Hallo
Kann ich die Rufnummerübermittlung selbst aktivieren? Wenn ja, wie?
Wenn nein, bitte erledigen. Danke!
Ich habe schon mehrfach den Telefonanbieter gewechselt und konnte dieses Leistungsmerkmal bisher immer selbst über die Routereinstellungen an- und ausschalten 🙂. Wenn das von euch geändert werden muss frage ich mich, weshalb dieser Mehraufwand niocht eingespart wird 🙂
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Gemäß AGB gilt bei o2:
Standardmäßig erfolgt an neu geschalteten Anschlüssen keine ausgehende Rufnummernübermittlung (sofern nicht anders durch den Kunden beauftragt), fallweise Aktivierung durch den Kunden wird nicht angeboten. Die Umschaltung auf ständige Rufnummernübermittlung erfolgt auf Kundenwunsch durch einen Mitarbeiter der O2 DSL Kundenbetreuung.
Rufnummernanzeige: Der Kunde kann entscheiden, ob bei abgehenden
Verbindungen die eigene Rufnummer an den angerufenen Anschluss übermittelt werden soll. l...] Bei freigeschalteter Rufnummernübermittlung besteht für den Kunden die Möglichkeit, diese fallweise zu unterdrücken, sofern dies von seinem Endgerät unterstützt wird.
Standardmäßig erfolgt an neu geschalteten Anschlüssen keine ausgehende Rufnummernübermittlung (sofern nicht anders durch den Kunden beauftragt), fallweise Aktivierung durch den Kunden wird nicht angeboten. Die Umschaltung auf ständige Rufnummernübermittlung erfolgt auf Kundenwunsch durch einen Mitarbeiter der O2 DSL Kundenbetreuung.
Die Umschaltung auf ständige Rufnummernübermittlung erfolgt auf Kundenwunsch durch einen Mitarbeiter der O2 DSL Kundenbetreuung.
Danke für die schnelle und ausfühliche Antwort.
Jetzt werde ich mal suchen wie ich die Kundenbetreung ohne lange automatisierte Ansagen erreiche 😞
Hallo @LaOLa 7777 und lich willkommen!
Wie ich sehe hast du dich an die Kollegen gewandt, funktioniert alles wie gewünscht?
Viele Grüße,
Katja
Wie ich sehe hast du dich an die Kollegen gewandt, funktioniert alles wie gewünscht?
Viele Grüße,
Katja
Ja danke. Habe es über den Live Chat geschafft.
Die Hotline mit dem ewig langen automatisierten Dialog ist nervig und keinesfalls kundenfreundlich. Habe mehrfach angerufen (und hatte jedes mal diesen endlosen Vorlauf) weil ich aus kostengründen meinen eigenen Speedport Router nutzen wollte und das nicht ging. (Hatte Internet, konnte angerufen werden aber nicht rausrufen). Vollkommen entnervt habe ich jetzt doch die O2 homebox zugebucht.
Die Hotline mit dem ewig langen automatisierten Dialog ist nervig und keinesfalls kundenfreundlich. Habe mehrfach angerufen (und hatte jedes mal diesen endlosen Vorlauf) weil ich aus kostengründen meinen eigenen Speedport Router nutzen wollte und das nicht ging. (Hatte Internet, konnte angerufen werden aber nicht rausrufen). Vollkommen entnervt habe ich jetzt doch die O2 homebox zugebucht.
Das liegt an der Software der Telekom Speedport-Geräte, die sind eben einzig für Telekom-Anschlüsse konzipiert. Positive Rückmeldungen haben wir hier im Forum aber zum Speedport W724V Typ B und C erhalten., da gab es 2019 wohl ein Firmware-Update.
Wer gern mal den Anbieter wechselt, für den empfehlen sich die AVM Fritzboxen. Die funktionieren nämlich mit allen deutschen DSL-Anbietern, auch bei der Telekom 😉
Wer gern mal den Anbieter wechselt, für den empfehlen sich die AVM Fritzboxen. Die funktionieren nämlich mit allen deutschen DSL-Anbietern, auch bei der Telekom 😉
Schön, dass du Lösungen gefunden hast, danke dir für die Rückmeldung!
Schade, dass du den automatischen Hotlinedialog als nicht kundenfreundlich empfindest (muss mal wieder anrufen zum Testen), das Feedback habe ich weitergegeben.
Ein wunderbares Sommerwochenende,
Katja
Schade, dass du den automatischen Hotlinedialog als nicht kundenfreundlich empfindest (muss mal wieder anrufen zum Testen), das Feedback habe ich weitergegeben.
Ein wunderbares Sommerwochenende,
Katja
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