Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe die tolle Möglichkeit der Callthrough-Funktion der FritzBox 7270 gefunden und wollte sie auch testen.



Wenn ich meine FritzBox von einem anderen Anschluss aus anrufe, kommt auch dieses Tudu-tudu-Zeichen im Telefon und ich gebe die PIN ein. Dann bekomme ich aber kein Freizeichen, sondern nur ein Besetztzeichen nach ca. 5 Sekunden.



 



Mache ich etwas falsch?! Oder kann mir jemand helfen?



Hallo Flispy,



 



lief deine Fritzbox seit Beginn der Nutzung schon mal ohne Einschränkungen?



 



dein o2_Jan




Mich wundert es, dass O2 immer noch so tut als wen es ein einzelnes Problem des Kunden ist. Bei mir geht CallThrough auch nicht mehr, obwohl vor zirka 6 monaten störungsfrei funktionierte. Die Foren sind voll davon das es "von heute auf morgen" so gut wie bei keinen mehr funktioniert. Also in meinem Vertrag wurde es nicht ausgeschlossen.




@o2_Jan: Da ich Neukunde bei o2 bin, habe ich es zum ersten Mal ausprobiert.




kann mir niemand helfen? es ist echt zum Verrücktwerden ... :frowning




Hallo flipsy,



 



Gerüchten zufolge soll O2 Callthrough gesperrt haben. Hier ist jede Mnge zu lesen:



http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218096



 



Gruß



 



akapuma



 



Ups: da hast Du Dich ja auch schon gemeldet ☺️




Hallo,



 



O2 sperrt m.E. Callthrough zumindest nicht aktiv, ich tippe auf Probleme in der Fritzbox.



 



Ich hatte mit CT auch urplötzlich extreme Probleme und keine Einstellungen halfen.



 



Das Problem konnte ich eingrenzen: geht die Fritzbox sofort und unverzögert ran, funzt die DTMF-Übertragung aus mir unbekanntem Grund nicht.



 



In dem vorher Verlinkten Thread sind diverse Workarounds beschrieben (Stichwort DTMF-Box und Weiterleitung von beliebiger VOIP-Nr. auf die Call-Through Nummer).



 



Jetzt ist bei mir aber etwas seltsames passiert: ich versuchte die DTMF-Box-Lösung und habe mir dabei meine Fritzbox irgendwie zerschossen, ich musste also wieder die Firmware neu aufspielen und komplett alles einrichten.



 



Rufe ich jetzt die CT-Nummer an, "klingelt" es jetzt plötzlich 1x kurz und dann erst kommt das "Tut-Tut-Tut-Tut", wo man die PIN eingeben  muss. Und was soll ich sagen? Es funktioniert seit 3 Monaten schon, wobei ich CT vielleicht 1-3x im Monat nutze.



 



Sorry, dass ich keinen wirklich reproduzierbaren Lösungsweg anbieten kann, aber es scheint wirklich nichts seitens O2 geblockt zu werden.



 



Gruß



FoO




nutzt du die gebrandete o2 firmware oder die direkte von AVM ?



nutzt du die automatischen einstellungen von o2 oder hast du alles manuell eingegeben?




Hallo Flispy,



 



nutze meine eigene Fritzbox 7170 mit AVM Firmware.



Dementsprechend alles manuell konfiguriert, die Zugangsdaten verraten dir die netten Mitarbeiter der technischen DSL-Kundenbetreuung.



 



Gruß



FoO




bevor ich jetzt alles zurücksetze an meiner FritzBox, wär es natürlich gut zu wissen ob jemand anderes mit seiner manuell eingerichteten FB das ebenfall bestätigen kann.... 😉