Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



seit dem 26.06.2019 ist der o2 DSL Anschluss freigeschaltet und der Vertragsbeginn aktiv.

Leider ist bis heute kein Techniker gekommen (2 x), trotz Terminvereinbarung und Anwesenheit.



Ich werde nicht detailliert darauf eingehen, wer wo warum Schuld hat. Es kann mir auch egal sein.

Es wurde ein Vertrag mit einer vereinbarten Leistung zu einem vereinbartem Zeitptunkt geschlossen. Diese Vereinbarung wird nun gerade nicht erfüllt (unverschuldet).



Wenn o2 mit der Telekom einen Vertrag über die Technikerleistung hat, soll sie die Telekom in Regress nehmen, denn ich werde nicht ohne eine Ersatz(internet)leistung weiter machen. Sollte die vereinbarte Leistung nach weiteren 2 Wochen nicht geliefert sein, wird der Vertrag über das Sonderkündigungsrecht des BGB gekündigt und ggf. Schadensersatz für die Ersatzleistung verlangt.



Eine Beschwerde ist auch bei der Bundesnetzagentur eingegangen.



Mit freundlichen Grüßen
Moin Moin,

Router schon mal angeschlossen?

Ist das eine HomeBox von O2?

Wenn Ja...

Was macht die DSL Lampe, die Internet Lampe und die Info Lampe?

Wenn keine HomeBox welcher Type, Hersteller?
Router natürlich angeschlossen, Fritzbox 7530. DSL/ Power Lampe und WLAN leuchten durchgängig. Rest ist aus.
Hmm ich kann mich jetzt Irren... Aber wenn die Power Lampe brennt hast einen Sync mit der Vermittlungsstelle...

Hast Du die Einrichtung schon mal gestartet?

Was sagt die Ereignisanzeige der Fritzbox wenn auf Internet filterst?




Eine Beschwerde ist auch bei der Bundesnetzagentur eingegangen






Dann hoffe ich mal, das du deine Zugangsdaten bereits im Router eingegeben hast.
Diese Sachen habe ich schon durch.

Es liegt an der Verschaltung bei mir.

Ein Techniker muss her.
OK... Soll dann bedeuten. Bitte keine Hilfe!

Auch gut. Dann noch viel Erfolg.
Die Einrichtung ist durchgeführt worden, aber ohne Erfolg. Ich bin gerade nicht am Router, deshalb kann ich nicht darauf antworten. Aber die Daten habe ich natürlich richtig eingegeben.
Was erwartest du hier genau? Im Forum wird/kann dir niemand weiterhelfen. Dein Ansprechpartner ist die Störungshotline.



Auf den Rest gehe ich nicht ein...
Hallo @havok,

ich habe mir das mal für Dich angeschaut. Zum ersten Termin am 01.07 hat uns der Techniker zurück gemeldet, dass Du nicht angetroffen wurdest, zum Termin heute haben wir die Rückmeldung erhalten, dass der Auftrag nicht ausführbar sei, aus sonstigem Grund. Zumindest letzteres ist eine recht generische Beschreibung, die alles und nichts bedeuten kann.

Der Zugang zu,m APL, also zum Hausverteiler war möglich, oder? Und die Klingel war auch beschriftet und funktionsfähig, nehme ich an.

So ärgerlich es in diesem Fall auch sein mag, so kann ich nr empfehlen, einen neuen Termin zu vereinbaren, damit der Anschluss so schnell wie möglich läuft.

Gruß,

Lars

Deine Antwort