Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich möchte gerne den DSL Studententarif bestellen. Auf der entsprechenden Seite (http://www.o2online.de/nw/student/dsl/dsl.html) steht was von Anschlusspreisbefreiung bei Onlinebestellung. Legt man dies in den Warenkorb scheint noch alles OK zu sein. Am Ende des Bestellvorgangs werden die 49 Euro dann jedoch berechnet, was natürlich so dann nicht ok ist.



Kann man denn auch per Hotline bestellen und den Onlinevorteil mitnehmen?

Oder evtl. kann jemand vom Onlineteam diesen Fehler ausbügeln?



Gr33tz



Bremmo



Hallo Bremmo,



das Angebot können Sie abschließen. In unseren Aktionen ist die Befreiung des Anschlusspreises hinterlegt. Sollte dennoch auf der ersten Rechnung der Anschlusspreis berechnet werden, schreiben wir diesen aufgrund der Aktion natürlich wieder gut. In diesem Fall melden Sie sich bitte kurzfristig nach Erhalt der Rechnung.



Alternativ können Sie die Bestellung auch telefonisch über die Bestellhotline unter 01805 - 010908 veranlassen.



MfG

o2Moderator_Tom
Hallo,



ich möchte gerne den DSL Studententarif bestellen. Auf der entsprechenden Seite (http://www.o2online.de/nw/student/dsl/dsl.html) steht was von Anschlusspreisbefreiung bei Onlinebestellung. Legt man dies in den Warenkorb scheint noch alles OK zu sein. Am Ende des Bestellvorgangs werden die 49 Euro dann jedoch berechnet, was natürlich so dann nicht ok ist.



Kann man denn auch per Hotline bestellen und den Onlinevorteil mitnehmen?

Oder evtl. kann jemand vom Onlineteam diesen Fehler ausbügeln?



Gr33tz



Bremmo



Das ist bei o2 leider so üblich, das die Anschlussgebühren erst berechnet und anschließend wieder gutgeschrieben werden, steht dann auf der Rechnung bei Gutschriften und Vergünstigungen. Brauchst also keine Angst wegen der 49 Euro zu haben ☺️



Du kannst natürlich auch die Kundenbetreuung unter 017955222 anrufen und dich an die online-Vertrags-Abteilung weiterverbinden lassen. Musst halt nur darauf hinweisen, das du einen Vertrag zu online-Konditionen abschließen willst.



grüße
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Aber löblicher wäre es schon, wenn darauf nochmal (zumindest im Kleingedruckten) hingewiesen worden wäre. Bin so jetzt fast bei einem anderen Anbieter gelandet.



Nun möchte ich noch ergänzend fragen:

1. Ich wechsle von der Telekom zu O2. Vertrag läuft am 3.9.10 aus, also morgen genau in drei Monaten. Muss ich selbst kündigen oder macht O2 das für mich?



2. Ich studiere voraussichtlich nur noch ein Jahr, kann ich trotzdem für 2 Jahre Studentenvorteil sichern, oder muss jedes Semester ein neuer Nachweis erbracht werden?



Gr33tz



Bremmo
Falls du die Rufnummer behalten willst, musst du auf jeden Fall durch o2 kündigen lassen und nen Portierungsauftrag ausfüllen. Aber auch, wenn du die Rufnummer nicht portierst, ist es besser, durch o2 kündigen zu lassen, damit der Wechsel ohne Unterbrechung über die Bühne geht. Einen Techniker-Termin der Telekom kann man sich so nämlich ersparen.
Hallo,



also ich habe auch bestellt. Bei mir wird der Anschlusspreis nach der Online-Bestellung im Studenten-Shop aber mit 0,- € angezeigt.
Hallo,



also ich habe auch bestellt. Bei mir wird der Anschlusspreis nach der Online-Bestellung im Studenten-Shop aber mit 0,- € angezeigt.



Kann es sein dass du keinen Regionalzuschlag hast, weil die 49€ werden erst nach dem Aufschlag angezeigt.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.



2. Ich studiere voraussichtlich nur noch ein Jahr, kann ich trotzdem für 2 Jahre Studentenvorteil sichern, oder muss jedes Semester ein neuer Nachweis erbracht werden?



Gr33tz



Bremmo



Wenn Sie eine gültige Immatrikulationsbescheinigung eingereicht haben, wird der Studentenvorteil über die gesamte Mindestlaufzeit gewährt. Bei 24 Monaten Mindestlaufzeit muss dann nicht nach einem Jahr erneut ein Nachweis erbracht werden.



o2Moderator_Tom