Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi



 



habe mir bei euch eine Fritzbox 7270 gekauft. Leider war nie die Rede von einer o2 eigenen Edition.



 



1. es ist eine gebrandete Version + 2. es fehlt z.B. das Kabel um die Box an einem normalen ISDN Anschluss anzuschließen



 



Eine Nutzung bei einem anderen Telefonanbieter wurde seitens der Technikhotline ausdrücklich bejaht, man müsste " nur ein paar Dinge im Webinterface " umstellen.



 



würde mich über eine Antwort sehr freuen da die Verkaufshotline nur meinte... tja ich hätte ja auch nicht so viel bezahlt (tolles Argument)



 



Grüße



Peter S. 



Im Handbuch der 7270 heißt es, dass die 7270 in drei verschiedenen Varianten erhältlich ist, was den Lieferumfang angeht. Eine mit nur-DSL-Kabel, eine mit Festnetz-und-DSL-Kabel und eine mit beiden. Da O2 die Telefonie ja über NGN realisiert, ist es naheliegend, dass sie die Variante mit dem nur-DSL-Kabel verkaufen.



 



Im Handbuch steht auch, dass man über zubehoer@avm.de ein anderes/neues Kabel bestellen kann, falls das richtige fehlt oder das eigene kaputt ist.



 



Sollte deine Lösung sein, oder?



 



>Nachtrag:] Andere Variante wäre: Jemand, der das Y-Kabel hat, schaut nach, wie das beschaltet ist. Dann nimmt man ein normales Netzwerkkabel, schnibbelt an einer Seite den Stecker ab und legt die Adern frei. Am Splitter sollte man die passenden zwei Adern fürs DSL problemlos unter einer Schutzkappe in so Klemmleisten anschließen können. Beim NTBA fürs ISDN geht das vermultich auch. Es ist allerdings laaaange her, dass ich das letzte mal n NTBA in der Hand hatte. Weiß nciht, wie die heute aussehen.




Bezüglich Belegung des Kabels:



 



Externe Links waren glaube ich nicht erlaubt, also auf google und "Wie sind das DSL/Telefon-Kabel, die Adapter und die Anschlüsse für Telefoniegeräte der FRITZ!Box belegt?" als Suchbegriff eingeben.



 



Erster Treffer ist ein Dokument aus den FAQ von AVM mit Beschaltung des Kabels.




Bei Problemen rund um die Fritz!box ist man am besten im IP-Phone-Forum aufgehoben!
Mit einem Anschluss über O2 braucht man kein zusätzliches Kabel.



Fritzbox an die Telefondose anschließen. Telefonanlage, z.b. Eumex am S0 anstöpseln und dann in den Einstellungen die Anlage konfigurien. Das wars. Funktioniert einwandfrei. Ich habs auch so.




...... allerdings setzt NGN in der Regel auch voraus, dass der Kunde die Hardware des Anbieters nutzt.....




Da man bei o2 (NGN) kein Splitter oder ähnliches braucht, ist auch kein Y-Kabel mitgeliefert!



Dieses kann man allerdings wenn man es benötigt bei AVM Nach bestellen.



 



Die Belegung ist auf der AVM Seite zu finden.