich im Hintergrund die Schuld hat, wenn
Probleme auftauchen, die hat dann ggf. O2 zu klären.
Das gleiche gilt natürlich auch für jeden anderen Provider. Nur kann ich als Kunde nicht akzeptieren, dass mir mein neuer Provider bei Problemen sagt, die Telekom (oder wer auch immer) wäre Schuld, sondern hat sich gefälligst selbst unverzüglich mit denen im Kundensinne auseinanderzusetzen, dafür zahle ich schließlich.
Die Telekom aufgrund ihrer letzten Meile stets als Universalschuldigen hinzustellen, halte ich für falsch.
Ist natürlich aber eine gute Ausrede für 1und1, Alice und wie sie alle heißen....
martino
Du machst es O2 aber leicht. Wenn ich O2 als Dienstleister beauftrage, mir einen Anschluss zu schalten, dann ist O2 auch mein Ansprechpartner und niemand anderes. Mir ist es egal, wer tatsächlich im Hintergrund die Schuld hat, wenn
Probleme auftauchen, die hat dann ggf. O2 zu klären.
Das gleiche gilt natürlich auch für jeden anderen Provider. Nur kann ich als Kunde nicht akzeptieren, dass mir mein neuer Provider bei Problemen sagt, die Telekom (oder wer auch immer) wäre Schuld, sondern hat sich gefälligst selbst unverzüglich mit denen im Kundensinne auseinanderzusetzen, dafür zahle ich schließlich.
Die Telekom aufgrund ihrer letzten Meile stets als Universalschuldigen hinzustellen, halte ich für falsch.
Ist natürlich aber eine gute Ausrede für 1und1, Alice und wie sie alle heißen....
martino
Nun machen wir es kurz exmerci
du bist sauer und das glaube ich Dir gerne. Aber machen wir es mal einzeln
Ja, die Telekom hat Netze verkauft aber nicht die letzte Meile. Der Regiozuschlag bezieht sich auf die Strecke zum Hauptverteiler der in der Stadt steht oder bei großen Städten auch an verschiedenen Punkten. Bei uns gibt es 2 davon.
Alles was diesen Verteiler verlässt gehört weiter der Telekom und wird von der Telekom betreut. Das du keinen Techniker brauchst liegt einfach daran, die Leitungen die du nutzt sind bekannt. Da muss nix geschaltet werden auch nicht wenn du den Anbieter wechselst. Das macht die Telekom in den Verteilerstationen und legt dort alles auf die Paare um die zu deiner Wohung führen. Darum muss in den seltensten Fällen dort die Telekom anrücken. Wenn du einen Neuanschluss bestellst dann sieht es anders aus. Also wenn du O2 sagst, ich möchte einen ganz neuen Anschluss haben. Dann wird nicht lange gekuckt sondern geschaltet und direkt auch neue Leitungspaare genommen. Das dazu.
Ich für meinen Teil kann dir nur empfehlen das alles bei O2 zu belassen. O2 "reisst" sich in der Regel ein Bein aus für die Kunden. Sicher gibt es auch Kundenberater die nix von Ihrem Job halten aber die gibt es überall. Also empfehle ich Dir ganz klar, bleibe mit DSL bei O2 und Mobil auch. Es läuft seit Jahren gut bei dir und die Preise haben sich seit ein Paar Tagen auch geändert. Die würde ich mal umstellen lassen wenn möglich. Sprich entweder mehr Leistung fürs gleiche oder unwesentlich mehr für mehr oder es kann sein das du die gleiche Leistung behälst aber weniger zahlen musst. Der Vertrag verlängert sich dadurch bei O2 nicht. Das kenne ich sonst von keinem anderen.
Und nochmal, NEIN, es war nicht der Geiz. Wenn es der Geiz gewesen wäre hätte ich zu Kabel Deutschland gewechselt, denn da bekomme ich das Meiste für das gleiche Geld.
Nun es war nicht böse gemeint von mir und mhh wohl eine Unterstellung die darauf beruht, dass viele ja wechseln weil es im ersten Moment billiger ist. Ja also eine Unterstellung und dafür bitte ich um ENTSCHULDIGUNG :frowning
Nachtrag:
Nun es steht fest (bei meinem Problem) das die Telekom Schuld ist und sich weigert diesen Fehler zu beheben. Die Leitung ist sichtbar defekt und kaputt. Leitung gehört der Telekom. Es hört sich sicher nach Pauschal an und verstehe ich auch. Aber ich schreibe hier Romane und irgendwann ist gut und das alles so ins kleinliche zu erklären das es wirklich unmissverständlich ist?! Da gehe ich liebe dann auf einzelne Punkte ein.
Zum Ersteller des Themas:
Nun ich kenne es genau andersrum aber die Probleme fingen ja bei mir schon an, da war ich noch bei Arcor und Arcor hat sich dafür nicht interessiert und immer nur, es ist alles OK und mhhh nö noch immer OK an uns liegt es nicht. Mhh indirekt haben die ja Recht, denn die defekte Leitung gehört nicht Arcor/Vodafone aber die hätten sich mit der Telekom streiten müssen. Das ist das was ich meine, sicher muss O2 oder Alice oder oder oder sich diesem Problem annehmen und sich darum kümmern aber wenn ein MA von einer Fremdfirma einfach nicht geht, kann der Anbieter nix machen und steht schlecht da. Er kann den MA nicht kündigen, keinen neuen rausschicken sondern muss das reklamieren und einen neuen Auftrag bei der Telekom beantragen. Das dauert und nervt. Sicher, mich nervt mein Problem auch aber es würde nicht gelöst wenn ich jetzt sage dann gehe ich. Der nächste würde auch wieder auf der gleichen Leitung seinen Anschluss schalten und die Probleme wären genau die Gleichen. Außer, ich muss für die Hotline bei Alice viel Geld bezahlen und ich telefoniere mit meiner für Umsonst.
Um auch mal auf Kabel D was zu sagen.
Indirekt magst du Recht haben und wird auch eine Zeit so klappen aber technisch gesehen ist das nur bis zu einer gewissen Auslastung im Netz der Fall. Kabel wird im Ring verlegt und das heißt? Es teilen sich als Beispiel 100 Haushalte eine Leitung auf der Straße. Jetzt gehen 100 Leute online und haben 30 Mbit dann wird zwar 30 Mbit angezeigt aber es kann passieren das nur 10 übertragen werden. Dazu kommt noch, dass die Frequenzen vom TV auf der gleichen Leitung liegen und Kapazitäten der Kupferleitung blockieren. So höher die Frequenz um so schwieriger wird es. Was natürlich auch heißt, so mehr HD TV ins Kabel kommt was ja auch höhere Frequenzen nutzt als digital oder Analog TV kann es dort mit den Frequenzen vom DSL Signal eng werden. Denn hohe Frequenzen laufen am äußeren Bereich der Kupferleitung und tiefe Frequenzen in der Mitte des Kerns. Also wird auf kurz oder lang die Kabeldicke erneuert werden müssen oder es müssen Frequenzen runter von der Leitung. Fakt ist auch, wenn mehrere Haushalte Video on Demand nutzen über kabel D dann kann es auf der Leitung heiß hergehen und die gesamte Kapazität sinkt von jetzt auf gleich für alle die an diesem Strang im Haus und auf der Straße mit dranhängen. Damit kämpft Kabel D im Moment sehr stark und versuchen dort eine neue Technik. Darum bauen die ja gerade ein neues Video on Demand auf was in Echtzeit abgerufen weden kann. Im Moment läuft es ja so, dass du einen Film bestellen kannst aber genau um diese Uhrzeit zuhause sein musst weil dieser Film vorgeladen werden muss und dann in Schleife läuft. Aber das ist ein anderes Thema
du bist sauer und das glaube ich Dir gerne. Aber machen wir es mal einzeln
Ja, die Telekom hat Netze verkauft aber nicht die letzte Meile. Der Regiozuschlag bezieht sich auf die Strecke zum Hauptverteiler der in der Stadt steht oder bei großen Städten auch an verschiedenen Punkten. Bei uns gibt es 2 davon.
Alles was diesen Verteiler verlässt gehört weiter der Telekom und wird von der Telekom betreut. Das du keinen Techniker brauchst liegt einfach daran, die Leitungen die du nutzt sind bekannt. Da muss nix geschaltet werden auch nicht wenn du den Anbieter wechselst. Das macht die Telekom in den Verteilerstationen und legt dort alles auf die Paare um die zu deiner Wohung führen. Darum muss in den seltensten Fällen dort die Telekom anrücken. Wenn du einen Neuanschluss bestellst dann sieht es anders aus. Also wenn du O2 sagst, ich möchte einen ganz neuen Anschluss haben. Dann wird nicht lange gekuckt sondern geschaltet und direkt auch neue Leitungspaare genommen. Das dazu.
Ich für meinen Teil kann dir nur empfehlen das alles bei O2 zu belassen. O2 "reisst" sich in der Regel ein Bein aus für die Kunden. Sicher gibt es auch Kundenberater die nix von Ihrem Job halten aber die gibt es überall. Also empfehle ich Dir ganz klar, bleibe mit DSL bei O2 und Mobil auch. Es läuft seit Jahren gut bei dir und die Preise haben sich seit ein Paar Tagen auch geändert. Die würde ich mal umstellen lassen wenn möglich. Sprich entweder mehr Leistung fürs gleiche oder unwesentlich mehr für mehr oder es kann sein das du die gleiche Leistung behälst aber weniger zahlen musst. Der Vertrag verlängert sich dadurch bei O2 nicht. Das kenne ich sonst von keinem anderen.
Und nochmal, NEIN, es war nicht der Geiz. Wenn es der Geiz gewesen wäre hätte ich zu Kabel Deutschland gewechselt, denn da bekomme ich das Meiste für das gleiche Geld.
Nun es war nicht böse gemeint von mir und mhh wohl eine Unterstellung die darauf beruht, dass viele ja wechseln weil es im ersten Moment billiger ist. Ja also eine Unterstellung und dafür bitte ich um ENTSCHULDIGUNG :frowning
Nachtrag:
Nun es steht fest (bei meinem Problem) das die Telekom Schuld ist und sich weigert diesen Fehler zu beheben. Die Leitung ist sichtbar defekt und kaputt. Leitung gehört der Telekom. Es hört sich sicher nach Pauschal an und verstehe ich auch. Aber ich schreibe hier Romane und irgendwann ist gut und das alles so ins kleinliche zu erklären das es wirklich unmissverständlich ist?! Da gehe ich liebe dann auf einzelne Punkte ein.
Zum Ersteller des Themas:
Nun ich kenne es genau andersrum aber die Probleme fingen ja bei mir schon an, da war ich noch bei Arcor und Arcor hat sich dafür nicht interessiert und immer nur, es ist alles OK und mhhh nö noch immer OK an uns liegt es nicht. Mhh indirekt haben die ja Recht, denn die defekte Leitung gehört nicht Arcor/Vodafone aber die hätten sich mit der Telekom streiten müssen. Das ist das was ich meine, sicher muss O2 oder Alice oder oder oder sich diesem Problem annehmen und sich darum kümmern aber wenn ein MA von einer Fremdfirma einfach nicht geht, kann der Anbieter nix machen und steht schlecht da. Er kann den MA nicht kündigen, keinen neuen rausschicken sondern muss das reklamieren und einen neuen Auftrag bei der Telekom beantragen. Das dauert und nervt. Sicher, mich nervt mein Problem auch aber es würde nicht gelöst wenn ich jetzt sage dann gehe ich. Der nächste würde auch wieder auf der gleichen Leitung seinen Anschluss schalten und die Probleme wären genau die Gleichen. Außer, ich muss für die Hotline bei Alice viel Geld bezahlen und ich telefoniere mit meiner für Umsonst.
Um auch mal auf Kabel D was zu sagen.
Indirekt magst du Recht haben und wird auch eine Zeit so klappen aber technisch gesehen ist das nur bis zu einer gewissen Auslastung im Netz der Fall. Kabel wird im Ring verlegt und das heißt? Es teilen sich als Beispiel 100 Haushalte eine Leitung auf der Straße. Jetzt gehen 100 Leute online und haben 30 Mbit dann wird zwar 30 Mbit angezeigt aber es kann passieren das nur 10 übertragen werden. Dazu kommt noch, dass die Frequenzen vom TV auf der gleichen Leitung liegen und Kapazitäten der Kupferleitung blockieren. So höher die Frequenz um so schwieriger wird es. Was natürlich auch heißt, so mehr HD TV ins Kabel kommt was ja auch höhere Frequenzen nutzt als digital oder Analog TV kann es dort mit den Frequenzen vom DSL Signal eng werden. Denn hohe Frequenzen laufen am äußeren Bereich der Kupferleitung und tiefe Frequenzen in der Mitte des Kerns. Also wird auf kurz oder lang die Kabeldicke erneuert werden müssen oder es müssen Frequenzen runter von der Leitung. Fakt ist auch, wenn mehrere Haushalte Video on Demand nutzen über kabel D dann kann es auf der Leitung heiß hergehen und die gesamte Kapazität sinkt von jetzt auf gleich für alle die an diesem Strang im Haus und auf der Straße mit dranhängen. Damit kämpft Kabel D im Moment sehr stark und versuchen dort eine neue Technik. Darum bauen die ja gerade ein neues Video on Demand auf was in Echtzeit abgerufen weden kann. Im Moment läuft es ja so, dass du einen Film bestellen kannst aber genau um diese Uhrzeit zuhause sein musst weil dieser Film vorgeladen werden muss und dann in Schleife läuft. Aber das ist ein anderes Thema
Hallo,
manchmal glaube ich du liest die Beiträge gar nicht wirklich.
Ich kann mit DSL nicht bei O2 bleiben, weil ich da gar nicht bin. Wenn ich dort wäre, hätte ich kein Problem.
Ich bin, oder eher gesagt, ich wollte zu Alice. Zur Zeit habe ich durch wessen Schuld auch immer weder DSL noch Telefon und bin deswegen eigentlich bei niemanden.
Und das mit der gekauften Leitung hat mir halt versucht eine O2 Mitarbeiterin zu erzählen, aber das habe ich ja nicht geglaubt.
manchmal glaube ich du liest die Beiträge gar nicht wirklich.
Ich kann mit DSL nicht bei O2 bleiben, weil ich da gar nicht bin. Wenn ich dort wäre, hätte ich kein Problem.
Ich bin, oder eher gesagt, ich wollte zu Alice. Zur Zeit habe ich durch wessen Schuld auch immer weder DSL noch Telefon und bin deswegen eigentlich bei niemanden.
Und das mit der gekauften Leitung hat mir halt versucht eine O2 Mitarbeiterin zu erzählen, aber das habe ich ja nicht geglaubt.
Alles fing damit an, das ich, weil ich in der Familie alle davon überzeugt hatte zu O2 zu wechseln (10 mobile Anschlüsse) mit meinem Festnetz/DSL Anschluß auch von Arcor zu O2 wechseln wollte. Ich war mit O2 immer sehr zufrieden
Besonders das ich war mit O2 immer zufrieden habe ich so verstanden das vor langer Zeit nach O2 gewechselt wurde von Arocr aus weil du ja auch sagst, dass die ganze Familie von dir dort empfohlen wurde. Ähh ich empfehle nix was ich nicht schon selbst habe...
Aber das WOLLTE habe ich überlesen. Gut das stimmt. Ich sitze hier auf der Arbeit und telefoniere parallel noch mit Kunden und Filialen und das tut mir leid. Ich muss zwischen 5 Fenstern ständig hin und her schalten. Also sorry dafür.
Gut, ich habe es falsch verstanden war aber nicht der einzige wenn ich den Beitrag von dem anderen user so lese. Egal dann ist die Sache doch einfach. Alice stornieren, O2 beauftragen und glücklich sein. Vergesse aber bitte nicht dabei das die letzte Meile weder Alice noch O2 gehört und weiter in der Hand von der Telekom liegt. Auch O2 und Vodafone und Verstalel müssen für diese Umschaltung einen Auftrag bei der Telekom stellen.
Besonders das ich war mit O2 immer zufrieden habe ich so verstanden das vor langer Zeit nach O2 gewechselt wurde von Arocr aus weil du ja auch sagst, dass die ganze Familie von dir dort empfohlen wurde. Ähh ich empfehle nix was ich nicht schon selbst habe...
Aber das WOLLTE habe ich überlesen. Gut das stimmt. Ich sitze hier auf der Arbeit und telefoniere parallel noch mit Kunden und Filialen und das tut mir leid. Ich muss zwischen 5 Fenstern ständig hin und her schalten. Also sorry dafür.
Gut, ich habe es falsch verstanden war aber nicht der einzige wenn ich den Beitrag von dem anderen user so lese. Egal dann ist die Sache doch einfach. Alice stornieren, O2 beauftragen und glücklich sein. Vergesse aber bitte nicht dabei das die letzte Meile weder Alice noch O2 gehört und weiter in der Hand von der Telekom liegt. Auch O2 und Vodafone und Verstalel müssen für diese Umschaltung einen Auftrag bei der Telekom stellen.
Richtig. Ich bin schon Jahre bei O2 und habe es deswegen empfohlen. MOBIL !
Auch O2 und Vodafone und Verstalel müssen für diese Umschaltung einen Auftrag bei der Telekom stellen.
Stimmt, aber da hat es reibungslos geklappt mit einem Ausfall von 30 Minuten. Deshalb bin ich der Meinung, das in meinem Fall nicht der Fehler bei der Telekom liegt, sondern bei Alice.
Einfach stornieren geht wohl auch nicht, denn ich befürchte, das ich dann meine Protierten Nummern verliere,
Auch O2 und Vodafone und Verstalel müssen für diese Umschaltung einen Auftrag bei der Telekom stellen.
Stimmt, aber da hat es reibungslos geklappt mit einem Ausfall von 30 Minuten. Deshalb bin ich der Meinung, das in meinem Fall nicht der Fehler bei der Telekom liegt, sondern bei Alice.
Einfach stornieren geht wohl auch nicht, denn ich befürchte, das ich dann meine Protierten Nummern verliere,
Jop das habe ich jetzt auch verstanden Hat etwas länger gedauert.
Ich gehe auf jeden Fall einig mit Dir. O2 ist super und auch ich bin sehr zufrieden. Also weiterempfehlen und an sich selbst natürlich auch wieder 🙂. Bleib deinem alten Vorhaben treu und versuche das wieder in diesen Weg zu leiten. DAs ist meine Empfehlung.
Dann kann ich dir die Fritzbox noch sehr ans Herz legen und nicht diesen Classic Router. Wenn du da aber keine großartigen Ansprüche hast, dann tut es auch der Classic. Zum telefoieren und Internet reicht dieser. Aber wenn es um Netzwerk geht und viel darüber angeschlossen zu haben greife ich erfolgreich zur Fritz
Nachtrag
Nicht unbedingt, dass kann dir aber O2 sagen. Ich denke das du dort einen anderen Weg gehen musst. Wenn es also klappt und Alice dich rauslässt dann musst du das Recht auf Sonderkündigung haben. Dann den Auftrag O2 geben einen neuen Anschluss zu schalten mit Portierung der Rufnummern. Dann läuft das. Aber um das Sonderkündigungsrecht wirst du dich kümmern müssen. Eventuell, die Leute von O2 bauen ja auch Kontakt zu Alice auf. Vielleicht erwischt du ja jemanden der schon "Freunde" dort gefunden hat und die das auf den kleinen Dienstweg erledigen können. Dafür musst du aber jemanden mit Wissen in der Hotline finden müssen.
Ich gehe auf jeden Fall einig mit Dir. O2 ist super und auch ich bin sehr zufrieden. Also weiterempfehlen und an sich selbst natürlich auch wieder 🙂. Bleib deinem alten Vorhaben treu und versuche das wieder in diesen Weg zu leiten. DAs ist meine Empfehlung.
Dann kann ich dir die Fritzbox noch sehr ans Herz legen und nicht diesen Classic Router. Wenn du da aber keine großartigen Ansprüche hast, dann tut es auch der Classic. Zum telefoieren und Internet reicht dieser. Aber wenn es um Netzwerk geht und viel darüber angeschlossen zu haben greife ich erfolgreich zur Fritz
Nachtrag
Nicht unbedingt, dass kann dir aber O2 sagen. Ich denke das du dort einen anderen Weg gehen musst. Wenn es also klappt und Alice dich rauslässt dann musst du das Recht auf Sonderkündigung haben. Dann den Auftrag O2 geben einen neuen Anschluss zu schalten mit Portierung der Rufnummern. Dann läuft das. Aber um das Sonderkündigungsrecht wirst du dich kümmern müssen. Eventuell, die Leute von O2 bauen ja auch Kontakt zu Alice auf. Vielleicht erwischt du ja jemanden der schon "Freunde" dort gefunden hat und die das auf den kleinen Dienstweg erledigen können. Dafür musst du aber jemanden mit Wissen in der Hotline finden müssen.
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