Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bin mit den O2-DSL-Leitungen zufrieden.



 



Mein Problem:



Ich habe meine PS3 per WLAN mit dem Router verbunden. Da hatte ich das Problem, dass andauernd die Verbindung abbrach. Mit Ethernet-Kabel läuft alles wieder. Also "eigentlich" nicht wirklich wild.



Jetzt will ich mit meinem iPhone und FaceTime mit einem Kumpel sprechen. Dabei fällt mir auf, dass auch hier andauernd die WLAN-Verbindung abbricht...



 



Jetzt bin ich durch die Einstellungsmöglichkeiten gegangen: unter Netzwerk/Wireless-LAN finde ich den Punkt "Timer für erneute Authentifizierung"



 



Bedeutet das, dass der Router standardmäßig seine bestehenden WLAN-Verbindungen unterbricht?



Hallo Obermotz,



 



wie oft unterbricht der Router denn die Verbindung (z.B. in einer Stunde)?



Hast du schon mal einen anderen WLan Kanal probiert?



Sind die Abbrüche mit allen/verschiedenen Geräten merkbar?



 



dein o2_Jan




Scheinbar habe ich meine Frage mißverständlich gestellt.



Unterbricht der Router von sich aus die WLAN-Verbindung zu seinen angeschlossenen Clients?



Ist der Router so ausgerichtet, dass alle WLAN-Verbindungen automatisch gekappt werden?



Werden standardmäßig alle WLAN-Verbindungen nach einem bestimmten Intervall (Zeit/Datenmenge) beendet?



 



Die Firmware Version ist V3.40(AOF.7)D0 vom 06.05.2010