Auch wenn das Problem schon behandelt wurde aber die Aussage, dass O2 keine Zwangstrennung vornimmt kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir reconnected der Router jeden Tag um 17 Uhr obwohl im Router steht Zwangstrennung auf 4-5 Uhr verschieben.
Was läuft da falsch oder mach ich falsch? Der Router ist eine Fritzbox 7270 und nein, nicht von O2.
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Hallo Mister79,
Wenn du täglich eine Trennung hast nehme ich an hast du einen Anschluß mit Regiozuschlag?!
Wenn du oder die Mitleser einen "reguläre" Anschluß habt sind die Zwangtrennungen für Voice einmal am Tag und die Trennung für Data alle 2-7 Tage (dieses ist leider auch nicht abzuschalten)
Ich hoffe die Infos helfen dir?
dein o2_Jan
Wenn du täglich eine Trennung hast nehme ich an hast du einen Anschluß mit Regiozuschlag?!
Wenn du oder die Mitleser einen "reguläre" Anschluß habt sind die Zwangtrennungen für Voice einmal am Tag und die Trennung für Data alle 2-7 Tage (dieses ist leider auch nicht abzuschalten)
Ich hoffe die Infos helfen dir?
dein o2_Jan
Nein, ein Regionalzuschlag hab ich nicht. Ich kann mit zwei Leuten Gleichzeitig telefonieren, und zahle auf der Rechnung diesen auch nicht. Laut Verfügbarkeit auf der Internetseite von O2 wir dies auch nicht angegeben.
Hallo Mister79,
hast du die 24 stündliche Trennung auch mit der o2 Hardware?
dein o2_Jan
hast du die 24 stündliche Trennung auch mit der o2 Hardware?
dein o2_Jan
Ich klemm mich hier mal mit rein.
Ich haben einen O2 DSL Anschluss mit Regionalzuschlag. AUch bei mir findet eine Zwangstrennung alle 24 Stunden statt. Das das normal ist, ist mir klar. Problem: Die Zwangstrennung ist gegen 18:20 Uhr. Also zur besten "Telefoniezeit" für meine Frau.
Bei meiner bisherigen Fritz!Box 7170 mit T-Com Anschluss konnte ich die Zwangstrennung auf nachts verschieben. Diese Option gibt es in der O2 7270 allerdings nicht (zumindest, wenn die Einstellungen als automatische Konfiguration von O2 kommen und nur der PIN eingegebe wird).
Gibt's dennoch die Möglichkeit die Zwangstrennung irgendwie zu verschieben (außer evtl. mal nachts um 2 Uhr die FritzBox neu zu starten..)?
Ich haben einen O2 DSL Anschluss mit Regionalzuschlag. AUch bei mir findet eine Zwangstrennung alle 24 Stunden statt. Das das normal ist, ist mir klar. Problem: Die Zwangstrennung ist gegen 18:20 Uhr. Also zur besten "Telefoniezeit" für meine Frau.
Bei meiner bisherigen Fritz!Box 7170 mit T-Com Anschluss konnte ich die Zwangstrennung auf nachts verschieben. Diese Option gibt es in der O2 7270 allerdings nicht (zumindest, wenn die Einstellungen als automatische Konfiguration von O2 kommen und nur der PIN eingegebe wird).
Gibt's dennoch die Möglichkeit die Zwangstrennung irgendwie zu verschieben (außer evtl. mal nachts um 2 Uhr die FritzBox neu zu starten..)?
Problem scheint gefunden zu sein. Gestern Abend kam es zur Lösung und zwar hat sich die DSL Leitung 3 mal neu gesynct. Problem ist das die Leitungsdämpfung auf 50 steht. Da stand auch der Frau in der Technikhotline die Mundklappe weit offen. Ticket wurde aufgenommen und soll Montag behoben werden.
Was die Fritzbox betrifft, auch dort kan man das verschieben und das steht auf 4-5 Uhr Morgens (Zwangstrennung)
Warten wir einfach mal Montag und Dienstag ab. Ich werde euch darüber informieren. Ist vielleicht für andere auch ganz interessant. Aber der Fehler wurde eindeutig von O2 übernommen und mir bestätigt es liegt ein Fehler seitens O2 vor.
Auf die Frage vom Mod und ja es gibt keinen Unterschied ob Router O2 oder Fritzbox. Das wurde mit der Frau in der Technik auch getestet. Was man aber positiv an allem bewerten muss ist wohl die Tatsache das der Andrang in der Hotline wieder weniger geworden ist. Ich kam in Null Komma nix durch. Gesamtwartezeit vielleicht 3-4 Minuten. Das ist voll vertretbar find eich.
Was die Fritzbox betrifft, auch dort kan man das verschieben und das steht auf 4-5 Uhr Morgens (Zwangstrennung)
Warten wir einfach mal Montag und Dienstag ab. Ich werde euch darüber informieren. Ist vielleicht für andere auch ganz interessant. Aber der Fehler wurde eindeutig von O2 übernommen und mir bestätigt es liegt ein Fehler seitens O2 vor.
Auf die Frage vom Mod und ja es gibt keinen Unterschied ob Router O2 oder Fritzbox. Das wurde mit der Frau in der Technik auch getestet. Was man aber positiv an allem bewerten muss ist wohl die Tatsache das der Andrang in der Hotline wieder weniger geworden ist. Ich kam in Null Komma nix durch. Gesamtwartezeit vielleicht 3-4 Minuten. Das ist voll vertretbar find eich.
So, Leitung wurde von 8 Mbit auf 4 gesenkt aber auch das half nix. Also jetzt wieder hoch auf 8 Mbit und es steht im Raum, dass die Leitung einen Erdschluss hat.
Soll bis Dienstag telefonischen Bescheid bekommen
Soll bis Dienstag telefonischen Bescheid bekommen
Weiter gehts, wieder auf 8 Mbit geschaltet worden, neues Ticket wurde aufgenommen mit der ausdrücklichen Information, dass keine Abstufung mehr gewünscht wird. Siehe da, heute morgen wieder die sagenhaften 4Mbit auf der Leitung.
Also 9 Uhr wieder anrufen und wieder von 4 auf 8 Mbit hochstufen lassen.
Also 9 Uhr wieder anrufen und wieder von 4 auf 8 Mbit hochstufen lassen.
Weiter gehts, nach vielen Telefonaten hin und her nix passiert.
Habe mal O2 jan angeschrieben und Promt geholfen worden. Termin für Telekomtechniker für Samtag den 27.11 bekommen. Leitung wird gemessen um zu gucken wo der Fehler liegt und ob es an der letzten Meile liegt.
Also nach Samstag geht es weiter
Habe mal O2 jan angeschrieben und Promt geholfen worden. Termin für Telekomtechniker für Samtag den 27.11 bekommen. Leitung wird gemessen um zu gucken wo der Fehler liegt und ob es an der letzten Meile liegt.
Also nach Samstag geht es weiter
Problem wurde gelöst. Was ist es gewesen? Eine Ader die kein Kontakt hatte und mein Anschluss auf einer Ader lief und somit kein stabiles Internet möglich war.
Techniker hat um 7:58 Uhr Internet abgeschaltet, 8:12 Uhr stand er vor der Tür und 8:20-25 Uhr war er wieder verschwunden und Problem gelöst.
Somit alles super, seit Samstag keine Abbrüche mehr und bin ein zufriedener O2 Kunde
Techniker hat um 7:58 Uhr Internet abgeschaltet, 8:12 Uhr stand er vor der Tür und 8:20-25 Uhr war er wieder verschwunden und Problem gelöst.
Somit alles super, seit Samstag keine Abbrüche mehr und bin ein zufriedener O2 Kunde
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