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Warum O2
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Ich möchte gerne Wissen an welche Adresse ich meine Beschwerde senden muss und worauf ich am besten achten sollte wenn ich dies tue.

Ich musste für ein Monat 8000DSL 35€ obwohl mein Vertrag 50000DSL ist!

Und wenn man ein Ticket eröffnet wird dieser sofort eingefroren ohne erläuterung von O2.

Man kann doch nicht über ein Monat brauchen um eine Drosselung zu entfernen und warum ich überhaupt gedrosselt wurde sagt kein Mensch. Einfach alles sehr frech von O2!
Die Adresse steht in Deinem Vertrag und auch im Impressum der O2-Seiten. Also kein Problem es zu finden. 😉

Es nützt Dir aber nichts sich zu beschweren, denn selbst wenn Du einen 1 Gigabit/s-Vertrag hättest, dann entscheidet die Physik wieviel über die Leitung geht. Die Spanne ist im Produktinformationsblatt nachlesbar.

Schau über die Verfügbarkeit bei O2 und ggf. der Telekom was tatsächlich möglich ist.
Moin,



deinen geschilderten Werten nach hast du keine Drosselung, sondern liegst auf einem ADSL Port, der maximal eine Leistung von 16 Mbit zulässt, abzüglich physikalisch bedingter Bremsen.



Das natürlich nur, wenn du die Werte per Lan ermittelt hast, per Wlan sind Ergebnisse sehr unzuverlässig.



Dein Vertrag dürfte der M sein und damit eine Mindestgeschwindigkeit von 6 Mbit haben.



Wenn bei dir VDSL Verfügbar ist (Telekom Verfügbarkeitscheck, oder regionaler Anbieter Verfügbarkeitscheck, da o2 die Leitung bei dem lokalen Netzbetreiber mietet), dann bei o2 einen Technologiewechsel beantragen und wenn der Netzbetreiber eine freie VDSL Leitung hat, kannst du in ca. 4 Wochen mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen. Wenn kein VDSL Verfügbar, dann wirst du mit der Geschwindigkeit leben müssen.



Solltest du noch eine schriftliche Beschwerde einreichen wollen, dann:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 - 57 17 66* (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)



Greetz
Moin,



deinen geschilderten Werten nach hast du keine Drosselung, sondern liegst auf einem ADSL Port, der maximal eine Leistung von 16 Mbit zulässt, abzüglich physikalisch bedingter Bremsen.



Das natürlich nur, wenn du die Werte per Lan ermittelt hast, per Wlan sind Ergebnisse sehr unzuverlässig.



Dein Vertrag dürfte der M sein und damit eine Mindestgeschwindigkeit von 6 Mbit haben.



Wenn bei dir VDSL Verfügbar ist (Telekom Verfügbarkeitscheck, oder regionaler Anbieter Verfügbarkeitscheck, da o2 die Leitung bei dem lokalen Netzbetreiber mietet), dann bei o2 einen Technologiewechsel beantragen und wenn der Netzbetreiber eine freie VDSL Leitung hat, kannst du in ca. 4 Wochen mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen. Wenn kein VDSL Verfügbar, dann wirst du mit der Geschwindigkeit leben müssen.



Solltest du noch eine schriftliche Beschwerde einreichen wollen, dann:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 - 57 17 66* (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)



Greetz


Das stimmt nicht. Ich hatte bis vor einem Monat konstant für 2 Jahre eine 500000 Leitung. Vor paar Wochen unterhielt ich mich mit dem Technischen Support und dieser teilte mir mit das es eine Drosselung ist, aber er mir nicht mitteilen konnte warum.



Dennoch danke für die Adresse !


Das stimmt nicht. Ich hatte bis vor einem Monat konstant für 2 Jahre eine 500000 Leitung.


Warum werden die wichtigsten Dinge nicht gleich gepostet? 🤔

Die Frage ergibt mit dieser Info einen ganz anderen Sinn. Dann beschwer Dich und berichte dann mal woran es lag. Technologiewechsel, Drossel, o.ä.


Moin,



deinen geschilderten Werten nach hast du keine Drosselung, sondern liegst auf einem ADSL Port, der maximal eine Leistung von 16 Mbit zulässt, abzüglich physikalisch bedingter Bremsen.



Das natürlich nur, wenn du die Werte per Lan ermittelt hast, per Wlan sind Ergebnisse sehr unzuverlässig.



Dein Vertrag dürfte der M sein und damit eine Mindestgeschwindigkeit von 6 Mbit haben.



Wenn bei dir VDSL Verfügbar ist (Telekom Verfügbarkeitscheck, oder regionaler Anbieter Verfügbarkeitscheck, da o2 die Leitung bei dem lokalen Netzbetreiber mietet), dann bei o2 einen Technologiewechsel beantragen und wenn der Netzbetreiber eine freie VDSL Leitung hat, kannst du in ca. 4 Wochen mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen. Wenn kein VDSL Verfügbar, dann wirst du mit der Geschwindigkeit leben müssen.



Solltest du noch eine schriftliche Beschwerde einreichen wollen, dann:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 - 57 17 66* (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)



Greetz
Das stimmt nicht. Ich hatte bis vor einem Monat konstant für 2 Jahre eine 500000 Leitung. Vor paar Wochen unterhielt ich mich mit dem Technischen Support und dieser teilte mir mit das es eine Drosselung ist, aber er mir nicht mitteilen konnte warum.



Dennoch danke für die Adresse !


Hast du vielleicht ein nicht Vectoring-fähiges Modem an einem Vectoring-Anschluss?
Hallo @scrambled-269169,

ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen und konnte da erst einmal nur ein einziges Ticket erkennen, was für diesen Fall aufgenommen wurde. Geschlossene Tickets dazu finde ich so erst einmal nicht.

Bitte prüfe aktuell einmal die Geschwindigkeit, die sollte nach den Daten, die mir so vorliegen, inzwischen wieder wie gewohnt laufen.

Gruß,

Lars

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